Switch lÀuft nicht

Alles klar, Bilder sind gemacht:

HWR
A7E14B1D-CFA6-4CA9-8098-7F5BDE80FECE.jpeg


Dachboden:
4B746EBC-EEFE-4127-BF85-441D0593AF0C.jpeg


Gibt doch nur ein Anschluss 😂
 
Ich lade Dir hier mal meinen Notiz-Zettel hoch, aus dem Du in der oberen Tabelle ersehen kannst, wie die Adern aufgelegt werden. Dein Kabel hat Farben nach REA. Druck den aus.

Die Dosen sind nach EIA/TIA568 A oder B. Nimm A.
Desweiteren werden die Adern nicht abisoliert, sondern mit Isolierung in die LSA-Klemmen mittels Auflegwerkzeug gedrĂŒck. Ersatzweise Checkkarte. Abisolierten Teil der Adern abschneiden.

Also Adernpaar1 blau/weiß wird REA weiß/blau
Adernpaar 2 weiß/orange wird REA tĂŒrkis/violett
Adernpaar 3 weiß/grĂŒn wird REA weiß/orange
Adernpaar 4 weiß/braun wird REA tĂŒrkis/violett

Besonders darauf achten, das kein Geflecht an die Kontakte kommt, ebenso das Du die entsprechenden Adern nimmts.

Du hat 2 weisse und 2 tĂŒrkis, 2 Adern violett. Du must immer die Adern neben den Farben nehmen. Also bei blau die weiße Ader neben der blauen kommt auf blau, die blaue auf weiß daneben bei der Dose.
Ist genau umgedreht.
Entsprechend die tĂŒrkis neben violett auf weiß/orange
Entsprechend die weiß neben orange auf weiß/grĂŒn
Entsprechend die tĂŒrkis neben violett auf weiß/braun

Hoffen wir mal das der Rest nicht auch so aussieht, aber wenn es funktioniert "never toutch a running system".
 

AnhÀnge

  • LANZettel.jpg
    LANZettel.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rezzler und schorschi23
@DannyZ
Na, dann hoffen wir mal, dass das Kabel lang genug ist um es nochmal sauber abzusetzen - sieht aber professionell aus, gut geeignet um zu zeigen was man alles falsch machen kann.
  • ZufĂŒhrung falsch
  • Zuordnung falsch
  • Auflege Art falsch
  • TBD
Du brauchst erstmal ein LSA+ Anlegewerkzeug und etwas Reserve beim Kabel (alternativ mĂŒssen die Dosen etwas versetzt werden).
Mal auf die Schnelle gefunden - Link
Schau es dir an, einiges davon geht ĂŒber deinen Bedarf und Möglichkeiten hinaus, dĂŒrfte aber trotzdem hilfreich sein.

Diesen Farbcode kenne ich aber auch nicht, steht etwas auf dem Kabel selbst?

@hildefeuer
Keines deiner Bilder zeigt ein Netzwerkkabel...
Im Grunde aber auch egal, auf kurze Entfernungen geht alles so lange es gut aufgelegt ist und die Verdrillung der Adern beachtet wird (letzteres sogar oft egal wenn die Entfernung sehr kurz ist und nichts zusĂ€tzlich in das Kabel "hineinstrahlt") - professionell ist natĂŒrlich "etwas" anders...
 
Hallo Leute und grĂ¶ĂŸten Respekt! Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung.

Ich verstehe leider nur Bahnhof und bin zudem farbenblind bzw. “Farbenschwach”.

Könnte man anhand meiner Bilder erklĂ€ren, wie ich die Adern umstecken muss? Also das man die “Absetzkammern” und momentanen Adern Zahlen bzw. Buchstaben zuweist und dann wo man sie richtig nach Neuem Schema absetzen muss?


GrundsĂ€tzlich auch nochmal ein, zwei Fragen. Muss ich das an beiden Dosen durchfĂŒhren? Wieso funktioniert es denn eigentlich jetzt mit dem PC, aber nicht mit dem Switch dazwischen? Benötigt der Switch andere Kabel pin belegungen als die Netzwerkkartr am PC?
 
DannyZ schrieb:
Wieso funktioniert es denn eigentlich jetzt mit dem PC, aber nicht mit dem Switch dazwischen?
Die AusfĂŒhrung ist halt suboptimal. FĂŒr den PC kann es gerade reichen und fĂŒr den Switch ist es halt nicht mehr ausreichend.

DannyZ schrieb:
Muss ich das an beiden Dosen durchfĂŒhren?
Ja da gehören beide Seiten neu gemacht. hildefeuer hat es perfekt erklÀrt. Wenn du es nicht selbst hin bekommst musst du einen Helfer organisieren. Du brauchst noch ein LSA Auflegewerkzeug.
 
Leute,

Ihr seid meine Retter. Ich habe es nach Anleitung und mit Hilfe meiner Frau (wegen der Farben) durchgefĂŒhrt und es funktioniert!

Switch steht jetzt oben und verteilt dort in die anderen Dosen zu den anderen Zimmern. Funktioniert wunderbar!

Vielen, vielen Dank fĂŒr eure MĂŒhen! Echt klasse!

Edit: das auflegen hat tatsÀchlich ganz gut mit einem Schlitz funktioniert ;-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged und schorschi23
ZurĂŒck
Oben