• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch | PEGI Spiele auf deutscher Switch spielbar? Einschränkungen? Unterschiede?

Xnfi01 schrieb:
Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen, PEGI zu kaufen, auch wenn (so lese ich das jetzt heraus) es sogut wie keine Einschränkungen gibt, und wenn nur in Sonderfällen, was nicht auf mich zutrifft, da die Games alle U18 sind.

Sämtliche in der EU verkauften Spiele enthalten idente Cartridges. Es unterscheidet sich nur das jeweils eingelegte Cover. Das Label der Cartridges zeigt auch sowohl das USK als auch das PEGI Label. Das beinhaltet natürlich auch die Sprachversionen, es ist also immer Deutsch drauf, wenn eine Deutsche Übersetzung vorhanden ist.

Unterschiede gibt es nur, wenn man Versionen von außerhalb der EU kauft. Dann ist Deutsch nicht zwingend verfügbar, DLC Käufe klappen nur im eShop der entsprechenden Region und Gold-Punkte können nicht eingelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Zurück
Oben