-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Diese Spiele sind zum Start und kurz danach verfügbar
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Switch 2: Diese Spiele sind zum Start und kurz danach verfügbar
pacifico schrieb:warum Interssante Spiele entwickeln wenn die meisten Nintendo Lover die Switch 2 eh ungesehen kaufen .
Ich besorge mir lieber ein Steam Deck :-)
ich bin kein Nintendo Fan, möchte nur einige der Exklusiv Titel spielen. Ein Deck hab ich auch für die SteamLibrary, aber das ist leistungstechnisch auch von Beginn an am Limit gewesen und bläst dazu dauerhaft heiße Luft (was die Switch 1 nie gemacht hat)
Switch Spiele gibt es doch bereits massenhaft
es bedarf also gar keiner sofortigen Launchtitel, da es keine neuen Konsole ist, sondern nur eine Version 2.0
InsideInfinity
Lieutenant
Alphanerd schrieb:Erst: ist das tock
Nun: schwurbel
Vielleicht hast du ja eine Glaskugel, aber ich hab keine und daher ist es selbstverständlich das man es am heutigen Tag noch nicht wissen kann. Die Tendenz geht jedoch in Richtung TOCK.
...Sei mal nicht so ein Korinthenkacker, das ist echt erbärmlich und lächerlich was du hier von dir gibst. Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen...
InsideInfinity schrieb:Vielleicht hast du ja eine Glaskugel, aber ich hab keine und daher ist es selbstverständlich das man es am heutigen Tag noch nicht wissen kann. Die Tendenz geht jedoch in Richtung TOCK.
Ein perfekter Tick-Tock Stil und die Switch 2 ist nun wieder der Tock...
Ich auch nichtInsideInfinity schrieb:Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen...
"Ja, ich habe total übertrieben und Blödsinn geschrieben, hier meine korrigierte Fassung:....."
InsideInfinity
Lieutenant
@Alphanerd Mir ist in der Vergangenheit schon aufgefallen das du es einfach nicht verstehst (in anderen Posts), was ja auch ok ist, kann ja nicht jeder ein Genie sein richtig. ICh erkläre dir an dieser Stelle dann mal wie mein
"und die Switch 2 IST nun wieder der Tock" gemeint war. Es wird kompliziert werden, da man um dieses zu verstehen tatsächlich nachdenken muss...
Mein IST in diesem Satz war ein vorwegnehmen einer potentiellen Situation die sich nach dem Release der Switch 2 ergeben könnte. Was ich damit meine ist, die Tendenz (da muss man nur bei youtube schauen und JA alleine Youtube reicht schon da Produkte heutzutage größtenteils nach dem Muster Hype/Hate verkauft werden, aktuell stehts nicht grade auf Hype bzgl. der Switch 2 und es gibt überall Kritik an allen Aspekten der Switch 2) geht in richtung TOCK, weshalb mein "ist" natürlich als "wird/Könnte wahrscheinlich werden" gemeint war, da ICH auch keine Glaskugel habe so wie keiner und es damit nicht abschließend 2 Tage vor Release beurteilen kann.
Das sollte einem denkenden Menschen eigentlich klar gewesen sein aber so wies aussieht wars das nicht, schon ok, no problem
"und die Switch 2 IST nun wieder der Tock" gemeint war. Es wird kompliziert werden, da man um dieses zu verstehen tatsächlich nachdenken muss...
Mein IST in diesem Satz war ein vorwegnehmen einer potentiellen Situation die sich nach dem Release der Switch 2 ergeben könnte. Was ich damit meine ist, die Tendenz (da muss man nur bei youtube schauen und JA alleine Youtube reicht schon da Produkte heutzutage größtenteils nach dem Muster Hype/Hate verkauft werden, aktuell stehts nicht grade auf Hype bzgl. der Switch 2 und es gibt überall Kritik an allen Aspekten der Switch 2) geht in richtung TOCK, weshalb mein "ist" natürlich als "wird/Könnte wahrscheinlich werden" gemeint war, da ICH auch keine Glaskugel habe so wie keiner und es damit nicht abschließend 2 Tage vor Release beurteilen kann.
Das sollte einem denkenden Menschen eigentlich klar gewesen sein aber so wies aussieht wars das nicht, schon ok, no problem
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Wie hat es sich eigentlich ergeben, dass hier im Thread jetzt plötzlich alle steil auf Clair Obscur gehen und das als das neue Modell für den Spielemarkt vorschlagen?
Das Spiel ist klasse, hat aber "nur" 3,3 Millionen Einheiten verkauft.
Gleichzeitig wird hier im Thread rumgeheult, dass die RTX 5090-Version von Cyberpunk 2077 aber besser aussieht als die 10 Watt-Mobilchip-Version auf der Switch...
(Cyberpunk 2077: 3.200 Menschen in den Credits!!!)
Und beim Gedanken an GTA 6 kippen alle Männer hier im Forum und in der Führungsetage von Take2 bereits aufgrund von Blutverlagerung vornüber...
Es kann beides geben, Indies und AAA und auch das AA dazwischen. Aber die Systemseller von "damals" wurden mit deutlich weniger Aufwand und Kosten entwickelt als es heute der Fall ist.
Was sollte es denn noch geben? Für ein neues Zelda ist es eh zu früh, und sonst?!
Ein neues Mario Odyssey wäre sehr cool, aber dafür erscheinen Mario Kart World und Donkey Kong Bananza und für Nintendo ist es klar, dass Mario Kart World der Systemseller ist!
Wenn man sich nur eine Sekunde lang die Releaselisten der Switch 1 anschaut, dann wird man schnell sehen, dass Nintendo ihre Titel immer zeitlich auseinandergezogen veröffentlicht hat und wer kein neues Kirby wollte hat halt in dem Quartal von Nintendo nichts bekommen.
Denn für Nintendo wäre (siehe Releaseflaute für die Zeit wenn GTA 6 releast wird) es immer zu riskant zwei "Hits" gleichzeitig zu veröffentlichen und dann evtl. bei beiden nur die halben oder zwei Drittel der möglichen Verkaufszahlen zu erreichen als würde man sie separat veröffentlichen.
Und weil MKW so groß ist erscheint halt erstmal nichts anderes - MKW ist aber immerhin im Gegensatz zu BotW auf der Switch ein echter Exklusivtitel!
@InsideInfinity
Okay, hat also mit dem N64 angefangen:
Switch 2: Tock
Switch 1: Tick
Wii U: Tock (ganz klar!)
Wii: Tick
Gamecube: Tock
N64: Tick
Und das soll natürlich erst ab dem N64 gelten, weil du auf keinen Fall dem SNES nachsagen willst es wäre nur "Tock" und damit schlecht, weil dann wärst du ja unglaubwürdig...
Aber: War das N64 ein "Tick"?!
Es sind grandiose Spiele darauf erschienen, aber das war bei der Wii U (denn woher hat die Switch wohl ihre(n) erfolgreichsten Titel?!) nicht anders und auch auf dem Gamecube erschienen grandiose Titel, sowohl First Party als auch Third Party (Resident Evil Remake, Resident Evil 4).
Aber von den Verkaufszahlen war das N64 eine Enttäuschung, im Vergleich zur "coolen" Playstation (Mit Lara Croft, Tekken, Metal Gear Solid und vielen weiteren) galten der Klempner, Ocarina of Time und selbst GoldenEye als eher uncool.
Bei den Verkaufszahlen gab es bei Nintendo nach dem NES einen klaren Abwärtstrend:
NES: 62 Mio
SNES: 49 Mio
N64: 33 Mio
Gamecube: 22 Mio
Wii: 102 Mio
Wii U: 14 Mio
Eigentlich ist die Wii (und nun die Switch) der große Ausreißer einer Reihe von Konsolen die in jeder Generation gut 10 Millionen weniger Einheiten verkaufen konnte als ihr Vorgänger, ein Tick-Tock-System ist da nicht zu erkennen.
Selbst der Gamecube, der in seiner Generation nur Dritter war (von drei bzw. vier Konsolen, wenn man die Dreamcast mitzählt) lag nur sehr knapp hinter der Xbox - spielt aber natürlich keine Rolle wenn der Erstplatzierte 160 Mio Einheiten abgesetzt hat. Aber das macht aus dem GC kein Tock...
Das Spiel ist klasse, hat aber "nur" 3,3 Millionen Einheiten verkauft.
Gleichzeitig wird hier im Thread rumgeheult, dass die RTX 5090-Version von Cyberpunk 2077 aber besser aussieht als die 10 Watt-Mobilchip-Version auf der Switch...
(Cyberpunk 2077: 3.200 Menschen in den Credits!!!)
Und beim Gedanken an GTA 6 kippen alle Männer hier im Forum und in der Führungsetage von Take2 bereits aufgrund von Blutverlagerung vornüber...
Es kann beides geben, Indies und AAA und auch das AA dazwischen. Aber die Systemseller von "damals" wurden mit deutlich weniger Aufwand und Kosten entwickelt als es heute der Fall ist.
pacifico schrieb:Lineup zum start ist ziemlich mau.
Was sollte es denn noch geben? Für ein neues Zelda ist es eh zu früh, und sonst?!
Ein neues Mario Odyssey wäre sehr cool, aber dafür erscheinen Mario Kart World und Donkey Kong Bananza und für Nintendo ist es klar, dass Mario Kart World der Systemseller ist!
Wenn man sich nur eine Sekunde lang die Releaselisten der Switch 1 anschaut, dann wird man schnell sehen, dass Nintendo ihre Titel immer zeitlich auseinandergezogen veröffentlicht hat und wer kein neues Kirby wollte hat halt in dem Quartal von Nintendo nichts bekommen.
Denn für Nintendo wäre (siehe Releaseflaute für die Zeit wenn GTA 6 releast wird) es immer zu riskant zwei "Hits" gleichzeitig zu veröffentlichen und dann evtl. bei beiden nur die halben oder zwei Drittel der möglichen Verkaufszahlen zu erreichen als würde man sie separat veröffentlichen.
Und weil MKW so groß ist erscheint halt erstmal nichts anderes - MKW ist aber immerhin im Gegensatz zu BotW auf der Switch ein echter Exklusivtitel!
@InsideInfinity
Und das soll natürlich erst ab dem N64 gelten, weil du auf keinen Fall dem SNES nachsagen willst es wäre nur "Tock" und damit schlecht, weil dann wärst du ja unglaubwürdig...
Aber: War das N64 ein "Tick"?!
Es sind grandiose Spiele darauf erschienen, aber das war bei der Wii U (denn woher hat die Switch wohl ihre(n) erfolgreichsten Titel?!) nicht anders und auch auf dem Gamecube erschienen grandiose Titel, sowohl First Party als auch Third Party (Resident Evil Remake, Resident Evil 4).
Aber von den Verkaufszahlen war das N64 eine Enttäuschung, im Vergleich zur "coolen" Playstation (Mit Lara Croft, Tekken, Metal Gear Solid und vielen weiteren) galten der Klempner, Ocarina of Time und selbst GoldenEye als eher uncool.
Bei den Verkaufszahlen gab es bei Nintendo nach dem NES einen klaren Abwärtstrend:
Eigentlich ist die Wii (und nun die Switch) der große Ausreißer einer Reihe von Konsolen die in jeder Generation gut 10 Millionen weniger Einheiten verkaufen konnte als ihr Vorgänger, ein Tick-Tock-System ist da nicht zu erkennen.
Selbst der Gamecube, der in seiner Generation nur Dritter war (von drei bzw. vier Konsolen, wenn man die Dreamcast mitzählt) lag nur sehr knapp hinter der Xbox - spielt aber natürlich keine Rolle wenn der Erstplatzierte 160 Mio Einheiten abgesetzt hat. Aber das macht aus dem GC kein Tock...
frankx82
Lt. Junior Grade
Software Schlüsselkarte... wird irgendwann ein großes Problem.
1. Server abgeschaltet, Spiel weg
2. Game Key Gen auf der Konsole inkl. Jailbreak und viele Möglichkeiten.
Für mich ist das ein Test, die Leute kaufen es.
Werden sie durchdrücken.
Am Ende zählt der Gewinn, nicht wie viele es spielen.
Ich bin da raus, gibt genug alternativen.
1. Server abgeschaltet, Spiel weg
2. Game Key Gen auf der Konsole inkl. Jailbreak und viele Möglichkeiten.
Für mich ist das ein Test, die Leute kaufen es.
Werden sie durchdrücken.
Am Ende zählt der Gewinn, nicht wie viele es spielen.
Ich bin da raus, gibt genug alternativen.
OdinHades
Commodore
Das ist eine interessante alternative Realität, die du da beschreibst. Dort, wo ich zugegen war, wurde das N64 gemeinhin als Flop angesehen, hat sich in etwa halb so oft wie das SNES verkauft, stank gegen die Playsi gepflegt ab. Der Gamecube machte das Gleiche, das wollten dann noch weniger haben. Bin kein Mathematiker, aber in meinen Augen war das eine saubere Abwärtskurve.InsideInfinity schrieb:Was ich schrieb sind Fakten, das N64 war das Tick und deutlich erfolgreicher als dr Gamecube, das Tock. Die Wii war wieder das Tick und deutlich erfolgreicher als die WIIU das Tock. Die Switch war wieder das Tick, die Switch 2 kann also jetzt das Tock werden (wer weis schon wie erfolgreich sie wird, bisher keiner, aber die Tendenz ist eher bei Flop im Vergleich zur Switch).
Ok, man kann jetzt willkürlich die Vergangenheit ignorieren und einfach erst beim N64 anfangen zu zählen, um irgendein Narrativ zu bedienen. Da kann ich dann aber auch willkürlich bei der Switch mit Zählen aufhören, nicht wahr? Selbst wenn dieses Muster nun vorhanden sein sollte, wäre das nicht einmal im Ansatz ein Argument dafür, dass es sich zwingend fortsetzen müsste.
Zu beachten ist schließlich auch, dass die Switch 2 für Nintendo ein Novum ist. Es gab noch nie eine Nintendo-Konsole mit einer Zahl dran, welche ein vorheriges Konzept derart konsequent weiterführte.
InsideInfinity
Lieutenant
iSight2TheBlind schrieb:@InsideInfinity
NEIN, ich habe ab dem N64 angefangen mit dem Tick-Tock, DA das Tick-Tock eben ab dem N64 angefangen hat. Vorher gabs das nicht. Ich verstehe wirklich nicht was ihr daran nicht versteht und so hart meine Posts kritisiert ?? Dir ist schon klar das sich alles ändert. Zeiten ändern sich, Firmen ändern sich, Menschen ändern sich etc. Alles ausnahmslos. Vor dem N64 hat Nintendo nur TICKS gehabt und nach dem N64 war es damit nunmal vorbei und das Tick-Tock fing damit an das der Gamecube nach dem legendären N64 vergleichsweis eine riesige Enttäuschung war.
iSight2TheBlind schrieb:Aber: War das N64 ein "Tick"?!
Es war die erste Nintendo 3d konsole. ISt mit einem revolutionären 3d jump and run released (Super Mario 64) etc. Willst du jetzt wirklich behaupten das der N64 nicht klar, eindeutig und zweifelsfrei ein TICK war ?? Der N64 hat unendlich viele grandiose Spiele gehabt. Beim Gamecube waren es dann nur noch gute bis sehr gute Fortsetzungen der 3D Spiele die auf den N64 etabliert wurden.
iSight2TheBlind schrieb:Aber von den Verkaufszahlen war das N64 eine Enttäuschung, im Vergleich zur "coolen" Playstation (Mit Lara Croft, Tekken, Metal Gear Solid und vielen weiteren) galten der Klempner, Ocarina of Time und selbst GoldenEye als eher uncool.
Ja das ist richtig, Sony kam ja schließlich mit der Playstation als harte Konkurrenz auf den Markt. Da hat sich der Markt nunmal gesplittet von hauptsächlich Nintendo (und bissl Sega) zu Playstation und Nintendo und noch weniger Sega (ich trauere immernoch um die fantastische Dreamcast)
Die Zahlen jedoch belegen meine Tick-Tock Aussage schwarz auf weis, danke also dafür, ich war zu faul das rauszusuchen. Eindeutiger gehts ja nicht das der Gamecube deutlich weniger als der N64 verkauft, hat, die Wii dafür wieder meilenweit mehr und die WiiU dann wieder lächerlich wenig (und was bei dir nicht dabei ist ist die Switch, die ebenfalls wieder meilenweit mehr verkauft hat als der WiiU)
Ergänzung ()
OdinHades schrieb:Das ist eine interessante alternative Realität, die du da beschreibst.
Du sagst also alternative Realität, aber die Zahlen belegen mein beschriebenes doch faktisch... hier nochmal:
N64: 33 Mio (tick)
Gamecube: 22 Mio (tock)
Wii: 102 Mio (tick)
Wii U: 14 Mio (tock)
Switch: 150 Mio. (tick)
Switch 2: ??(?) (tock ?!?)
Für Leute wie Alphanerd muss ich an dieser Stelle noch DEUTLICH herausstellen das die Switch 2 Zeile hier rein spekulativ ist da ich KEINE Glaskugel habe und lediglich auf aktuellen Tendenzen basiert. Danke
OdinHades
Commodore
Ja, nö, irgendwie tu ich mich weiterhin schwer damit, das N64 als "Tick" anzusehen.InsideInfinity schrieb:Du sagst also alternative Realität, aber die Zahlen belegen mein beschriebenes doch faktisch... hier nochmal:
N64: 33 Mio (tick)
Gamecube: 22 Mio (tock)
Wii: 102 Mio (tick)
Wii U: 14 Mio (tock)
Switch: 150 Mio. (tick)
Switch 2: ??(?) (tock ?!?)
Aber wie gesagt, selbst wenn wir das nun als bestätigt ansehen würden, hätte es null Aussagekraft zur Switch 2.
Das sehe ich. Da fehlt übrigens ein "," vor und ein "?" nach dem richtig.InsideInfinity schrieb:was ja auch ok ist, kann ja nicht jeder ein Genie sein richtig
Achso, warum hast du statt IST nicht einfach "könnte" geschrieben?InsideInfinity schrieb:Mein IST in diesem Satz war ein vorwegnehmen einer potentiellen Situation die sich nach dem Release der Switch 2 ergeben könnte.
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:Ist da nicht einfach nur ein Downloadcode in der Packung????
Beim Bundle ja.
Bei der physischen Version ist das Spiel auf Cartridge.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@InsideInfinity Warum zum Beischlaf ist die N64 denn bitte ein Tick und Tocks gab es davor nicht, weil... das deinem Narrativ widerspricht?!
Bereits das SNES war deutlich weniger erfolgreich als das NES (13 Millionen verlorene Käufer!) und das N64 war auch weniger erfolgreich als das SNES (16 (!) Millionen verlorene Käufer!) - mit nur 11 Mio. verlorenen Käufern stand der Gamecube eigentlich sogar ganz gut da - soll ich das jetzt echt als Kurvendiagramm darstellen?!
Und wenn du wirtschaftlichen Erfolg (den das N64 im Vergleich zum SNES und der Playstation eben nicht ansatzweise so sehr hatte) weniger gewichtig wertest als technologischen Erfolg mit innovativen Spielen: Wie ist dann die Switch ein Tick, wo doch ein großer Teil der erfolgreichen Spiele (MK8D, Z:BotW, New Super Mario Bros U Deluxe...) einfach Ports von der Wii U sind?!
Wenn man deine Definition ernst nimmt, sind die verbliebenen Bestseller auch keine Innovationen, Animal Crossing ist einfach nur Animal Crossing, Z:TotK einfach nur ne Fortsetzung eines Wii U-Titels, Pokémon ist eh immer nur aufgewärmter alter Kram und die Besonderheit von Smash Bros war, dass sie diesmal alle Kämpfer dabei hatten - ist aber nicht innovativ. Einzig Mario Odyssey war der Definition nach etwas Besonderes.
Bereits das SNES war deutlich weniger erfolgreich als das NES (13 Millionen verlorene Käufer!) und das N64 war auch weniger erfolgreich als das SNES (16 (!) Millionen verlorene Käufer!) - mit nur 11 Mio. verlorenen Käufern stand der Gamecube eigentlich sogar ganz gut da - soll ich das jetzt echt als Kurvendiagramm darstellen?!
Und wenn du wirtschaftlichen Erfolg (den das N64 im Vergleich zum SNES und der Playstation eben nicht ansatzweise so sehr hatte) weniger gewichtig wertest als technologischen Erfolg mit innovativen Spielen: Wie ist dann die Switch ein Tick, wo doch ein großer Teil der erfolgreichen Spiele (MK8D, Z:BotW, New Super Mario Bros U Deluxe...) einfach Ports von der Wii U sind?!
Wenn man deine Definition ernst nimmt, sind die verbliebenen Bestseller auch keine Innovationen, Animal Crossing ist einfach nur Animal Crossing, Z:TotK einfach nur ne Fortsetzung eines Wii U-Titels, Pokémon ist eh immer nur aufgewärmter alter Kram und die Besonderheit von Smash Bros war, dass sie diesmal alle Kämpfer dabei hatten - ist aber nicht innovativ. Einzig Mario Odyssey war der Definition nach etwas Besonderes.
kaum jemand wird in 10 Jahren noch Spiele von heute zocken und wenn, wird es so einige noch geben, die e noch zum Download geben wird
Denn es gibt ständig neue oder remastered
hier werden Dinge diskutiert, die viele Menschen nicht interessieren. Die haben nicht mal Backups von ihren HandyFotos, weil sie keinen Cloudspeicher bezahlen wollen. Geschweige denn machen die sich Gedanken darüber, ob ihre Games etc in 10 Jahren noch funktionieren.
Vielleicht ist Windows auch nicht mehr rückwärts kompatibel? VHS DVD BluRay UltraHDBluray - alles schwierig da die gekauften Medien in 10 oder 30 Jahren noch abspielen zu können
diskutiert ruhig weiter, ist aber eine Nischendiskussion und unrelevant für Steam, Sony oder Nintendo (oder Spotify oder Gamepass)
Denn es gibt ständig neue oder remastered
hier werden Dinge diskutiert, die viele Menschen nicht interessieren. Die haben nicht mal Backups von ihren HandyFotos, weil sie keinen Cloudspeicher bezahlen wollen. Geschweige denn machen die sich Gedanken darüber, ob ihre Games etc in 10 Jahren noch funktionieren.
Vielleicht ist Windows auch nicht mehr rückwärts kompatibel? VHS DVD BluRay UltraHDBluray - alles schwierig da die gekauften Medien in 10 oder 30 Jahren noch abspielen zu können
diskutiert ruhig weiter, ist aber eine Nischendiskussion und unrelevant für Steam, Sony oder Nintendo (oder Spotify oder Gamepass)
InsideInfinity
Lieutenant
Alphanerd schrieb:Achso, warum hast du statt IST nicht einfach "könnte" geschrieben?
Das kann ich dir ganz einfach beantworten. Weil ich meine Posts nicht erst ne Stunde durchanalysiere und bis zur perfektion durchdenke sowie korrigiere bevor ich sie Poste, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Ich gebe aber gerne zu das das "IST" nicht ideal gewählt war und unter bestimmten Umständen (z.b. wenn man selbst garnicht erst denkt sondern nur blind ließt was in dem Post steht und sich direkt auf das gelesene wirft) falsch verstanden werden konnte. Sorry
Ergänzung ()
OdinHades schrieb:Ja, nö, irgendwie tu ich mich weiterhin schwer damit, das N64 als "Tick" anzusehen.
Das kannst du ruhig tun, aber die Zahlen zeigen das nach dem N64 ein Tick-Tock Muster entstand und das über die letzten 30 Jahre hinweg bei Nintendos Konsolen (für die speziellen muss ich hier noch deutlich erwähnen das ich die Handhelds weggelassen habe da es hier nur um Konsolen und die bevorstehende Switch 2 geht nicht um alles was Nintendo gemacht hat. Sonst könnte man ja noch viele Produkte abseits der Hardware zugrunde legen) gegeben war.
OdinHades schrieb:Aber wie gesagt, selbst wenn wir das nun als bestätigt ansehen würden, hätte es null Aussagekraft zur Switch 2.
Das ist richtig, keiner weis wie gut sich die Switch 2 am ende verkaufen wird. Aber wie schon gesagt, die Tendenz geht deutlich richtung Tock und nicht Tick. Es gibt kaum Hype und das Internet ist voll von Kritik bzgl. fast allem bei der Switch 2... Ich erinnere mich sehr gut daran wie es mit der WiiU lief, da lief es nämlich ähnlich. Viel Kritik und kaum Hype...
Ergänzung ()
iSight2TheBlind schrieb:@InsideInfinity Warum zum Beischlaf ist die N64 denn bitte ein Tick und Tocks gab es davor nicht, weil... das deinem Narrativ widerspricht?!
Solangsam reicht es aber.. Wieso ? Z.b. weil die Zahlen von Nintendos Konsolen stetig bergab gingen bis zum Gamecube.
NES, SNES und N64 hatten jeweils deutlich weniger Verkäufe als der Vorgänger. Da gabs natürlich kein Tick-Tock. Du verstehst was Tick-Tock überhaupt bedeutet ?? Das einem starken Produkt immer ein deutlich schwächeres Produkt folgt. Auf das deutlich schwächere Produkt folgt wieder ein deutlich stärkeres und dann wieder ein schwächeres etc...
Tatsächlich könnte man sagen das Tick-Tock fing erst beim Gamecube an, aber da man nicht mit einem Tock anfangen kann muss man das N64 ans ersten Tick nehmen gefolgt vom Gamecube als Tock gefolgt von der Wii als Tick, gefolgt vom WiiU als Tock etc.
ICh verstehe nicht wieso das SOOO schwer geistig aufzunehmen ist ?? KAnnst du bzw. ihr mir das mal beantworten ??
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades
Commodore
Jo, ich erinnere mich daran auch noch bei Switch und Wii. Wurde vor dem Launch auch zu Tode kritisiert.InsideInfinity schrieb:Ich erinnere mich sehr gut daran wie es mit der WiiU lief, da lief es nämlich ähnlich. Viel Kritik und kaum Hype...
Guitarluke
Lieutenant Pro
InsideInfinity schrieb:ICh verstehe nicht wieso das SOOO schwer geistig aufzunehmen ist ?? KAnnst du bzw. ihr mir das mal beantworten ??
Wenn man den Erfolg aller Nintendo Konsolen inklusive der Handhelds nimmt (Was Switch und Switch 2 ja ebenfalls sind), dann kommen wir allerdings auf ein eindeutiges Tick Tick Tick Tock Tick Tack Tick Tock Tick Tick Tock Tock Tick!
Nintendo Entertainment System (NES) – 1983
Game Boy – 1989
Super Nintendo Entertainment System (SNES) – 1990
Virtual Boy – 1995
Nintendo 64 – 1996
Game Boy Color – 1998
Game Boy Advance – 2001
Nintendo GameCube – 2001
Nintendo DS – 2004
Nintendo Wii – 2006
Nintendo 3DS – 2011
Nintendo Wii U – 2012
Nintendo Switch – 2017
Nintendo Switch 2 - 2025
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
InsideInfinity schrieb:Solangsam reicht es aber.. Wieso ? Z.b. weil die Zahlen von Nintendos Konsolen stetig bergab gingen bis zum Gamecube.
NES, SNES und N64 hatten jeweils deutlich weniger Verkäufe als der Vorgänger. Da gabs natürlich kein Tick-Tock. Du verstehst was Tick-Tock überhaupt bedeutet ?? Das einem starken Produkt immer ein deutlich schwächeres Produkt folgt.
Weil das halt Schwachsinn ist!
Wenn du da irgendwelche Trends sehen willst, dann kannst du auch sagen, dass es bei Nintendo mit einem großen Erfolg mit dem NES begann und danach ging es etwa zwei Jahrzehnte bergab, bis man mit der Wii zufällig doch mal wieder Erfolg hatte und später mit der Wii U dann genau dort wieder ansetzte, wo der Trend bereits den Nachfolger des Gamecube gesehen hätte, nämlich bei ~10 Millionen Einheiten weniger als der Vorgänger.
Die Wii war einfach eine Anomalie und 2017 war sich eh jeder sicher, dass Nintendo nach der gefloppten Wii U und dem auch nicht sonderlich erfolgreichen 3DS demnächst am Arsch wäre.
Vor der Switch kam genau so viel Kritik zur Switch wie jetzt zur Switch 2 - zu wenig Leistung, Display zu schlecht (damals zu niedrig aufgelöst, heute zu wenig organisch), zu hohe Preise bei den ganzen Ports von der Wii U...
Und komm jetzt bitte nicht mehr "Ja, aber das N64 war total innovativ, der Gamecube war ein Flopp weil da nur "Nachfolger" erschienen" um dein Tick-Tock Modell irgendwie am Leben zu erhalten.
Diese "Fortsetzungen" waren die ersten 3D-Spiele von Nintendo die man spielen konnte ohne Augenkrebs zu kriegen!
Außerdem: Deinem Tick-Tock-Modell stelle ich mein "Nach dem NES war Nintendo immer mehr am Arsch und nur Wii und Switch retteten ihnen denselben"-Modell entgegen, welches besser von den Zahlen gestützt wird als deines.
Du hast da kein Naturgesetz gefunden, welches es zu einer wissenschaftlichen Unausweichlichkeit macht, dass die Switch 2 floppen wird...
(Btw. Tick-Tock-Modell und "Jede zweite Version von Windows ist schlecht", wo das ja immer gerne genannt wird...
Windows 95 war gut, Win98 war besser, Me war doof, 2000 war klasse, XP war 2000 in bunt und damit klasse, Vista kam nicht so gut an aber 7 war nur Vista bei dem endlich der Treibersupport angemessen war, 8 war kacke, 8.1 ist ne eigene Version oder eher nicht?, 10 war gut, ist 11 jetzt gut oder schlecht?!
Hängt alles vom eigenen Standpunkt ab und die Switch war effektiv nur das Windows XP zum Windows 2000 der Wii U (bzw. 7 zum Vista), weil es viele Konzepte (und Spiele!!!) der Wii U nahm und den Tabletcontroller einfach zur Konsole selbst machte. Das sollte für dein "Es ist nur ein Tick wenns auch vollumfänglich innovativ ist" die Switch auch disqualifizieren...)
B
Beg1
Gast
OdinHades schrieb:Aber mit den Nintendo-Konsolen hab ich trotzdem am meisten Freude. Schlagt mich halt. =D
Ich zocke auch Nintendo-Spiele und habe Freude daran, trotzdem kann man Kritik anbringen, egal ob Preise (Spiele, Konsole, Zubehör, Speicherkarten), Entwicklungsstand (keine High-End-Grafik), Spieleauswahl (nur MKW als Releasetitel), keine dedizierte Heimkonsole (nur Hybrid, während es in der letzten Gen z.B. die Switch Lite gab, welche ein reiner Handheld ist) uvm.
Wenn für dich alles passt ist das doch toll, die Kritikpunkte von anderen Kunden sollte man trotzdem verstehen können.
theGucky schrieb:Da musste leider Nintendo fragen, warum die nicht eine NVME wie im Steamdeck verbaut haben.
Oder Platzgründe, da eine NVME um ein vielfaches größer ist.
Die Gründe sind klar: NVMe 2230 verbraucht mehr Strom und erzeugt mehr Abwärme, während sie auch noch doppelt so groß ist.
Das ist für mich, der die Switch 1 auch nur stationär genutzt hat halt Mist.
Ich brauche also kein Display, keine Joycons und keine microSD express, wäre halt cool, wenn man eine stationäre Konsole anbieten würde (gleich Hardware), nur Handheld ging ja auch (Switch Lite)...
OdinHades schrieb:Ok, man kann jetzt willkürlich die Vergangenheit ignorieren und einfach erst beim N64 anfangen zu zählen, um irgendein Narrativ zu bedienen.
Es gab damals mit dem Gameboy/Color/Advance/DS/3DS sehr erfolgreiche Handhelds neben den stationären Konsolen, mit der Switch wurden Heimkonsole und Handheld endgültig verschmolzen.
Muss man dann schon alles zusammenrechnen, trotzdem bleibt die Wii+DS die bisher beste Ära. Während Wii U + 3DS insgesamt schwach waren.
Mal schauen, wie die Switch 2 abschneidet, die meisten "Core-Gamer" , die ich kenne haben sie bestellt, im Bekanntenkreis mit Kindern kenne ich keinen, der eine vorbestellt hat.
Im Endeffekt ist mir auch egal, wie oft das Teil verkauft wird, die WiiU hatte echt gute Spiele, deswegen hat mich die Switch eigentlich enttäuscht, da ich mehr als 50% der Spiele schon kannte ^^