iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 12.115
Loopman schrieb:Ich sehe immer noch nicht, wie du eine tragbare PS5 entwickeln willst, die länger als 5 Minuten Laufzeit hat 🤷♂️
DA ist der Fehler (bei dir)
Ergänzend: Die Switch ist ja auch so erfolgreich, weil sie eben tragbar ist...
Und das meine ich absolut wörtlich, die Switch ist so erfolgreich, weil sie als tragbare Konsole persönlicher ist als eine stationäre Konsole im Wohnzimmer und damit ist es wahrscheinlicher, dass jedes Familienmitglied eine hat - während man bei den stationären Konsolen eine fürs Wohnzimmer kauft und eventuell noch eine fürs Kinderzimmer.
Wäre die Switch eine eine stationäre Konsole, dann wären es sicher keine 150 Millionen verkauften Einheiten geworden, man müsste allein schon die ganzen Mehrfachkäufe wegstreichen, die passierten weil jemand seine Switch in die Badewanne fallen ließ oder weil er nach dem Releasemodell auch das 2019er und dann das OLED-Modell haben wollte - während jemand der ne PS5 kauft damit bis zur PS6 glücklich sein kann und nicht alle zwei Jahre ne neue PS5 kauft.
Und der nächste Aspekt ist dann die Software: Ich habe etliche Spiele für die Switch gekauft, die ich bereits auf anderen Konsolen oder dem PC hatte - einfach weil die Switch mobil ist und ich so nicht an den Fernseher gebunden war.
Ich hätte doch Doom 2016 oder Wolfenstein 2 nicht auf der Switch gekauft, wenn ich das nur am selben Fernseher hätte spielen können wie meine existierenden PS4-Versionen, d.h. ein guter Teil der Käufe von Thirdpartyspielen wäre weggefallen und fiel bei mir dann auch weg, als ich mein Steam Deck bekam und damit bessere Leistung ohne Pflicht zum Mehrfachkauf bei oft günstigeren Spielepreisen bekam.
Wäre die Switch nicht handheld, dann würden wir über die Switch 2 jetzt gar nicht reden, weil ihre Verkaufszahlen nicht besser als bei der Wii U geworden wären. Denn wer Mario Kart 8 spielen wollte konnte das bereits dort tun!