HighTech-Freak
Rear Admiral
Ähm... wundert das jetzt irgendwen? Is ja nicht so, als ob das nicht absehbar war... 
MfG, Thomas
MfG, Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zimon schrieb:Tja, bin ich einer der wenigen, die es schade fänden wenn Symbian sich verabschieded.
Wie schon mehrfach hier geschrieben kann man alle wichtigen Dinge mit Symbian super abdecken. Der Eyecandy und viele Spielerei-Apps fehlen, aber who cares? Es läuft.
Ich finde es ganz gut, wenn man die wahl hat zwischen Spielzeug und Funktionalität. Würde mir wünschen, dass Symbian sich wieder aufrappelt und da noch was kommt.
M@rco schrieb:Symbian wird auch ohne Symbian Foundation weiterleben.![]()
gpanda schrieb:Blind oder was? Nokia hat gerade von c06 - n8 ne ganze Flotte an Symbian Handy rausgebracht. Symbian bleibt sicher noch lange nur nicht mehr im Smartphone Bereich, mehr bei den günstigeren Handys.
Shevarash schrieb:Find/Fand Symbian eig recht gut, vorallem mit dem im Kern überarbeiteten Version von N8.
Hat immerhin schon Funktionen die andere als "Neu" (iOS) feiern wie (echtes) Multitasking etc (Jaja haut mich nur)
Ich find Symbian vom N8 recht gut.
Ist nur meine Meinung
Furi schrieb:Mh, ich bin Fan von übersichtlichen und logischen Systemen und deswegen wird Android und IOS (Ja, ich verachte mittlerweile die Neuerung des Dudens, das "I" bleibt groß) nie mein Symbian S60v5 ersetzen können, genauso wenig wie Win 7 mich von XP (mMn der beste Kompromiss aus Leistung und Optik) abhalten kann.
Zudem sehe ich in Android und IOS für den Markt zwar Alternativen, aber sie haben einfach andere Zielgruppen. Dazu kommt noch, dass ich Apple und Google (evtl. auch Microsoft) nicht wirklich traue, was die Sicherheit meiner Daten angeht. Ich hab das Gefühl, dass die bei Nokia eben besser aufgehoben sind, bzw. genau nicht hoff ich doch...
gpanda schrieb:Android hat alle Funktionen die Symbian auch hat und mehr, aber die Bedienbarkeit ist viel besser.
kein einziges davon hatte ein Symbian OS, bestenfalls Java lief darauf. Die SE Dinger waren/sind grundsätzlich brauchbar und zB Symbian S60 ootb in vielen Beziehungen überlegen. Deshalb war der Umstieg von SE auf Nokia/Symbian für viele eine Katastrophe. Noch nicht mal selbstverständlichste Kleinigkeiten wurden integriert: man glaubt es kaum, aber man kann noch nicht mal Kalendereinträge kopieren. Bei so viel jahrelanger Ignoranz ist es kein Wunder, dass andere Konkurrenz-OS Symbian in kürzester Zeit überholen konnten. Wenn man die Hände in den Schoß legt, Bugs jahrelang ignoriert und sich auf der eigenen Unfähigkeit ausruht, ja dann verdient man es eben nicht anders.Haldi schrieb:Ich hatte ein Sony Ericsson T68i, S700, W850i, C905 Alle mit Symbian. Und alle Laufen einwandfrei! Wobei das C905 sogar 8mp Kamera, GPS, Wlan bietet.
Domingo2010 schrieb:Also mein Android klaut keine Daten. Ist nämlich ganz einfach. Man lädt sich droidwall herunter und schon ist der Internetzugang für alle Apps gesperrt, außer für die, für welche ich eine Ausnahme einrichte wie z.B. den Browser (versteht sich von selbst).
Furi schrieb:[...], genauso wenig wie Win 7 mich von XP (mMn der beste Kompromiss aus Leistung und Optik) abhalten kann.
gpanda schrieb:Also du findest Symbian übersichtlicher und logischer als Android?
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Android hat alle Funktionen die Symbian auch hat und mehr, aber die Bedienbarkeit ist viel besser.
stanf schrieb:Schonmal Win7 drauf gehabt? Das läuft sogar stabil auf Netbooks mit 1GB Ram.
stanf schrieb:Aber whatever, WinXP unterstützt eh nur 2 Kerne und 4GB RAM, die 64Bit Version benutzt ohnehin kaum jemand. Ist daher nur ne Frage der Zeit.