Symnatec Norton Problem

denis_2kx

Banned
So ich hab folgendes Problem. Der Norton Event Manger und Scripting Dienst brauchen 2 Minuten um sich zu starten nach dem booten von Windows. Nun würde ich gerne wissen wie man die Dienste beschleunigen kann?

mfg Denis

Norton ist zwar resourcen-fressend aber nicht so. Check mal dein Problem auf Viren oder anderer Fremdsoftware. Also mit Ad-Aware SE, Spybot und deinen virenprogramm mal scannen. Wenn da alles in Ordnung ist, solltest du mal defragmentieren oder auch mal die Registry säubern.

es liegt an den 2 Diensten. Die beiden stehen wenn man die msconfig ausführt kurz nach dem Sys Start auf Warten. Wenn sie dann nach 2 Minuten geladen sind. Dann geht alles ganz normal.

mfg Denis

repariere die Norton Installation doch mal zum testen über Systemsteuerung/ Software

hmm geht immer noch nicht ich werd mich dann mal beim Support von Norton erkundigen. Naja sobald ich die oben genannten Dienste deaktiviere und sie nicht geladen werden beim Sys Start läuft alles normal. Nur die Virus Protection und die Inet Security lädt nicht bzw die Dienste sind geladen aber nicht im Tray. Jetzt weiss ich nicht ob sie auch aktiv sind...

mfg Denis

werden sie denn wenn sie nicht im tray sind im taskmanager angezeigt?
(btw. brauchst du eigentlich eh nur nortonAV von dem paket)

ja sie werden beide als Dienste im Task Manager angeführt und unter den Diensten sind sie auch als gestartet angezeigt...

mfg Denis

wenn sie im taskmanager aufgeführt sind sind sie auch aktiv... aber es klingt irgendwie nach zerschossener installation oder zuvieler tasks im autostart...

was sagtn msconfig dazu? start->ausführen->msconfig, alles abschalten was nicht unbedingt beim pcstart sein muss wie spyware progs, brenner tools etc
dann ma n neustart versuchen... evtl nochn regcleaner durchlaufen lassen.. und mal platte defragmentieren, kann auch nie schaden.

also es sieht so aus. Wenn ich die Dienste Event Manager und scripting Manager von Symantec deaktiviere dann startet das Sys schnell und die Dienste Anti Virus und Inet Security starten nicht mehr im Tray sind aber aktiv laut Task Manager. Wenn ich die ersten 2 Dienste aktiviere dann starten auch AntiVirus und Firewall aber sie brauchen eben ziemlich lange (2 Mins bis sie da sind) da Event Manager und Scripting M. ziemlich lange brauchen um zu starten.
Hmm naja so sieht es im moment aus und ich weiss nicht wie ich es ändern kann :)
Alle unnützen Dienste hab ich schon deaktiviert und auch aus dem Autostart per msconfig entfernt. Dachte auch erst das es daran liegt.

mfg Denis

denis_2kx schrieb:
also es sieht so aus. Wenn ich die Dienste Event Manager und scripting Manager von Symantec deaktiviere dann startet das Sys schnell und die Dienste Anti Virus und Inet Security starten nicht mehr im Tray sind aber aktiv laut Task Manager. Wenn ich die ersten 2 Dienste aktiviere dann starten auch AntiVirus und Firewall aber sie brauchen eben ziemlich lange (2 Mins bis sie da sind) da Event Manager und Scripting M. ziemlich lange brauchen um zu starten.
Hmm naja so sieht es im moment aus und ich weiss nicht wie ich es ändern kann :)
Alle unnützen Dienste hab ich schon deaktiviert und auch aus dem Autostart per msconfig entfernt. Dachte auch erst das es daran liegt.

mfg Denis
Kann es sein, daß die Dienste versuchen sich per Inet irgendwohin zu verbinden?

hmm ka. Es sind ja nur noch Microsoft Dienste und die Symnatec Dienste drin. Und es sind ja nur die 2 oben genannten Dienste die Zicken machen. Nur ob die 2 es versuchen. Keine Ahnung ich kann es dir nicht sagen. Ich sehe auch keinen Grund warum sie es machen sollten. Außer sie wären von einem Wurm befallen. Ka ob das möglich ist (bzw möglich schon) bzw viel mehr ob es einen solchen Wurm gibt.

mfg Denis

Zurück
Oben