syncback-Problem

sechel

Newbie
Hallo ertmal ;D,

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze das Programm syncback um einen Ordner auf meinem Laptop und einen Ordner auf meinem Büro-PC immer aktuell zu halten (es handelt sich um den selben Ordner). Das ganze läuft über das Netzwerk. Der Laptop ist per WLAN mit dem Router verbunden, der PC mit LAN. Das synchronisieren funktioniert wirklich super ;) (womit ich nicht gerechnet hätte). Das Programm habe ich auf dem PC installiert und im autostart eingebunden und den Hintergrundsynchronisierungstimer (ka wie das heißt ;)) auf 1 Minute gestellt.
aber nun doch mal zum Problem:'( : Wenn ich den PC benutze ohne den Laptop eingeschaltet zu haben, kommt immer eine Fehlermeldung, das das Zielverzeichnis nicht gefunden wurde, ( is ja kla ------> laptop is aus;)) da die Meldung aber alle 1 1\2 Minuten kommt ist es schon sehr nervig und ich wollte den Timer gerne auf diese Zeit stehen lassen, aus bestimmten Gründen.

Ich habe mich schon im Netz erkundig und herausgefunden, das es wohl keine Möglichkeit gibt, die Synchronisierung nur dann auszuführen, wenn beide Computer eingeschaltet sind:
deshalb würde ich mich schon freuen, wenn man die Fehlermeldungen irgendwie "abschalten" könnte ;)

Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich hilfreichen Tipps:)

Zurück
Oben