Synology ds 212j eure downloadgeschwindigkeiten

brot123

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
243
Hallo wollte mal fragen mit welcher geschwindigkeit ihr von ausserhalb eures heimnetzes Dateien runterladen könnt Bsp. File Station?

Ich komme nicht auf mehr wie 70 kb/s ist dies ein normaler Wert?
 
durchaus ja
 
Ich habe 1mbit upload ist der 32mbit Anschluss von unitymedia. Bin doch etwas enttäuscht, mit welcher NAS kann man denn zumindest mit 500kb/s von extern downloaden?
 
mit keinem nas.
du hast 1mbit upload, das entspricht ca. 125KB/s.
Umrechnung bit => Byte.

mfg
Riddick91
 
kommt auch drauf an, lädst du über die weboberfläche? ansonsten sind 70k über die 1mb schon ok. ist eben nicht immer das maximum anliegend...
 
Dein Internetanschluss begrenzt.
500kB/s sind mit Deinem Anschluss/Vertrag einfach nicht möglich.
An der DiskStation liegt es in dem Fall nicht.


Auf die von Dir genannten "Wunschwerte" bzw. leicht drüber komme ich ich im Schnitt mit meinen 6Mbit (up).

Wobei es halt auch immer drauf ankommt wie gezogen wird (HTTP, FTP, ...).
 
Ja, lade über die file Station:7000 oder auch schonmal über die 5000, da tut sich aber nichts von der Geschwindigkeit. Könnte noch als Option für 5 Euro 2 Mbit Upload Buchen, aber ob sich das lohnt?
 
Naja, bei 2 MBit Upstream wären theoretisch 256 kByte/s möglich (2048 MBit/s entsprechen 256 kByte/s). Ob sich das lohnt, musst du selber wissen.
 
Nun für die 5 € 1mbit mehr, das lohnt nicht, dann wurde ich auf 2 Play 64000 gehen, da habe ich dann 5mbit drinne, dann geht auch der normale download halt schneller für 10€ mehr so ist das p/l verhältnis einfach besser.

Was mich aber noch beschäftigt, ich bin einfach zu dumm ein FTP link zu erstellen.

Nach dem Schema: ftp://benutzername:kennwort@meineDNS.org/Familie/Datei

Hier. Bekomme ich im browser unbekannter Fehler.

Ports sind routerseitig freigegeben 20,21,22 in der Nas ebenfalls freigegeben und FTP aktiviert. Was kann das sein?
 
Auch unbekannter Fehler mit deiner befehlszeichen. Ich werde es nochmal mit filezilla testen
 
Hi Leute,

Ich habe mit meinem Synology 412j mehr oder weniger das gleiche Problem. Der Download läuft mit genau 500kb/s obwohl ich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 1000kb/s gestellt habe. Es ist auch nur ein einziger Download aktiv und wenn ich über PC oder andere Geräte etwas herunterlade (auch das gleiche File) geht die Geschwindigkeit deutlich über 1MB/s hinauf. Bin wirklich ratlos. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben