synology NAS, DSM4.1 und WOL

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich habe seit kurzem eine Synology DS213 (neben iomega Storecenter und Intel SS4200, die dagegen ganz schön alt aussehen).

Ich weiß, das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau, aber eine Sache stört mich:
ich fahre das Teil zeitgesteuert Nachts runter und zum Feierabend wieder hoch. Wenn etwas dazwischen kommt, dann kann ich es ja immer noch per WOL einschalten.

Das funktioniert aber nicht aus der DSM4.1 raus, oder habe ich da was übersehen?
Ich bin heute früher nach Hause gekommen und im Browser habe ich noch ein Fenster mit der DSM offen. Darin wird mir fett "OK" und eine laufende Uhr angezeigt. Wenn ich aber irgendwas anklicke, dann erscheint der Mac Kreisel und nix passiert.
Ok, man kann sich darüber streiten, ob sofort beim (Versuch) die Kiste zu Bedienen ein WOL Paket gesendet werden soll oder nur explizit per virtuellen Knopf, den habe ich aber noch nicht gefunden.

Wie gesagt, es ist kein Problem, ich fahre das Teil über die WOL Funktion der Fritzbox hoch. Ich denke aber, dass das schon etwas traurig ist, wenn da noch ein buntes Fenster inkl. laufender Uhr (vermutlich java) angezeigt wird, dann sollte die WebApp doch auch in der Lage sein, ein simples WOL Paket zu schicken?

Zurück
Oben