System abstürze

mrfloppi

Lt. Commander
Hi,

also ich hab seit einiger Zeit häufigere Systemabstürze. Dies zeigt sich hilfreicherweise mit einem Bluescreen.
Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Mit anderen Worten ich hab Null Ahnung woran das liegen kann.
Ich habe nichts neues installiert und zur Sicherheit 2 Stunden den Memtest ohne Fehler durchlaufen lassen.

Ich hab mir mal BlueScreenView herunter geladen, aber das brachte mich auch nicht weiter.

Mein System:

- Windows 8 64bit
- 6GB RAM
- AMD 4890 512MB
- AMD Athlon(tm) Dual Core 4450e
- ASUS M2A-VM HDMI

Screenshot (37).pngScreenshot (39).png

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine Speicherzugriffsverletzung. Speicher ist insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte. Der Fehler kann durch einen Treiber oder durch Hardwareprobleme ausgelöst werden.

Hast du übertaktet?

Hi,

Ich habe die Grafikkarte herunter getaktet, sowohl die GPU und den vram, da die Karte sonst sehr laut ist.

Aber das läuft schon recht lange.

Der RAM wurde nicht getaktet und mit me test geprüft.

Tritt der Fehler wenigistens 1-2 mal pro Tag auf oder seltener? Du könntest über eine Linux Live CD versuchen mal einen Tag unter Linux zu arbeiten (naja, wenigstens Surfen sollte dann gehen) und zu schauen ob das Problem bestehen bleibt.

probiere mal das Update. 0x3B Fehler sind bei AMD Systemen ein bekanntes Problem. MS hat mir geantwortet, dass die Nutzer dieses Update installieren sollen.

Das update hat es nur schlimmer gemacht, seit dem startet der PC nicht mehr.

Nun wollte ich um ein Software Problem aus zu schließen Windows neu installieren.
Leider kommt es nach Installation der Neustart gefolgt vom bluescreen.
Also geht gar nichts mehr. Habe schon ahci, ide , SSD und normale HDD getestet.

Und der me test läuft auch ohne Fehler.
Das Netzteil ist auch recht neu.

Wenn ich den PC starte, wenn ich es vom Stromnetz trenne kommt die Meldung cmoc checksum error, das obwohl die Batterie 3V liefert, laut dem Messgerät und dieser wert ist auch auf der Batterie angeben.

Hat einer eine Idee??

Vielen Dank für die sehr geringe Hilfe.

Ich hab das Problem nun selbst gelöst, daher kann das hier geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: (Keine Hilfe erhalten)
Zurück
Oben