System blockt Zeitweise

web2

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe ein für mich total unerklärliches Problem.

Wenn ich Video Files mit dem MediPlayer (sowohl 9 als auch 10) abspiele blockt mein System für 5 Sekunden, dann kann ich für 2 Sekunden die Maus bewegen und dann blockt es wieder...
das ganze geht endlos weiter.

Ich habe schon das Update von MediPlaer deinstalliert so das ich di Reihe 9 verwenden kann, aber auch dies ohne erfolg.

Ansonsten läuft mein Rechner ziemlich stabil, selbst wenn cih spiele passiert das nicht, nur wie schon gesagt bei der Wiedergabe von Videos im MediaPlayer.

Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Weiß jemand von euch voran es eventuell liegen könnt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Einige Angaben zum System wären nicht schlecht. Wenn Du z.B. zuwenig Speicher hast oder die CPU zu langsam ist, können solche Aussetzer beim nachladen und entpacken der Videos entstehen. Die Auslagerungsdatei kann zu klein eingestellt sein um die entpackten daten aufzunehmen und diese deshalb immer wieder geleert werden muss. Es kann also an vielem liegen.

hi,
danke für deine rasche antwort.
CPU: AMD XP 3000+
RAM: 512 Corsair
HDD: 1x80GB + 1x200GB

Auslagerungsdatei?
Klingt ja schonmal interessant, ist das ein Einstellung im MediaPlayer oder wird die Einstellung allgemien für das ganze OS verwendet?
Wo kann ich diesen Wert ändern?

Nein habe bisher keine anderen Player versucht.

Habe das System vor 3 tagen aufgesetzt. und da fing das mit dem blockieren an...
da habe ich mir gedacht das es ein installationsfehler war, also habe ich mir den ganzen stress erneut angetan und das system neu aufgesetzt... leider ohne erfolg

also es sind auch keine zusätzlichen codecs installiert worden.

ich werde mir mal die anderen player anschauen. danke für die links...

falls dir oder sonstwem ein grund dafür einfällt bitte posten. danke

:( selbst mit VLC habe ich das selbe problem!
weiß jemand eine lösung?

Also das ist schon sehr ungewöhnlich, das der VLC auch nicht richtig läuft!

Das deutet auf ein generelles Problem mit dem Rechner hin.

Probier mal, ob es mit Installation dieser Filter geht, sind die ffdshow-Filter der OpenSource Gemeinde. Vorher aber ein Backup deiner XP-Installation machen! ;)

Wenns dann noch nicht geht, überprüfe deinen RAM mal mit memtest86, es könnte daran liegen das die Videos sehr viel RAM brauchen und es einen Fehler in den "höheren" Adressen gibt, den XP normal nicht benutzt.

Hmm, sonst fällt mir auch nix mehr ein. :(

PCB

Nachtrag: Die Auslagerungsdatei kannst du über Start -> Einst. -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> (systemleistung) Erweitert->(virtueller Arbeitsspeicher) Ändern einstellen. Faustregel ist, das die Auslagerungsdatei die 1,5 fache Größe des RAM haben soll, wichtig ist dabei , das du Anfangs- und Maximalgröße gleich groß hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben