System Error, ID 1003

Jackwell

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
747
Hi, bekomme seit kurzer Zeit, sobald ich ein Spiel starte ( Doom 3 / World of Warcraft) einen system error. mit dieser Fehlermeldung:
Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 84eeb020, 2. Parameter 84d90938, 3. Parameter f7c9acbc, 4. Parameter 00000001.
Sobald ich das Spiel starte, läuft im Menü noch alles ohne Probleme, sobald dann ein Level geladen wurde, und ich normal rumlaufen könnte ( Doom 3 / WoW etc.), friert das Bild ein, kann nichts mehr machen, nicht mal in den Taskmanager gehen oder Maus bewegen, nach ca 30sec stürzt der PC dann mit der oben genannten Fehlermeldung ab, erst vor ein paar Minuten als ich WoW starten wollten, hörte ich wie ein Soundknirschen aus den Boxen kommen, und wieder Screen Freeze :(
Hab schon direct x diagnose laufen lassen, jedoch dort keine Probleme.

Mein System:

P4 3.2ghz
Asus P4C 800-E Deluxe
1gig Corsair xms ram (2-2-2-5)
Asus V9999 Ultra (71.84 forceware)

WinXP Home Edition SP 2

Hab auch PC auf Viren gescannt mit Norton Antivirus aber nichts gefunden ?, wodurch kann der Absturz zu Stande kommen ? ( gibt es vielleicht auch ne Site wo ich nach diesen Fehlermeldungen suchen kann?)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
• Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
• Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.

http://support.microsoft.com/?kbid=325730

Es kann aber auch am Speicher liegen, den solltest Du mal testen oder mal anders einstellen. Ist der Rechner übertaktet, lass ihn mal im Normalmode laufen.
 

ulmi_diem

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
635
Ich würd an deiner stelle mal Everest installieren. Findest du unter Systemprogramme bei Downloads hier. Das sollte dir eigentlich ausspucken was kaputt ist. Ich tippe aber mal auf ein Speicherfehler (entweder Hauptspeicher oder der auf der Graka). In einem andern Thread stand, dass es auch an irgendwelchen leaked Treibern liegen kann. Viel Glück noch!

P.S.
google 100000ea =)
 

Jackwell

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
747
So hab mal Everest installiert, alles mal durchgeguckt, und auch den Benchmark laufen lassen, dort keine Abstürze etc. (gibt es sonst noch welche testmöglichkeiten in dem Programm?=
Eben nochmal den Grafiktreiber installiert (zuvor den alten gelöscht), und kann jetzt wieder Spielen, jedoch hatte ich eben in WoW, wieder so einen Soundknachsen das ca 1sec anhielt!
 
Top