Proeloe
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
habe vor einer Woche mein System:
PSU: Xilence 600W
GPU: Powercolor R9 270X
HDD: WDC WD6400AAKS-65A7B2 und
SAMSUNG SP2004C
Lüfter: Zalman CNPS9700 LED
plus 2 Systemlüfter
um ein neues Mainboard, CPU und RAM aufgerüstet.
Im Detail:
MB: Gigabyte GA-990XA-UD3
CPU: AMD FX 6300
RAM: G.Skill Sniper 8GB CL9 DDR3 1866 Dual-Kit
Das ganze lief auch bis gestern ohne Probleme. Jetzt friert aber auf einmal beim Start von Spielen und CAD-Anwendungen das System ein. Das letzte was ich gemacht habe war Bioshock Infinite zu installieren und die erste halbe Stunde anzuzocken bis das nach dem nächsten Neustart anfing. Teilweise passierte das sogar kurz nach dem Windows Boot.
An Prime95 zu starten und Temperaturen zu überwachen war dann auch nicht mehr zu denken, weil dann auch gleich nix mehr ging.
Ist etwa der Arbeitsspeicher schon hinüber?! Sollte noch was arbeiten bis nach dem Feiertag
Anbei Bilder von den Bios-Einstellungen und CPU-Z. Prozessortemperatur lag bis jetzt nie über 40°C.
Vielen Dank schon mal
Pro

habe vor einer Woche mein System:
PSU: Xilence 600W
GPU: Powercolor R9 270X
HDD: WDC WD6400AAKS-65A7B2 und
SAMSUNG SP2004C
Lüfter: Zalman CNPS9700 LED
plus 2 Systemlüfter
um ein neues Mainboard, CPU und RAM aufgerüstet.
Im Detail:
MB: Gigabyte GA-990XA-UD3
CPU: AMD FX 6300
RAM: G.Skill Sniper 8GB CL9 DDR3 1866 Dual-Kit
Das ganze lief auch bis gestern ohne Probleme. Jetzt friert aber auf einmal beim Start von Spielen und CAD-Anwendungen das System ein. Das letzte was ich gemacht habe war Bioshock Infinite zu installieren und die erste halbe Stunde anzuzocken bis das nach dem nächsten Neustart anfing. Teilweise passierte das sogar kurz nach dem Windows Boot.
An Prime95 zu starten und Temperaturen zu überwachen war dann auch nicht mehr zu denken, weil dann auch gleich nix mehr ging.
Ist etwa der Arbeitsspeicher schon hinüber?! Sollte noch was arbeiten bis nach dem Feiertag
Anbei Bilder von den Bios-Einstellungen und CPU-Z. Prozessortemperatur lag bis jetzt nie über 40°C.
Vielen Dank schon mal
Pro