Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich soll für jemanden ein system zusammenstellen. es sollte insgesammt nicht mehr als diese zusammenstellung kosten.
sie besteht aus
graka
cpu
cpu küler
arbeitsspeicher
ist die zusammenstellung ok so oder kann man da noch was besser machen? wie gesagt es sollte nicht teurer werden.
jop, wär auch meine frage gewesen, also ein quadcore, jedenfalls der q6600 lohnt sich nur wenn man ahnung vom übertakten hat und den pc als multimedia station im wohnzimmer benutzt bzw. leistungshungrige programme (nicht spiele) anwendet, wie rendering programme etc.
außerdem wär bei nem quadcore doch eher 4 gb ram zu empfehlen.
jepp... den e8200 (140€)
und dafür dann ne 8800gtx(215€)
und eben 4GB ram (51€) ...
soweit ein tick teurer aber wesentlich mehr power
wäre auch noch gut zu wissen ob dein "bekannter" evtl übertakten möchte...
wenn nicht könnte man auch zun nem arctic cooling freezer 7 pro (13€) greifen
Summe: 419€ (5€ gespart)
oder eben ein Xigmatek HDT-irgendwas Red Scorpion (32€) wenns an OC geht
Summe: 438€ (also 15€ zuviel)
nicht nur du...
aber besser du frägst nochmal genau nach welches mainboard er hat und wie es mit OC aussieht... lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig
und welches netzteil vorhanden ist ...
Die GTX ist rausgeschmissenes Geld, die GTS ist billiger und schneller es sei denn ein 27"er bzw. 30"er, oder 24" aufwärts mit mindestens 4xAA/16xAF - Einstellung ist im Einsatz. Test
@68Marcus69: hast aber schon recht für nen kleinen monitor ist wohl die gtx nicht notwendig
dann verfeinern wir das ganze eben nochmal:
monitor kleiner 22": eine Gainward BLISS 8800gts 185€
monitor 22" oder mehr: eine XFX 8800GTX 215€
bei nem 22" auflösung 1620x1050... ich vergleichs mit der 1600x1200 auflösung im test, da wär doch eher ne gtx angebracht, die hat da gerade bei 8xAA nen ordentlichen vorsprung gegenüber der gts
Hauptsache er hat auch einen 22"er Monitor, dass sollte er unbedingt abklähren.
Aber spiele deine Spiele, gerade die "Fresser" mal in 8xAA/16xAF, ich merke kaum einen Unterschied. Bin halt mit zocken beschäftigt, habe gar keine Zeit um mir die Details anzuschauen.