System Power Netzteil für Systembuilder?

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Brauche für unseren alten Rechner ein einfaches, leises und vor allem günstiges Netzteil was aber Qualitativ nicht schlecht sein soll.
Gestoßen bin ich auf folgendes:

http://geizhals.at/394506

Jetzt wollte ich fragen was ein System Power Netzteil bzw. was der Satz "System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert" bedeutet.

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

Ging ja schnell. Danke ;-)

Naja bei be quiet! und dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Das du keine Endverbraucher Garantie hast, also in Fall der Fälle musst du dich an den Shop wenden und kannst das Netzteil nicht direkt an Be QUiet schicken!

such dir also einen brauchbaren shop aus XD

Du hast aber trotzdem die normalen Gewährleistungsansprüche, wenn du nach BGB Endverbraucher bist. Und da BQ eh nur zwei Jahre gibt, hast du praktisch nur einen kleinen Nachteil (vgl. Beweislastumkehr). Wenn der Händler dir das normal verkauft, trägt er also das Risiko.

> keine garantieansprüche, da die ntzteile eigendlich für oem`s gedacht sind.

> Das du keine Endverbraucher Garantie hast, also in Fall der Fälle musst du dich an den Shop wenden und kannst das Netzteil nicht direkt an Be QUiet schicken!

Für eure Aussagen haben wir schon extrem viele System Power direkt zu Listan schicken können und hatten noch nie Garantieprobleme... Einziger Unterschied: Die System Power haben nur 2 Jahre Garantie, alle anderen BeQuiet Netzteile 3 Jahre.

Nein, die billigeren BQ im Einzelhandel haben auch alle nur 2 Jahre. 3 Jahre auf alle war früher mal.

Zurück
Oben