• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

System Shock 2 erscheint morgen auf gog.com!

hab die zwei dateien mal bei ul.to hochgeladen...

ss2tool - http://ul.to/8r26qhkd
hd textures - http://ul.to/qbpzm287

installationsanleitung: den "shock" ordner von der cd nach C:\ kopieren, ss2tool starten und das verzeichnis angeben... die hd textures entpacken und in den "datapermmods" ordner verschieben, fertig
 
man hätte es auch in ein File packen können, ohne Premium kann man nur eine Datei pro h saugen.
 
neue ip holen -> problem gelöst
 
Danke nochmals, hat alles geklappt!
Ich setze mich gleich morgen mal dran und bin schon gespannt, ob mich die Atmosphäre wieder so mitnimmt wie damals xD
 
hKing schrieb:
Ein Spiel, welches seit Ewigkeiten kostenlos herunterladen werden kann erhält nun einen kostenpflichtigen Re-Release.
Sehr interessant ...

Da liegst du falsch. Das war bzw. ist leider immer noch ein weit verbreiteter Irrtum. Nur Teil 1 ist Abandon-Ware, Teil 2 war es nie! (Die Rechte lagen immer schon bei einer Anwaltskanzlei und bei EA - der Spielinhalt gehörte der Kanzlei und EA hielt die Namensrechte).



hKing schrieb:
Und ja, der Thread gehört eigentlich mehr in den RPG-Bereich!

Das ist richtig. Obwohl man es aus der Ego-Perspektive spielt und auch mit nen Sturmgewehr, Schrottflinte und dergleichen rumballern kann, ist es eigentlich ein waschechtes Rollenspiel.
Ich sag mal frech es ist ein Horror-Cyberpunk-RPG mit Shooter-Flair ^^ (leider damals seiner Zeit weit, weit voraus und daher kein kommerzieller Erfolg - erst mit Deus Ex (der den RPG Anteil etwas runterschraubte) wurde das Prinzip erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich gestern gleich mal gut zwei Stunden auf der Von Braun rumgetrieben und das Feeling kommt immer noch sehr gut rüber!

Die Story ist ziemlich gut wie ich finde, allerdings muss man auch echt mitdenken und die einzelnen Puzzleteile kombinieren um mitzukommen.

Ich denke für 9,99$, also rd. 7,50€, macht man nichts verkehrt und spielt ein Stück Spielegeschichte!
 
Ja, ein Klassiker, den ich oft und gerne und sogar 2 mal Co-OP durchgespielt habe.
SS1 war aber auch genial. Ich erinner mich, das ich das mal mit einem Freund auf höchster Stufe gespielt habe.(mit 7h Zeitlimit)
 
Angeblich war ja Bioshock als der inoffizielle Nachfolger gedacht, aber wir alle wissen, dass das Ziel total verfehlt wurde bzw.
ein ganz eigenständiges Spiel entstanden ist. :)
Und auch Bioshock 3 wird mich nicht hinter dem Baum hervorlocken. Das Setting sieht so furchtbar aus und diese puppenhaften
Figuren. Boar nee. Kein Kaufanreiz, 0.
 
Bei diesem Preis und noch besser voll kompatibel mit Windows aus Neugier gekauft aber in 1920 sind die Schriften alle unleserlich winzig!:(
Kann man da was machen?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt hätte nur in das GOG Forum schauen müssen wo bei links steht wie das hud grösser wird.
camext.cfg öffnen und d3d_disp_scaled_2d_overlay XXX XXX einfügen reicht.
Macht gleich mehr Spass wenn ich die Texte sogar lesen kann! :)
Mods gibt es da auch alle und das ss2tool soll erst ab 5.0 voll kompatibel sein mit der GOG Version.
Fehlt nur noch die Zeit um diesen berühmten Klassiker mal spielen zwischen Zillionen neuen Games die mit der neuen Graka auch endlich gespielt werden wollen mann ich brauche Urlaub! :(

Kann den Link zum GOG Forum nicht posten weil der nicht auf der Whitelist sei was soll das denn????
CB ihr solltet GOG da mal einbauen das ist doch eine seriöse Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab SS2 mittlerweile durchgespielt (hab gut 14 Stunden gebraucht).

Das Spiel konnte mich trotz seines Alters noch voll in seinen Bann ziehen und ich wurde, bis auf eine Ausnahme, durchwegs sehr gut unterhalten. Teilweise war es auch recht gruselig und ich bin auch hier und da mal zusammengezuckt.

Die Story wird einem nicht einfach nur vor die Füße gespuckt, man muss auch viel selber kombinieren und nachdenken. Auch gibt es ein paar nette Storytwists, die ich nicht habe kommen sehen.

Den einzigen Durchhänger hatte das Spiel meiner Meinung nach im letzten Drittel, im "Body of the many". Der Part hat sich einfach nur gezogen und war stellenweise langweilig.
 
Zurück
Oben