• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock: Enhanced Edition des Spieleklassikers veröffentlicht

Ich bin noch unentschlossen mit einem Kauf.
Teil 2 habe ich geliebt, aber diese gruselige Pixelgrafik des Teil 1 ist schon fragwürdig auch wenn ich über die mitreisende Geschichte schon viel gelesen habe - zudem warum kommt das Teil nicht auf Steam wo ich auch den teil 2 hängen habe?
 
Also ich habe System Shock damals ja wirklich geliebt! Aber wenn ich mir nun den Screenshot der "Classic" Version anschaue, schaudert es mich nicht nur wegen der Story :-) Mein Gott sieht das hässlich aus - verblüffend, wie man so was früher spielen und geniessen konnte!
 
Ist schon so gut wie gekauft. Da mich der zweite Teil nie so wirlich begeistern konnte, aber ich den ersten geliebt habe, kommt das wie gerufen. :D Die modifizierte Version unter DOS-Box, konnte ich leider nie so richtig durchgehend flüssig zum laufen bringen. Aber diese hier und das noch mit verbesserten Texturen ... jej :)

rust_x schrieb:
Hatte es damals bis zur 3. Ebene gespielt und dann aufgegeben. Ich hatte zu viel ANGST! :o

Ich habe mich bisher in keinem Spiel so gegruselt, wie bei SSHOCK (Teil 1) :o :D Die Steuerung war aber wirklich etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gekauft, aber noch nicht installiert. So wie ich das sehe, gibt es keine deutsche Sprache...nicht so schlimm, gäbe es ne Möglichkeit die Sprachfiles nachträglich einzusetzen?
Fand die dt. Synchro sehr gut.
 
Deutsche Sprachausgabe ist mit der neuen Installationsversion auch dabei...Genial! Funzt 1A.
 
Hab mir das Spiel mal gegönnt, bin aber nicht sonderlich angetan.

Nach zwei Minuten bluten mir die Ohren, so furchtbar ist dieses MIDI-Gedudel. Außerdem passt die Jahrmarkt-Musik m.E. überhaupt nicht zum Setting. Die Steuerung ist auch mit den Optimierungen der Enhanced Edition so lala. Von Spannung oder Grusel keine Spur.

Schade, aber das ist dann doch nicht mein Fall. SS2 hab ich 2x regelrecht verschlungen.
 
System Shock 1 erschien halt noch in der Anfangszeit der 3D-Spiele, was natürlich Grafik und Musik, aber auch die Dramaturgie betrifft.
System Shock 2 erschien ja erst als solche Spiele schon deutlich im Mainstream angekommen waren, Unreal und Half-Life waren ja auch schon erschienen.
 
Man muss sich halt drauf einlassen (was leichter ist, wenn man es schon damals gezockt hat oder halt vergleichbare Titel wie Ultima Underworld) .. es hat eine coole Story, ist Umfangreich und bietet so einiges, was am Anfang vielleicht nicht ersichtlich ist. Aber da ist halt auch eine gehörige Portion Nostalgie dabei ;)
 
Zurück
Oben