System verbessern

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
hallo, ich will mein pc verbessern um besser spiele aufnehmen zu können

intel core i7 2600
asus p8h67-m
geforce 8800gt
4gb ram
schlechte festplatte (win 7 wertung 5.9


was sollte ich neu kaufen?

mfg jonas
 
Wie viel willst du ausgeben?
was für ein Netzteil hast du?

Würde Graka ersetzen, und evtl 8gb ram. Außerdem wenn genügend Geld vorhanden ist eine SSd einbauen.

mfg
 
festplatten bekommen immer eine 5,9...
nehm die festplatte als datengrab und kauf dir fürs System eine SSD
 
Wichtig wär mal zu wissen was du spielst.
Generell würd ich auch sagen Grafikkarte, Ram (nicht wegen Leistung sondern weil er grad so billig ist) und Ne schnelle SSD(z.b. M4) als System platte.
Check off
 
ich frag mich was ihr immer mit den SSD habt und wie dir das letztendlich mehr FPS geben soll.

Wahrscheinlich hat der TE derartige Framedrops durch seine Grafikarte die ja offensichtlich der Falschenhals des System ist, das er keine ordentliche aufnahme hinbekommt.

@Jonas1993

ohne genauere angaben wie du aufnimst, welche Programme du benutzt bzw. welche einstellungen, oder welches Budget du hast können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.
 
Stimmt Keks, aber er muniert ja auch die Festplatten leistung und solange ich kein Budget hab würde ich das so empfehlen.
Kommt er jetzt mit 150 € als Budget würde ich sagen neue Grafikkarte und gut, weil mehr nicht drin ist.
Check off
 
welche Festplatte hast du denn genau?
Ich würde nur die Grafikkarte wechseln. 4 Gb Ram reichen im Moment noch gut aus.
Den Windowsleistungsindex kannst du vergessen, außerdem, bekommen Festplatten maximal 5,9.
 
Hi,

vor allem ist eine SSD für Aufnahmen besser geeignet, da dort

- schnellere Zugriffe
- höhere Bandbreite
- mehr gleichzeitige Zugriffe

möglich sind was eine Videoaufnahme in hohen Auflösungen sicher nicht schlecht bekommt.

VG,
Mad
 
also ich nehme mit fraps auf und spiele league of legends. habe mi fraps und low settings ca. 50 fps aber viele und starke drops


hatte vor nicht viel mehr als 150€ auszugeben, kann auch einige teile verkaufen (graka, ram)
 
Bei einer SSD gibt es noch den "Ah super" Effekt, bei sonst keiner Komponente merkt man den Unterschied zu einer Festplatte so gut wie bei einer SSD. Bei einer Grafikkarte muss man Benchmarks laufen lassen um den Unterschied zu merken, bei einer SSD ist das nicht der Fall.
Die merkt man gleich ;)

Und ausserdem hat er geschrieben:
besser spiele aufnehmen
Sprich FRAPS , Fraps schreibt die Videos fast unkomprimiert . Eine schnelle Platte in Form einer SSD bringt da schon etwas. ;)
 
150€ = Graka - da bist Du so bei einer 6870 - das wars - Kasse leer
 
alles klar, ich habe derzeit 2x 2gb kann ich mir noch 2x2gb holen oder lieber 2x4gb? und wieviel mhz?
 
Bietet das Spiel eine Demofunktion? Im Normalfall nimmt man eine Demo auf und spielt diese dann ab und nimmt dabei auf. Dann sind die Drops auch egal.
 
Wenns geht hol die Gleichen die jetzt drin sind. Damit solltest Du dann normalerweise keine Probleme haben.
 
nim am besten den gleichen RAM den du schon verbaut hast

oh ok wurde gerade geschrieben :) sorry
 
Ich würde erst einmal die GraKa wechseln und RAM auf 4GB lassen.
 
ich frag mich echt, warum hier fast jeder ne neue graka empfiehlt, obwohl der TS nur seine spiele besser aufnehmen möchte.

beim aufnehmen sind cpu, ram und festplatte ausschlaggebend, die graka ist ziemlich egal.
-die cpu dürfte schnell genug sein
-4 gb ram müssten eigentlich ausreichen, aber zusätzliche 4 gb schaden sicher nicht bei den aktuellen preisen
-schnellere festplatte muss her, also ne ssd
 
Zurück
Oben