Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System/Videos ruckeln trotz guter Hardware - X2 4400+ HD5450
- Ersteller Apollo82
- Erstellt am
Jiggerman schrieb:Ne, das System kommt schon mit Windows 7 klar. Oder sind vllt nicht die richtigen Treiber installerliert? Normal, hat Win7 eine recht gute Treiberdatenbank und für viele Geräte den passenden Treiber! ServicePack 1 drauf?
Ich musste nichtmal Treiber für Chipsatz und die ganzen Controller installieren.
Soundchip wurde auch schon direkt von Windows installiert.
Einzig Grafikkarte musste nach installiert werden. Auch habe ich mal den neuesten 15.49 glaube ich, nforce Treiber installiert. Allerdings findet Windows selber bei der Updatesuche noch neuere Treiber, die auch installiert wurden.
Alle Windows Updates wurden gemacht.
Ich habe die neueste Flash Version von Adobe drauf und DirectX11 muss man doch nicht extra nach installieren, oder?
Ergänzung ()
nicoc schrieb:Ruckeln auch Videos die du lokal auf dem Rechner abspielst?
Mir ist gestern aufgefallen das die 1080p Videos mit dem Windows Media Player flüssig laufen. Auch die CPU Auslastung geht hier auf 30% zurück.
Aber alles andere ruckelt wie sau. Das komische ist halt auch, das der Browser so hakt. Und die eingebetteten Videos erst recht. Siehe das von mir hochgeladene Youtube Video.
Abolis
Lieutenant
DirectX11 muss man doch nicht extra nach installieren
Also zumindest bei mir gabs immer mal wieder Probleme, wenn ich nicht Direct-X noch manuell nachinstalliert habe. Da sind ja nicht nur die DX11 Komponenten dabei... sondern auch alle älteren Versionen um abwärtskompatibel zu sein...
Und zumindest bei mir wurden diese Komponenten nie automatisch mit Windows installiert.
Evtl. fehlt dir die eine oder andere DirectDraw oder ähnliches Komponente.
Okay...dann werde ich heute mittag directx11 mal nach installieren.
Komisch...das hatte ich noch nie bei einem Windows 7 Rechner.
Okay....directX11 kann man nicht für windows 7 downloaden und instsallieren. Ich tausche die karte um.
Komisch...das hatte ich noch nie bei einem Windows 7 Rechner.
Ergänzung ()
Okay....directX11 kann man nicht für windows 7 downloaden und instsallieren. Ich tausche die karte um.
Einstein90
Lieutenant
Wie viele Leute haben dir jetzt eigentlich schon gesagt, dass du überprüfen sollst, ob die Hardwarebeschleunigung läuft?? Du hast dich kein einziges Mal dazu geäußert...
Der Windows Media Player nutzt diese standardmäßig, deshalb ruckelt dein Video dort nicht.
Hol dir mal GUP-Z, spiel in Youtube ein Video ab und schau, ob die Grafikkarte überhaupt über 0% kommt. Aber diesen Schwachsinn mit Grafikkarte zurückgeben kann ich nicht mehr hören, sorry!
Und nur mal am Rande: DX11 gibts natürlich für Windows 7 und deine Karte unterstützt das auch. Aber Videos konnten manche sogar schon abspielen, bevor DX11 verfügbar war
Der Windows Media Player nutzt diese standardmäßig, deshalb ruckelt dein Video dort nicht.
Hol dir mal GUP-Z, spiel in Youtube ein Video ab und schau, ob die Grafikkarte überhaupt über 0% kommt. Aber diesen Schwachsinn mit Grafikkarte zurückgeben kann ich nicht mehr hören, sorry!
Und nur mal am Rande: DX11 gibts natürlich für Windows 7 und deine Karte unterstützt das auch. Aber Videos konnten manche sogar schon abspielen, bevor DX11 verfügbar war
Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix
Banned
....bockmist ^^
Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix
Banned
...bockmist ^^
Zuletzt bearbeitet:
GrauerStar
Newbie
So wie ich das verstanden habe steckt in deinem Rechner eine HD5450 und eine Nvidia 6150SE?
Du hast den neuesten Treiber der ATI Homepage installiert mit einem recht betagten 15.49 Nvidia Treiber?
Steckt dein Monitorkabel im Mainboard oder in der externen Grafikkarte? Viell. eine dumme Frage..
Wenn dein Monitorkabel bereits in der externen ATI Grafikkarte steckt versuch doch mal den Nividia Treiber zu deinstallieren und wenn das nicht hilft den neuesten Nividia Treiber zu installieren und das Kabel in den onboard Monitorausgang zu stecken.
-
Ich würde auch einfach mal andere Browser installieren wenn nur dein Firefox nicht läuft.
-
mich würd mal interessieren ob GPU-Z bei dir abstürzt =)
Du hast den neuesten Treiber der ATI Homepage installiert mit einem recht betagten 15.49 Nvidia Treiber?
Steckt dein Monitorkabel im Mainboard oder in der externen Grafikkarte? Viell. eine dumme Frage..
Wenn dein Monitorkabel bereits in der externen ATI Grafikkarte steckt versuch doch mal den Nividia Treiber zu deinstallieren und wenn das nicht hilft den neuesten Nividia Treiber zu installieren und das Kabel in den onboard Monitorausgang zu stecken.
-
Ich würde auch einfach mal andere Browser installieren wenn nur dein Firefox nicht läuft.
-
mich würd mal interessieren ob GPU-Z bei dir abstürzt =)
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Ich habe die Grafikkarte gegen eine HD6450 1GB DDR3 getauscht und habe jetzt keine Ruckler mehr.
Auch ist die CPU Auslastung beim Filme gucken nach ein Paar Sekunden auf 5-20% gesunken.
Also nun ist alles im Lot.
Komisch war, das die HD5450 im Testrechner bei Kmelektronik keine Probleme machte und alle Videos anstandslos Ihren Dienst verrichtete. Allerderdings haben auch die Herren von KM es nicht hin bekommen die Karte auf meinem Rechner laufen zu lassen.
Egal...die HD6450 hat mich jetzt 33 Euro gekostet. Und nun läufts...
Auch ist die CPU Auslastung beim Filme gucken nach ein Paar Sekunden auf 5-20% gesunken.
Also nun ist alles im Lot.
Komisch war, das die HD5450 im Testrechner bei Kmelektronik keine Probleme machte und alle Videos anstandslos Ihren Dienst verrichtete. Allerderdings haben auch die Herren von KM es nicht hin bekommen die Karte auf meinem Rechner laufen zu lassen.
Egal...die HD6450 hat mich jetzt 33 Euro gekostet. Und nun läufts...
smartphoenix
Banned
Und nach Graka Wechsel lief alles einwandfrei?