Ruckeln trotz guter Hardware


RTSS hat nen Screenshot hotkey.
 
GPU-Last < 100% -> CPU-Limit (es sei denn du hast nen Limiter drin z.B. V-Sync, deshalb alles ausschalten um zu prüfen)
GPU-Last = 100% -> GPU-Limit (Regelfall)
CPU/GPU taktet während Ruckler runter -> CPU-/GPU-Temp checken
VRAM voll?
RAM voll?
 
Hier ein paar Screenshots von Dota 2 und dessen Hardwareauslastungen.
In Bild 1) Settings
In Bild 2) Hauptmenü
In Bild 3) Drafting-Phase ( Die Phase in der die Helden ausgesucht werden )
In Bild 4) Im Spiel ohne Action
In Bild 5) Im Spiel mit Action

Ich kann persönlich jetzt nicht viel aus den Daten rauslesen als das ich sagen könnte wo der Bottleneck liegt.
Spiele laufen nach wie vor nicht flüssig. Liegt es am 1440p Monitor und frisst zuviel Rescoursen doch eher nicht oder ?

In den unteren Bildern noch ein paar allg. Bilder die der Information dienen.

Kann es an mein DisplayportKabel liegen welche diese Ruckler verursachen oder an meinem LanKabel ?
CSGO Screenshots hätte ich gerne gemacht aber irgendwie speichert der die mir nicht in den gewünschten Ordner ab wie ich es möchte.
 

Anhänge

  • 570_20191129234016_1.png
    570_20191129234016_1.png
    530,1 KB · Aufrufe: 273
  • 570_20191129234611_1.png
    570_20191129234611_1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 271
  • 570_20191130000000_1.png
    570_20191130000000_1.png
    994,5 KB · Aufrufe: 264
  • 570_20191130000203_1.png
    570_20191130000203_1.png
    2,5 MB · Aufrufe: 277
  • 570_20191130014350_1.png
    570_20191130014350_1.png
    2,8 MB · Aufrufe: 294
  • Unbenanntfggdgdf.png
    Unbenanntfggdgdf.png
    2,1 MB · Aufrufe: 272
  • sdfsdfsdfsd.png
    sdfsdfsdfsd.png
    1,9 MB · Aufrufe: 281
  • FGDFG.png
    FGDFG.png
    2,2 MB · Aufrufe: 254
Immer mit der Ruhe... Nicht alle sind immer verfügbar und daheim am rechner. Für mich sehen deine Screenshots so aus, als hättest du ein Limit auf 140fps gesetzt bzw. v-sync an, weil es wirklich immer 140 fps sind, die angezeigt werden. Insofern weiß ich nicht, wo man da ein Bottleneck sehen soll. GPU und CPU scheinen sich beide zu langweilen, auch wenn ein CPU-Limit natürlich vorliegen könnte, falls nicht alle Kerne ausgereizt werden.

Summa summarum sagt mir das aber trotzdem gar nix, bei 140fps sollte es nicht ruckeln.

Hitzeprobleme sehe ich auch keine.

Was du noch tun könntest: Mit der Shadowplay-Funktion deiner nVidia Software mal ein Video aufzeichnen (auf 3 Minutens setzen oder so - und höchstmögliche Qualität), dabei das Overlay mitlaufen lassen. Am besten mit allen CPU-Kernen als Einzelanzeige. Und sobald sich die Ruckler mal für 1-2 minuten stark zeigen klickste auf Aufnahme, damit werden dann die letzten drei minuten als Video gespeichert. Dann hochladen auf YT oder so.
 
@Clownsgesicht2:
es steht dir frei dir ein anderes forum zu suchen oder professionelle (und kostenpflichtige) hilfe in anspruch zu nehmen.

die daten aus dem OSD liefern keine anhaltspunkte für irgendein problem. der vorschlag mit dem video ist nicht verkehrt.

was sagt denn der typ der dir die kiste zusammengebaut hat dazu?
 
Du schreibst was von wegen Komponenten ausgetauscht, etc.

Wer hat die Sachen denn getauscht? Du selbst oder der...Kumpel (?), der auch den Rechner zusammengebaut hat? Was wurde denn getauscht?

Wie wäre folgendes: du drückst dem Kerl die Kiste nochmal in die Hand. Er soll alles nochmal zerlegen, neu zusammenbauen, frische Wärmeleitpaste, Windows neu installieren, etc.

Ist die einfachste Lösung. Wenn er sich auskennt. Sonst setzt du ggf. die Tipps falsch um...und dann sind es die Leute hier im Forum gewesen, wenn was den Bach runter geht. Deine ungeduldige Reaktion zeigt schon diese Art und Weise leider an. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k
Ich sehe auch nur das eine , mit irgendeinem Pogramm oder Einstellung wurde das Spiel auf 140 Bilder pro sekunde begrenzt .
Weil sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor offensichtlich viel mehr könnten wenn sie dürften ,
ist die Auslastung von beiden gering .
Mein Rat : nimm die Begrenzung raus .
 
:rolleyes: Wahrscheinlich hat der TE schon wieder Probleme sich einzuloggen...

Erst ging es ihm nicht schnell genug und nun wieder keine Rückmeldung.
 
@Ltcrusher:
joa. klasse nutzer. kaum kriegt er antworten lässt er sich nicht mehr sehen:D naja, vllt ist er ja auch meinem rat gefolgt.
Deathangel008 schrieb:
es steht dir frei dir ein anderes forum zu suchen oder professionelle (und kostenpflichtige) hilfe in anspruch zu nehmen.
 
Zurück
Oben