System weißt nicht, die erwartbare Leistung auf

zelect0r schrieb:
Was nutzt du denn dann für Software, das sich der Rambedarf so immens erhöht?
Es reicht schon cities Skyline an zu machen und 20gb sind da weg und ausreden wie schlecht optimiert gelten für den normal Spieler nicht 😝 und da reden wir nicht von mods mfs ist auch mit 16gb irre. Es mag noch teilweise reichen aber was bringt das jetzt 16gb zu kaufen und nächstes jahr dann nochmal…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
So Leute,
Habe es heute Abend geschafft den neuen Ram zu installieren und was soll ich sagen, der PC fühlt sich an, als wäre er neu :daumen: Der Ram (wie vorher verlinkt) läuft jetzt mit 3200mhz und es werden bereits unter Windows 6-8GB von den 32 belegt, wie sich das ganze beim arbeiten, Foto und oder Videobearbeitung verhält, muss ich mir die Tage mal ansehen, dafür fehlt mir gerade die Zeit - Bis jetzt läuft aber alles ohne Probleme und erheblich schneller. Wollte hier auch keine Diskussion über Ram ins Leben rufen, aber möchte mich auf jeden fall bedanken, sehr Kompetent und Hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Vigilant, CBecker und 2 andere
Es gibt 2 RAM Mengen die für 99,99 % der Leute passen.
16 GB reichen für Office und Multimedia auf Jahre.
32GB sind für neue Gaming PC und anspruchsvolle App (Videoediting, SW Entwicklung, etc) zu empfehlen, aber sicherlich kein absolutes Must.

64 GB oder mehr brauchen die aller allerwenigsten. Und die wissen es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
LencoX2 schrieb:
64 GB oder mehr brauchen die aller allerwenigsten. Und die wissen es.
Witzig, weil es grad passt. Hab mich gestern mit llama beschäftigt und den Modellen, die man dazu runterladen kann. Lokale "KI"-Chatbots. Mit 16 GB bist du quasi am unteren Ende. Wenn es vernünftig sein soll, sind Minimum 32 oder 64 GB ein Muss. ^^ Dann werden einfach die Ergebnisse besser. Und dann hast du ja auch noch anderes Zeug laufen.. glaub ich muss aufrüsten. 64 werden nicht mehr lange reichen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Zurück
Oben