System_pte_misuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, memtest ist jetzt bei 90%, also du meinst danach den memtest noch einmal 7 durchläufe pro einzelnem speicher?
Dazwischen werde ich aber auf jeden Fall noch die Screens von CPU-Z machen.

Ja, ich habe das Gerät letzen Donnerstag erhalten (gebraucht vom Händler). Ich habe noch Garantie bis 2013, korrespondiere am Montag auch noch einmal mit dem Lenovo Support (Sind sehr entgegenkommend). Wenn alle Stricke reißen kann ich das Gerät in den ersten 14 Tagen (bis übernächsten Donnerstag) dank Widerrufsrecht zurück schicken, würde dies jedoch nur ungern, da das Angebot sehr günstig war und sich das normalerweise im Sinne der Garantie regeln lassen müsste.
 
Ja, sollte aber jeweils nur halb so lang dauern. :D

Wär natürlich blöd, das Gerät retournieren zu müßen, ist ja eigentlich ein feines Stück Technik, und als Neugerät recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, soll ich noch auf die Speicherbänke achten in welche ich die Riegel einbaue? Also beide im selben testen oder jeweils mal vertauschen? Was genau bringt das wenn ich die Riegel nun noch einmal einzeln teste?

Ja das wäre sehr schade... Ich habe das Tablet mit 400nit Outdoor Display, und ohne irgendwelche kratzer oder sonstige Fehler (bis auf die BS :freak:) zum Schnäpchenpreis bekommen...
 
Gute Frage, das währ die Vorgehensweise wenn beim 1.Test Fehler aufgetreten währen, also Riegel einzeln testen in allen Slots, um zu verifizieren obs an den RAM-Modulen oder den Slots liegt.

Es genügt die Module einzeln zu testen, das nimmt hier sonst Überhand.
 
Ich habe bereits vor deiner Antwort angefangen, ich dachte abbrechen kann ich es immernoch ;).

Was ist der nächste Schritt den Ihr mir raten würdet, falls der Test ebenfalls keine Fehler aufzeigt (wovon ich irgendwie ausgehe)?

Kann ich sonst noch etwas tuen oder muss ich sonst auf den Lenovo Support vertrauen?
 
Der Memtest schadet ganz bestimmt nicht, aber du wirst in der Einzelprüfung eher nicht auf Fehler stoßen, wenn nicht schon bei beiden RAM welche aufgetreten sind (...Ausnahmen bestätigen die Regel).

Was Memtest nicht finden kann, sind z.B. Kompatibilitätsprobleme. Wobei das eigentlich ausgeschlossen sein sollte, wenn die "Original-Lenovo-RAM" drin sind.
 
Hallo,

ok ich hatte dich wohl falsch verstanden (deswegen hatte ich ja auch gefragt was ein erneuter test bringen soll..). Ich habe nun den test abgebrochen und mich mal im Bios etwas umgeschaut. Es gibt nur zwei Einstellungen in bezug auf den Speicher ("Memory").
Zum einen Config -> Memory -> "Extended Memory Test", dieses Feld steht auf "Disabled"
Zum anderen Security -> Memory Protection -> "Execution Prevention", dieses Feld steht auf "Enabled"
Als beschreibung ist angegeben:
"Enabled: If your OS supports Data Execution Prevention, this setting can prevent virus/worm attacks that create memory buffer overflows by running code where only data is allowed".
 
Hi,

es ist unglaublich, ich wollte gerade auf deinen Beitrag antworten und schieb gerade das wort "stabil", als ich den nächsten BS kassierte.... ich habe den Ram Riegel gewechselt, schauen wir weiter. Den zugehörigen minidump habe ich hochgeladen. Ihr findet ihn hier:
http://www.xup.in/dl,18422287/050111-13821-01.dmp/
 
Hi,

so, das ist wirklich als würde mich das TP ärgern wollen, ich hatte gerade "Hi" geschrieben um auf deinen Beitrag zu antworten und der nächste BSOD:
http://www.xup.in/dl,19739100/050111-12324-01.dmp/

Genau ich nutze win7 64 Bit, ganz frisch installiert (mehrfach die letzen Tage). Alles was installiert ist:
Lenovo System Update
-> alle Empfohlenen Lenovo Updates + SW (Energieverwaltung, Support Tools...)
Windows Updates
MS Security Essentials
PDFAnnotator
OneNote
Pidgin
Skype
Firefox
WhoCrashed
Stronghold Kingdoms
Age of Empires Online (<-- das lieferte zu beginn zuverlässig BSOD's, nun nichtmehr..)

Ansonsten ist nichts installiert!
 
Jetzt haben wir wieder eine Speicherzugriffsverletzung, die den Bluescreen ausgelöst hat.
Jetzt hast du mit beiden RAM Riegeln im Einzelbetrieb jeweils Bluesceens erhalten!?

Wie Eingangs erwähnt, können die Speicherprobleme nicht nur durch den RAM ausgelöst werden. Ein Softwareproblem kann hier aber m.E. ausgeschlossen werden.

Ich denke, dass du besser fährst, wenn du das Teil -auch wenn es noch so ein toller Preis war (oder evtl. gerade deshalb?)- wieder zurück schickst.

Edit: Evtl. noch ein Versuch nur mit Win7 -ohne den Lenovo Schnickschnack-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, genau du hast es richtig verstanden, die letzen beiden BSOD's entstanden jeweils mit einem der beiden Riegel. Also entweder beide haben einen weg oder es liegt nicht an diesen. Ok also Ihr habt keine ideen mehr was ich noch selbster testen könnte?

Ich denke ich werde nun erstmal abwarten was die Support-Hotline am Montag noch empfielt. Ich werde versuchen das ganze erst einmal über die Garantie abzuklären. Falls das nicht funktioniert werde ich wohl keine andere wahl haben als das TP zurück zu schicken. Jedoch bleibt das die letzte Alternative...

Edit: Wind 7 ohne Lenovo Schnickschnack habe ich bereits versucht, damit lief das system noch viel unstabiler als nun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werde für heute wohl erstmal schluss machen, am Montag den Support kontaktieren und dann schauen dass ich das evlt. noch eimal versuche (wenn diese mir keine vielversprechende Alternative anbieten)

Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben