Systemabbild erstellen und als Installationsmedium nutzen

Hmtja…
Ich würde gerne als Backup ein komplettes Abbild des Systems (besteht nur aus Laufwerk C: als Festplatte) im jetzigen Zustand erstellen und als Installationsmedium auf einer externen Festplatte nutzen.
Das nennt man - täte man es direkt - Klonen, ich zöge das Anlegen einer Kopie, Image genannt, vor um daraus den neuen Datenträger mit dem Inhalt des alten zu füttern.

Was ich nie täte wäre der Einsatz jeglicher Arten von Bordmitteln.
Nur Münchhausen konnte sich am eigenen Haarschopf (samt Pferd) aus dem Sumpf ziehen.

CN8
 
Beim Windows Systemimage musst du genau wie bei jeden anderen Programm zur Wiederherstellung vom USB-Stick (Installationsmedium / Computerreparatur) booten.
Und da ist nun mal kein Windows aktiv.

Das war schon bei Windows 7 so, auch wenn du seit Jahren was von Münchhausen faselst.
https://www.edv-lehrgang.de/festplatte-mit-systemabbild-wiederherstellen/
Die Computerreparatur Optionen und das Image auf externer Platte auswählen gibt es auch beim Windows 10, auch wenn die Bilder jetzt anders aussehen.
Selbst bei AOMEI findet man eine Anleitung für Windows 10
https://www.ubackup.com/de/imaging/...stellungen ausgewählt haben, klicken... More
 
Zurück
Oben