Hallo Forumsmitglieder
bin bei der Gugel-Suche nach Acer-Betrug auf dieses Forum gestossen.
Problem: Windows 7 "Wiederherstellung eines Systemabbilds" auf DVD funktioniert im Acer NB mit dem angepriesenen VerAcerten Windows 7 nicht.
Ausgangslage:
habe im Okt. auf ein Angebot : "Acer Notebook Aspire 5551 mit Windows 7" gekauft, weil mein XP PC aus 2003 mit vielen Daten in die Jahre gekommen ist. AGB´s dazu werden vor dem Kauf nicht angeboten und dadurch eigentlich schon rechtswidrig.
Nach der Inbetriebnahme wird man ja genötigt und erpresst (2 kriminelle Handlungen) die AGB´s zu akzeptieren, ansonsten man diesen Misthaufen von ACER indem diese das Windows 7 auf/in Ihrem eigenen Müll vergewaltigt haben, nicht installieren kann und das gekaufte Notebook sowie Office, EasyTransfer, usw. vergebens Alleinig für den Müllmann gekauft hat. Eine Win7 DVD liegt natürlich nicht bei, weil Windows 7 in die Acer Saftware mit unendlich viel Müll eingebunden ist und deswegen nur halbwegs funktioniert .
Habe nach Wochen ausmisten (riesen Problem mit dem zu empfindlichen Touchpad) zuerst von dem übrig gebliebenen Windows 6,7 - Rest in "Sichern und Wiederherstellen" je 3 Systemabbilder á 3 DVD´s (C: > 24GB) sowie die Reparatur-DVD gebrannt. Natürlich auch vorgängig die 3 Acer Recovery DVD´s mit Treiber DVD.
Nach der Installation von Office 2010 und der Datenübertragung mit Easytransfer vom XP auf das NB und all den riesen Problemen mit Outlook (8x mit eRecovery den Acer shit wieder komplett neu installiert und wieder ausgemistet), habe ich nach dessen endlichen Funktion mit den E-Mailkontos wieder ein neues aktuelles Systemabbild (C: > 42GB) unter "Sichern und Wiederherstellen " jetzt auf benötigten 5 DVD´s gebrannt, in der Annahme gem. W 7, dass ich bei neuen Problemen das NB auf diesen Stand und dessen Einstellungen und deren aktuellen Programmen (ohne Pokerspielchen, usw.) wieder herstellen kann. Denkste !
Dies funktioniert scheinbar aber nur mit einer absolut sauberen Original W 7 Installation aus einer MS-Windows 7 DVD, die für diesen Vorgang im Wiederherstellungsprozess für die Installation der benötigten Treiber, usw. wieder eingelegt werden muss.
Ich habe vorerst im von Acer kontrollierten Acer-forum dieses Problem aufzeigen wollen, was aber von den Acer Betreibern vorsorglich verunmöglicht wird (Zugang nicht mehr möglich). Und auch jetzt das gleiche über den Anonymen Acer-Support-CH, der nur aus einer Briefkastenfirma besteht (Telefon wird nie entgegengenommen,usw.) eine Katastrophe > Rekordverdächtig. Man wird automatisch nach DE –Support weitergeleitet, der z.B. nicht mal die geringste Ahnung von den Synaptics-Einstellungen zum Touchpad hat, das innert 2 Wochen zu empfindlich geworden ist.
Habe Nonreplay –Antworten erhalten ,die keinen Bezug zur Anfrage beinhalteten. und man muss jedesmal wieder die Anfrage mit allen Angaben neu erstellen, damit man ja vorher aufgibt den S..aeisser – Garantiesuppenport zu beanspruchen.
Also ein Betrug von A-Z, Vorspiegelung falscher Tatsachen in Dutzenfacher Hinsicht, unlauterer Wettbewerb. usw. die List ist lang. Beweise sind jederzeit verfügbar. Angesehen davon gibt es in den tausenden Webseiten keine Anleitung, wie die Wiederherstellung ab einem Systemabbild auf DVD´s (in Acer-NB) mit W 7 (vorinstalliert) ausgeführt werden kann.
Sollte ich trotz > hundert Stunden Suche nicht auf die entsprechende Webseite gestossen sein, so bitte ich um die Adressangabe, vielen Dank.
Ist Heutzutage diese Verkaufs- und Garantiepraxis üblich, ohne dass dies von Gesetzes wegen geahndet und verurteilt wird?
Ich bin nur Anwender und habe von der Software sehr wenig Ahnung, jedoch scheinbar gleichviel wie der Suppeport von Acer.
Gruss Willy