• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: F1 22 braucht nur einen „Aston-Martin-PC“

@Schumiel mach am besten eine Kaufberatung im entsprechenden Forum auf: Kaufberatung
Auf den ersten Blick sieht dein Vorschlag da oben gruselig aus, aber da werden dir die Profis in dem genannten Forum besser helfen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Schumiel schrieb:
Ich habe aktuell kein Spiel-PC und habe, weil ich das neue F1 2022 gern spielen möchte, mich nach Gaming-PC umgeschaut. Ich muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung habe. Besonders in Sachen Grafikkarte bin ich seit vielen Jahres völlig raus. Aber würde das Spiel mit folgenden PC laufen? https://www.amazon.de/Gaming-Jahren-Garantie-Athlon-6893/dp/B09SZ9H7G2

Wäre eine Xbox Series X nicht was für dich?
Wenn du nicht zwingend einem PC haben willst, ist das von der P/L ein sehr guter Deal.

Vor allem ist die Series X im Gegensatz zur PS5 einigermaßen verfügbar.

Für den schmalen Geldbeutel mit sehr guter Full-HD und WQHD Leistung auf moderner Technik ist die Series S. Die ist überall sofort verfügbar.

Oder du nutzt dieses Modell für kleine Raten:
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-all-access
 
@Makaay01 Wieso ist diese XBOX so günstig? Die finde Series S finde ich für 279 Euro. Ich hatte XBOX immer nur um die 500 Euro gefunden. Zudem möchte ich die Option offen halten, auch per PC-Tastatur und Steam spiele spielen zu können.
 
Schumiel schrieb:
@Makaay01 Wieso ist diese XBOX so günstig? Die finde Series X finde ich für 279 Euro. Ich hatte XBOX immer nur um die 500 Euro gefunden.
Es gibt die Series S und die Series X.
Die S kann kein 4K, die X kann 4K.

Die X ist generell stärker.
 
@Schumiel Du solltest dir aber auch im klaren darüber sein was du willst.

Wenn du bei F1 Blut geleckt haben solltest, und auch andere Autos fahren möchtest, kommst du um Assetto Corsa für ALLES (weil riesige Modding Inhalte kostenlos verfügbar) und Assetto Corsa für GT3/GT4 nicht drumherum.

AC gibt es gar nicht für Konsolen und ACC gibt es nur als abgespeckte Version auf der Playstation.

Für den PC findet sich auch einfacher und günstiger ein Lenkrad, falls das relevant werden könnte. (Und glaub mir das wird es :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Arcamemnon schrieb:
@Schumiel Du solltest dir aber auch im klaren darüber sein was du willst.

Wenn du bei F1 Blut geleckt haben solltest, und auch andere Autos fahren möchtest, kommst du um Assetto Corsa für ALLES (weil riesige Modding Inhalte kostenlos verfügbar) und Assetto Corsa für GT3/GT4 nicht drumherum.

AC gibt es gar nicht für Konsolen und ACC gibt es nur als abgespeckte Version auf der Playstation.

Für den PC findet sich auch einfacher und günstiger ein Lenkrad, falls das relevant werden könnte. (Und glaub mir das wird es :D)
Sowohl AC und ACC gibt es auch für die Xbox. Ersteres für die One.

Letzteres als geupdatete Nextgen Version für XSS und XSX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
@Makaay01 man lernt nie aus, dann wäre die Xbox wirklich ne valide Alternative.

Aber soweit ich das gelesen habe, sind die Konsolenversionen nicht das gelbe vom Ei?
 
Arcamemnon schrieb:
AC gibt es gar nicht für Konsolen und ACC gibt es nur als abgespeckte Version auf der Playstation.

Holy Mother of Fehlinformationen. Wo zur Hölle holt man sowas her ? 🤣
 
Ich gebe zu das war wohl etwas missgünstig ausgedrückt, was die Performance angeht ist der Konsolenport halt einfach nichts im Vergleich mim PC
 
F1 22 hat ein Gratis Wochenende bekommen, bis Montag 19 Uhr. Da ´18 mein letztes F1 war, bin ich sehr gespannt, auch auf die Karriere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und pseudopseudonym
Die Pit-Coins sind nur für Spielkram wie Skins und irgendwelche Online-Features, oder?
Wenn man nur Karriere und mal zu zweit online zocken will, ist egal?
 
pseudopseudonym schrieb:
Sorry, ich weiß nicht, was du damit meinst.

Es hat sich einiges verändert gegenüber ´18. Der Xbox Controller hat jetzt gutes Feedback, quasi wie in Forza, auch Gas und Bremse rumblen.
Sound wurde auch viel besser.

Ich spiele Das My Team Ding, das macht Spass, mit den Trainingsprogrammen, wo man Aufgaben erledigen muss. Aber das mit den Programmen gabs früher schon mal. Ich hab ja ´10 bis ´18 die Teile.

Ich hab für Rennlänge "kurz" gewählt. Das war ein Fehler, weil es nur 5 Runden sind, und da gibts dann kein Boxenstopp.
Aber ich hab ja auch nur bis Montag Zeit.

Da ist eine neue Strecke, auf der war ich noch nie, in Saudi Arabien.

Macht aber großen Spass bis jetzt.

Laufen tuts sehr gut auf 8700K+1080Ti in WQHD. Im Rennen über 100 FPS auf Ultrahoch.

Aber ... Virtual Memory Load ist auf 98,5% (rot) in HWinfo64. Abgestürzt ist es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
pseudopseudonym schrieb:
Die Pit-Coins sind nur für Spielkram wie Skins und irgendwelche Online-Features, oder?
Wenn man nur Karriere und mal zu zweit online zocken will, ist egal?
Ja, ist egal. Sind für (schlechte) Helm-Designs und anderen weniger relevanten Schnickschnack notwendig.

Würde tendenziell aber F1 2020 oder 21 empfehlen, wenn du auf die aktuelle Saison mit Fahrer-Team-Paarungen verzichten kannst. Bereits in 21 hat man mehr "gestreamlined", was leider oft mit "vereinfacht" gleichzusetzen ist, wenn Entwickler davon im Jahreszyklus sprechen.

In beiden Spielen (20/21) kannst du online im Ko-Op spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Tiara G. schrieb:
Sorry, ich weiß nicht, was du damit meinst.
Das, worauf @ThreepQuest64 eingeht, trotzdem Danke!

ThreepQuest64 schrieb:
Ja, ist egal. Sind für (schlechte) Helm-Designs und anderen weniger relevanten Schnickschnack notwendig.
Genau das wollte ich wissen, Danke! Früher waren es ja mal Classic Cars wie Schumachers Benetton (F1 2020?), aber die coolen Autos sind ja raus (hach, ne ganze Classic-Saison voll)...

ThreepQuest64 schrieb:
Würde tendenziell aber F1 2020 oder 21 empfehlen, wenn du auf die aktuelle Saison mit Fahrer-Team-Paarungen verzichten kannst.
Danke, aber die kenne ich beide schon. Wenigsten 1x/Jahr möchte ich mir auch mal ein neues PC-Game gönnen.
 
Zurück
Oben