• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: F1 22 braucht nur einen „Aston-Martin-PC“

Jasmin83 schrieb:
Ohne zu sticheln gegen ein aktuell nicht ganz
Ein Autovergleich der nicht humpelt, ist kein Autovergleich ;)

Davon mal abgesehen, es ist schön zu sehen, dass es Spiele gibt, die nicht die Anforderungen an die Hardware sinnlos hochpushen, dennoch aber optisch am Zahn der Zeit bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
snickii schrieb:

Systemanforderungen: F1 22 braucht nur einen „Mercedes-PC“​


Überspitzt wäre Hamilton PC.
Naja George Russell fährt ja brauchbare Ergebnisse ein im Gegensatz zu Hamilton.
Liegt wohl dran das Russell gewohnt ist ein beschissenes Auto zu haben im Gegensatz zu Hamilton der die letzten Jahre immer ein perfektes Auto hatte, was dieses Jahr nicht mehr der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Lemiiker und Tzk
Ohne VR-Unterstützung habe ich keinen Druck es sofort haben zu müssen.
Den aktuellen F1-Titel hat mir Steam im Dezember für 12 € hinterher geworfen. Da konnte ich nicht nein sagen.
Die Neuerung der aktuellen Version; den Story-Modus; fand ich echt gähnend.

Die zunehmende Monetarisierung bei Vollpreis-Titeln muß ich nicht haben. Das ist abschreckend.
Da können die mit mir sowieso keinen Euro verdienen. Geld vernichtet schon die Inflation. Da muß ich es nicht noch raus schmeissen für Nichts.

Und mit den Extras für Vorbesteller schrecken Sie mich auch ab. Dem erliege ich genau so wenig.
Ich habe noch nie ein Spiel Wochen u. Monate vor Release vorbestellt. Höchstens 2-3 Tage vor Release, wenn ich ein Titel unbedingt zum Release haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
@Lev Arris Es hat VR Unterstützung!

VR Unterstützung ist auch der Grund warum ich es wohl tatsächlich kaufen werde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Bloodie24, IBISXI und eine weitere Person
Aston Martin PC? Damn meiner hat nur Mercedes S Klasse Status. Na dann halt kein F1 mehr :D
 
Pulverdings schrieb:
@Lev Arris Es hat VR Unterstützung!

VR Unterstützung ist auch der Grund warum ich es wohl tatsächlich kaufen werde!

Echt ? Das habe ich überlesen. Wo steht das ? Das wäre ja toll.
 
@OldZocKerGuy Du hast die letzten Rennen nicht gesehen, oder?
 
Ich bin kein F1-Fan, aber ich vermute die Überschrift bezieht sich auf das Aston Martin Safety Car. Das scheint ja doch eher eine lahme Ente zu sein (auf Rennsport Niveau).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Goakek, KaRa2 und 5 andere
Na, dann bin ich auf die VR-Umsetzung gespannt. Wenn die gut wird, dann werde ich auch nach Release zuschlagen.
Wenn HTC Vive genannt wird; dann wird es auch mit der Valve Index gehen.
Bisher hat Automobilista 2 die schönste VR-Grafik u. beste VR-Performance.
Open Wheeler in VR machen enormen Spaß.
 
Positiv: keine großartig gesteigerten Hardware-Anforderungen.
Negativ: Microtransaktionen, vor allem wenn man Autos/Fahrer kaufen kann ->paytowin. Auch wenn es im singleplayer theoretisch egal ist, was jeder macht. So nimmt es langsam überhand! Wo man früher schon das Gefühl hatte, das Spiele "beschnitten" sind, um DLCs zu verkaufen, so geht es inzwischen mit den Microtransaktionen weiter.
(und natürlich das es ein EA-Spiel ist! :evillol: )

Aber da mich Rennspiele eh nicht abholen, kann es mir egal sein und wünsche den Käufern viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91
Hab es gestern vorbestellt. Die neue Saison gefällt mir so gut, die Autos sehen wieder klasse aus, deswegen blieb mir quasi keine andere Wahl. Zusätzlich gibt es jetzt endlich einen VR-Modus.

Die Microtransaktionen gefallen mir auch nicht sonderlich, es war aber im letzten Jahr so, dass du mit den Pit-Coins aus der Deluxe Edition den Podiums Pass bezahlen konntest, wenn du den dann komplett fertig machst, hattest du wieder genug Pit-Coins für die nächste Season.
Solange man am Ende nur kosmetische Sachen bekommt, kann ich damit aber Leben.

Trotzdem keine Entwicklung, die ich toll finde, F1 23 wird dann wohl wieder erst im Sale gekauft.
 
Schlechte Nachricht für alle Gamer-Kiddies!
Ein Aston Martin PC erfordert elegantes Understatement und kein LED-Bling-Bling ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, PhenomIIenal und Onkel Föhn
Onkel Föhn schrieb:
"Systemanforderungen: F1 22 braucht nur einen „Aston-Martin-PC“

Außer für das ach so tolle Raytracing ... :freak:

https://www.pcgameshardware.de/F1-2...-Systemanforderungen-fuer-Raytracing-1393916/

MfG Föhn.

Stehen bei uns auch im Artikel. Wo der Mehrwert des Links ist, sehe ich jetzt nicht so :/

Zumal sie zu relativieren wären. Wenn eine RTX 2060 im Vorgänger für RT in 1080p und 60 FPS reicht, scheinen die Anforderungen gar nicht mal mehr so heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Onkel Föhn
Der Titel ist schon etwas irritierend, was wohl beabsichtigt ist um die Leute in den Artikel zu locken, mit Aston-Martin assoziiere ich ein extrem teures Luxusauto, was sich kaum jemand leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz und PhenomIIenal
Zurück
Oben