• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mafia: Definitive Edition ist trotz neuer Grafik genügsam

Nekkepenn schrieb:
50 Gb. Müssten dann ja Riesen Texturen sein.
Dank Digital Distribution gibt sich heutzutage kein Dev mehr wirklich Mühe am PC irgendwelche Texturen zu komprimieren. Da wird meist alles so wie es ist reingepackt. Deswegen ist ja der Speicherplatzbedarf bei Videospielen so in die Höhe geschossen.

Crowbar schrieb:
Planen die wirklich mit neuen deutschen Synchronstimmen? WARUM??? Der Charme des Originals liegt doch nicht unwesentlich an der gelungenen Auswahl der Sprecher...
Wobei ich nicht glaube, dass sich die aktuelle Spielergeneration am Gameplay erfreut - die teilweise ewig langen Anfahrtswege nervten bereits damals.
Im englischen Original wird auch neu synchronisiert. In den letzten 20 Jahren hat sich die Tonqualität auch um einiges verbessert. Wenn das Spiel schon mit einer modernen Grafikengine nachgebaut wird, warum sollte man dann die alten Tonaufnahmen von vor 20 Jahren nehmen? Die Story soll ja an einigen Stellen auch erweitert worden sein und die Cutscenes wurden sicher nicht 1:1 nachgebaut. Die langen Fahrwege ist die Jugend von heute sicherlich von Spielen wie GTA 5 gewohnt. Sowas wird ja heute immer noch gerne in Open World Games gemacht um die Spielzeit zu strecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka und Ernie75
Crowbar schrieb:
Äh...die Originalstimmen liegen doch in digitaler Form vor. Ob die damaligen Sprecher leben oder nicht sollte für die Umsetzung keine Rolle spielen.

Nicht unbedingt. Es reichen zum Beispiel kleine Änderungen, um das obsolet zu machen, falls der Sprecher (warum auch immer) nicht mehr verfügbar ist. Dazu kann es für eventuelle weitere Teile oder Remakes, in denen die gleichen Charaktere auftauchen, gedacht sein.
Es wird auf jeden Fall plausible Gründe dafür geben. Meine Spekulation waren nur Gedanken dazu.
 
An den neuen Sprechern würde ich mich gar nicht stören. Dass die Musik anders sein wird schmerzt mich viel mehr...
 
doro_ schrieb:
Ich fürchte, man wird sich nicht nur an die neuen Stimmen gewöhnen müssen, sondern auch an die neuen Gesichter. Vor allem Paulie sieht irgendwie, naja, komisch aus, um es höflich zu sagen. Da wirkt ja Ralphie dagegen wie eine Intelligenzbestie.
Es gibt übrigens schon einige Youtube-Videos vom Gameplay in deutsch. Wer sich schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Gesichter und Stimmen holen will...

Ich habe mich natürlich mittlerweile auch schlau gemacht, mal die ersten 25 Minuten Gameplay angeschaut, und bin eigentlich bis auf die Pauli and Ralph doch positiv überrascht.
Wobei es den heutigen Spielern ganz speziell bei der Wegfindung doch einfacher gemacht wird, aber hey,
daß kennen die meisten Spieler heuer garnicht mehr anders.

Der Rest gefällt mir, nett anzusehende Grafik, und auch die Synchro hatte bisher nichts, was ich zu bemängeln hätte.
Über die original Synchro kann ich eh nichts sagen, hatte damals die englische Version und hab mir dafür dann deutsche UT besorgt.
Aber wenn ich mich richtig entsinne, war damals die deutsche Synchronstimme von Joe Pesci mit am Start?
Eventuell bei Don Salieri die Synchro von Marlon Brando aus dem Paten?
Weiß ich leider nicht mehr ganz genau, aber ich freue mich auf das Remake
 
Zurück
Oben