• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mafia: Definitive Edition ist trotz neuer Grafik genügsam

Planen die wirklich mit neuen deutschen Synchronstimmen? WARUM??? Der Charme des Originals liegt doch nicht unwesentlich an der gelungenen Auswahl der Sprecher...
Wobei ich nicht glaube, dass sich die aktuelle Spielergeneration am Gameplay erfreut - die teilweise ewig langen Anfahrtswege nervten bereits damals.
 
Hatte mir das Spiel damals zusammen mit meinem ersten 5.1 System von Creative gekauft :cool_alt: .

Gut in erinnerung ist noch die absolut geniale Fahrphysik und natürlich das sauschwere Atutorennen ( ich habs auch ohne Patch geschafft :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios
wuschipuschi schrieb:
Hoffentlich verhaut es Hangar 13 nicht wieder. Ich meine ich fand Mafia 3 auch gut, aber grad beim ersten Teil, sollte alles sitzen. Freue mich da sehr drauf werd mir extra ne RTX 3080 oder 3070 kaufen. :D

Exht jetzt, wegen einem Spiel auch gleiche eine neue Graka kaufen?
Na dann, viel Spaß, ich warte mal ab, aber Aufrüsten wegen einem Spiel, naja, nicht mehr meine Welt
 
Ich muss zugeben das ich den 1. Mafia Teil nie gespielt habe. Aber Da die Fans so davon schwärmen sollte ich mir das Game doch mal zu gemüte führen. Aber wie üblich gilt: Erstmal Tests abwarten wie´s denn läuft. MFG Piet
Edit: Zum Thema, die Anforderungen gehen so ja in Ordnung.
 
Mafia ist damals an mir vorbei gegangen, hab früher schon viel gutes davon gehört.
Werde es im Auge behalten.
Lauffähig sollte es ja auf vielen Rechnern werden, für extra hübsch Settings sind die Anforderungen aber noch Human.
 
halbtuer2 schrieb:
Exht jetzt, wegen einem Spiel auch gleiche eine neue Graka kaufen?
Na dann, viel Spaß, ich warte mal ab, aber Aufrüsten wegen einem Spiel, naja, nicht mehr meine Welt
Naja, ich rüste auch auf wenn meine aktuelle Hardware an seine Grenzen kommt...wann dann? Und genau für Spiele...für Office brauchst keine potente Grafikkarte und Prozessor. Da reicht bald was. Außer du machst Video Schnitt, nur das machen die wenigsten.

Die gtx 1060 6Gb ist aber eine gute Karte. Wenn @wuschipuschi in FHD spielt, sollte die reichen. Alles darüber, wird, abhängig von der Detail Stufe, schwieriger.
Aber die 3070/80 ist schon eine geile Karte...
 
WebBeat84 schrieb:
Lustig, dass genau die empfohlenen Anforderungen auf meinen "noch" PC zutreffen. CPU i7 3770k und GPU RX5700 und 16GB RAM :D

Wird mal Zeit für einen aktuellen Ryzen, Kollege ;-)

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84 und twoface88
Ich bin hin und her gerissen (bezüglich der News).

Einerseits ist es für viele interessant die Anforderungen zu kennen... Als kleine Erinnerung, das da ein interessantes Spiel kommt, und es vermutlich auf dem eigenen Rechner laufen wird.

Auf der anderen Seite sagen diese Angaben der Entwickler nix aus.
Das hat uns doch die Vergangenheit Dutzende Male gelehrt.
Jüngstes Beispiel der neue Flugsimulator... Ich habe es nicht selbst, aber da erreichen Rechner in der klasse der empfohlenen Konfiguration teilweise nur 20 FPS in 1080p Mittel.... Ohne Angabe auf was sich die Empfehlung bezieht und vor allem ohne unabhängige Tests, sind diese Angaben also nix wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Pana schrieb:
GTX 1080 und 16 GB RAM empfohlen - genügsam? Nun ja :D

Sorry aber ne GTX 1080 ist schon zwei Generationen in der Vergangenheit und 16GB mittlerweile Standard...

Ich freue mich riesig darauf :)
Das einzige was mit wirklich sauer aufstoßen könnte, wenn es neue veränderte Synchronstimmen gibt.
Die Original hatten wirklich eine Mega Atmosphäre erschaffen!
 
Ich hoffe dass sie zeitnah auch bei GoG das Spiel anbieten und nicht zu stark auf Steam fokussieren.
Leider konnte der Customer Support dazu noch nichts sagen.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Planen die wirklich mit neuen deutschen Synchronstimmen? WARUM??? Der Charme des Originals liegt doch nicht unwesentlich an der gelungenen Auswahl der Sprecher...
Die Sprecher sind auch älter geworden, leben möglicherweise nicht mehr. Da ist es durchaus sinnvoll neu zu besetzen. Hauptsache ist: Es ist stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Marcel55 schrieb:
Oder vielleicht doch Windows 10? Wir werden es nie erfahren.
Kann sich auch ne Konsole kaufen, aber dann PS 5 weil das Xbox OS basiert ja auch auf dem böösen Windows 10

Das original Game kenne ich nicht, da es kaum jünger ist als ich selbst. Dennoch freue ich mich dieses Remake genießen zu dürfen und zu sehen, was dieses Game so legendär gemacht hat.
 
Crowbar schrieb:
Planen die wirklich mit neuen deutschen Synchronstimmen? WARUM??? Der Charme des Originals liegt doch nicht unwesentlich an der gelungenen Auswahl der Sprecher...
Wobei ich nicht glaube, dass sich die aktuelle Spielergeneration am Gameplay erfreut - die teilweise ewig langen Anfahrtswege nervten bereits damals.

Nun jaaaaa... Da fallen mir einige Gründe ein, zum Beispiel die Lebendigkeit der Sprecher. Wenn der damalige Sprecher nicht mehr lebt, wird das schwierig. Ist nur ein Beispiel für einen Grund. Früher war dieser Faktor bei Computerspielen ja noch nicht so wichtig. Auf jeden Fall werden die Spubdaufnahmen neu gemacht werden müssen (wegen der Qualität) und dann muss man eben auch sehen, daß Sprecher eventuell für alle Teile zur Verfügung stehen, die noch folgen (könnten).

Ich bin neugierig, die Serie ist damals an mir vorbeigegangen und ich werde es mir dann etwas später dann anschauen.
 
Ich fürchte, man wird sich nicht nur an die neuen Stimmen gewöhnen müssen, sondern auch an die neuen Gesichter. Vor allem Paulie sieht irgendwie, naja, komisch aus, um es höflich zu sagen. Da wirkt ja Ralphie dagegen wie eine Intelligenzbestie.
Es gibt übrigens schon einige Youtube-Videos vom Gameplay in deutsch. Wer sich schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Gesichter und Stimmen holen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernie75 schrieb:
Nun jaaaaa... Da fallen mir einige Gründe ein, zum Beispiel die Lebendigkeit der Sprecher. Wenn der damalige Sprecher nicht mehr lebt, wird das schwierig. Ist nur ein Beispiel für einen Grund. Früher war dieser Faktor bei Computerspielen ja noch nicht so wichtig. Auf jeden Fall werden die Spubdaufnahmen neu gemacht werden müssen (wegen der Qualität) und dann muss man eben auch sehen, daß Sprecher eventuell für alle Teile zur Verfügung stehen, die noch folgen (könnten).

Ich bin neugierig, die Serie ist damals an mir vorbeigegangen und ich werde es mir dann etwas später dann anschauen.
Äh...die Originalstimmen liegen doch in digitaler Form vor. Ob die damaligen Sprecher leben oder nicht sollte für die Umsetzung keine Rolle spielen.
 
Es gibt glaube ich kleine(?) inhaltliche Änderungen, wird also nicht 100% dem Original entsprechen. Da wirds schwer werden mit den Originalstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und riloka
Nicht zu vergessen dass moderne Aufnahmetechnik vermutlich auch besser klingt als vor 18 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Marcel55 schrieb:
Ich dachte diese Spezies sei mittlerweile ausgestorben.
Windows 10 Verweigerer, es gibt sie tatsächlich noch. Welche seltenes Exemplar. Schaut es euch an.
Doch die weitere Existenz dieser Gattung ist stark bedroht. Wenn selbst Windows 8.1 keinen Support mehr erhält bleibt die Wahl zwischen einem veralteten System oder Linux oder macOS. Oder vielleicht doch Windows 10? Wir werden es nie erfahren.
Ich kann ihn verstehen. Habe win10 auch nur drauf weil ich es muss. Ich mag es aber nicht. :mad:
 
Crowbar schrieb:
Planen die wirklich mit neuen deutschen Synchronstimmen? WARUM??? Der Charme des Originals liegt doch nicht unwesentlich an der gelungenen Auswahl der Sprecher...
Wobei ich nicht glaube, dass sich die aktuelle Spielergeneration am Gameplay erfreut - die teilweise ewig langen Anfahrtswege nervten bereits damals.


Man muss auch dabei bedenken, daß die originalen Synchrosprecher vielleicht garnicht mehr zur Verfügung stehen und auch ihre Stimme hat sich im laufe der Jahre bestimmt verändert.
Nicht Jeder kennt das Originalspiel, also ist die alte Besetzung nicht wirklich Pflicht in meinen Augen.
Ich werde auf jeden Fall in das Spiel reinschnuppern, allein schon der guten alten Zeiten willen.
Und denke mal, es wird mir immer noch mehr als zusagen.
 
Zurück
Oben