• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: Definitive Edition: Update bringt Schwarzweiß-Noir-Modus

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.339
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42, Dancefly, entengruetze und 2 andere
Ich bin ein großer Schwarz-Weiß Film Fan, ich hoffe nur, dass man das auch ohne "Körnung" spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Unioner86
Vermisst noch jemand die Musik? Ich frag mich ja, wie für 100 Jahre alte Lieder die Lizenz ablaufen konnte, aber das ist echt traurig. Musik gibts in der Definitive Edition nämlich so gut wie gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Unioner86, Knossi und 15 andere
@Schaby an deinem Bildschirm die Farbeinstellung auf "0" stellen. Kannst dann Schwarz-Weiß ohne Körnung spielen und ohne Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, halbtuer2, m4rci und 12 andere
bitte noch einen Fotomodus einbauen :)
 
Falc410 schrieb:
Vermisst noch jemand die Musik?

Ja unbedingt, die jetzt genutzte Musik konnte mich null abholen 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Harpener, nighteeeeey und 2 andere
Die Musik in Mafia 2 war wesentlich besser.
 
Schade in Mafia 2 hat die Musik viel Flair gebracht hatte gehofft dass es im Teil 1 auch so schön ist.
 
Gibt schlimmeres als die Musik, im ganzen ist es ein super Spiel, haben sie toll hinbekommen. Hoffe das auch ein par Bugs und Grafikfehler weggepatcht werden. Aber sonst ist super. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Richtig stylisch wäre es ja, wenn (evtl. optional) rotes noch in Farbe bleiben würde, z.B. Lippenstift, rote Kleidung oder eben Blut (kA, ob es das in dem Spiel überhaupt gibt; die Originalfassung hatte afaik kein Blut, oder war die deutsche Fassung zensiert?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keyes, Odessit und Falc410
Locutus2002 schrieb:
Richtig stylisch wäre es ja, wenn (evtl. optional) rotes noch in Farbe bleiben würde, z.B. Lippenstift, rote Kleidung oder eben Blut (kA, ob es das in dem Spiel überhaupt gibt; die Originalfassung hatte afaik kein Blut, oder war die deutsche Fassung zensiert?).
Gibt sicherlich "SinCity ähnliche" Mods, wenn es denn Modbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hat doch damals in der originalen Fassung (später auf Steam) irgendwann Probleme mit der Musik gegeben. (Lizenzrechtlich)
Deswegen haben sie wohl jetzt eigene fiktive Songs genommen. Gibt schlimmeres... wobei der Orig. Soundtrack wirklich um einiges besser war.

@Topic
Nettes Gimmik mit dem B/W Kontrast... aber brauche es nicht.
 
Hoffentlich kann man jetzt auch mit einer selbstdefinierten Tastaturbelegung spielen ohne im Spiel hängenzubleiben.
Momentan ist es ja so, das man Handgefechte nur mit der Standard Tastaturbelegung gewinnen kann.
Wie so etwas beim Beta-Testen nicht entdeckt wird ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.
 
noxon schrieb:
Hoffentlich kann man jetzt auch mit einer selbstdefinierten Tastaturbelegung spielen ohne im Spiel hängenzubleiben.
Momentan ist es ja so, das man Handgefechte nur mit der Standard Tastaturbelegung gewinnen kann.
Wie so etwas beim Beta-Testen nicht entdeckt wird ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.

Ist zwar nur ein Workaround, aber mit AutoHotKey lassen sich die Tasten via Skripte umbelegen.
https://www.autohotkey.com/docs/misc/Remap.htm
 
Ich warte bis es fertiggepatcht und die Originalmusik reingemoddet worden ist. Geht ja schon mal in die richtige Richtung. Fehlt noch der Freie Fahrt Extrem Modus und Uwe ist auch dabei. Am besten für n Zehner im Steam Sale.
 
Falc410 schrieb:
Vermisst noch jemand die Musik? Ich frag mich ja, wie für 100 Jahre alte Lieder die Lizenz ablaufen konnte, aber das ist echt traurig. Musik gibts in der Definitive Edition nämlich so gut wie gar nicht.

Die Musik im Remake ist der gröpßte Kritikpunkt. Auch dieses Gedudel in Zwischensequenzen wenn geredet wird passt nicht. Das einzige was hilft ist Musik ausmachen

Jetzt erst geseehn dass man die Questmarker ausmachen kann. Endlich... die sind total unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Ich warte bis es fertiggepatcht und die Originalmusik reingemoddet worden ist. Geht ja schon mal in die richtige Richtung. Fehlt noch der Freie Fahrt Extrem Modus und Uwe ist auch dabei. Am besten für n Zehner im Steam Sale.

Denke der Freie Fahrt Extrem Modus wird so nicht kommen. Ein paar der Autos kann man nämlich im Free Ride schon Freischalten (Crazy Horse als Beispiel).

------------------------------------------------------------------

Mit dem Patch kann man nun auch im Free Ride Taxi Fahrer spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Schwarzweiß-Schwarz-Modus? What? 😅
 
Locutus2002 schrieb:
die Originalfassung hatte afaik kein Blut, oder war die deutsche Fassung zensiert
Die deutsche Fassung war zensiert. Man konnte in der Originalfassung sogar blutige Fußspuren hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Arkantos
Zurück
Oben