• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mass Effect: Andromeda verlangt CPU-Leistung

Simpl3Moe schrieb:
Da es Mass Effect nur als Download gibt eher nicht :D

Die Collectors Edition sind diesmal wirklich bescheuert. Bei der größten (100$) ist ein Mako dabei aber NICHT das Spiel :rolleyes:

Vll wollen sie Origin weiter pushen, man bekommt im Laden ehh nur ein Downloadcode

Das "Problem" ist an der ganzen Sache, daß viele Nutzer leider...

a) lauffaul geworden sind. Man kann sich alles bequem per Post schicken lassen. Wenn man nicht zuhause ist, nehmen die netten Nachbarn bestimmt alles an, so daß man nicht einmal zur Packstation laufen muss.

b) optische Medien wie DVD an Bedeutung verlieren. Gucke ich mir GTA 5 an mit seinen 6 oder 7 DVDs...und nach der Installation kann man sich dann noch eventuell einen 5 GB Day One Patch runterladen.

c) Retail Verpackungen teurer sind als reine Keys. Es darf ja in der Regel nichts mehr kosten.

d) Käufer von speziellen Collectors Editions einen super-mega kleinen Käuferkreis abbilden.

e) richtige Collectors Produkte nur in ganz kleinen Stückzahlen verfügbar sind / waren. Wie die geile N7 Lederjacke. Hätte ich gerne gehabt, aber habe von Preisen jenseits der 350 Euro Marke gehört...
https://www.masseffect-universe.de/comments--id-1237.html


Sharangir schrieb:
Mass Effect ist für den EA-Markt schlicht zu spezifisch auf eine kleine Gruppe von RPG-Spielern ausgerichtet.

Zwar grandios vom Umfang des Systems her, aber wenn du da nicht ständig dran bleibst, dauerts stets ewig zum wieder reinkommen.


Ich fand me2 da besser, schneller, geniale Figuren.. (die neuen squad member gefallen mir gar nicht.. ich will Jacob, Jack, Miranda und Garrus zurück. Selbst Legion und den grossen Dicken habe ich lieben gelernt, auch die kleine im Raumanzug und Mordim haben immer Spass gemacht.. )

Wir als Mass Effect Fans müssen uns von den "alten Helden" lösen. Ich hoffe aber immer noch auf so kleine Sidekicks zu der "Sheaprd Trilogie"...meinetwegen so kleine "Sammelfiguren / Schiffsmodelle" im Privatbereich. Wie Shepard in den alten Teilen hatte. Oder ein Holobildband "Tales of Commander Shepard".

Wird aber wahrscheinlich Wunschtraum bleiben.
 
Dein Post klingt irgendwie vorwurfsvoll und sehr in die Vergangenheit gerichtet...

Wenn du unbegrenzt Zeit hast kannst du gerne weiter um Laden kaufen. Ich arbeite sehr viel und habe wenig Lust Abends noch in der Gegend rumzufahren und Spiele in Geschäften zu kaufen. Wie habe ich es früher gehasst erstmal einen Shop zu finden der das Spiel im Angebot hat das ich suche. Dann musste ich quer durch die Stadt fahren um es abzuholen.

Von daher finde ich Versand per Post und Downloads super. Downloads sparen auch Platz im Regal. Letztens habe ich einen ganzen Schwung alter Games in Steam migriert oder auf die Festplatte kopiert und die Verpackung weggeworfen.
 
Naja damit meine Sammlung mehr oder weniger komplett ist hab ich mir einfach mal das Steelbook bei Amazon geholt, dass Game wird natürlich wo anders geholt :D
 
Sharangir schrieb:
....ich will.....zurück.... auch die kleine im Raumanzug...

Die Kleine im Raumanzug.... DIE KLEINE IM RAUMANZUG? *durchtüteatmet*

Tali'Zorah nar Rayya, die restlichen Figuren sind nur Nebendarsteller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Die Zwischenüberschrift "Die optimalen Systemanforderungen" im Artikel ist sprachlogisch falsch, denn nicht die Anforderungen sind optimal, sondern die verbaute Hardware für den Zweck, das Spiel in seiner vollen grafischen Pracht zu spielen. Es müsste vielmehr heißen: "Die Systemanforderungen für die technisch optimale Spielerfahrung".
 
Also ich habe mir auch die digitale Version gekauft. Das letzte Game in einer Hülle war Diablo III oder Skyrim.

Das Problem bei ME:A ist das es 55GB groß ist. Auf wie viele DVDs will an denn das Game ausliefern? :D
Zudem ehh noch direkt ein Day1Patch kommt
 
tek9 schrieb:
Dein Post klingt irgendwie vorwurfsvoll und sehr in die Vergangenheit gerichtet...

Unbegrenzt Zeit habe ich nicht. Ich habe auch eine ganz normale 40 Stunden-Woche, meine Überstunden möchte ich gar nicht abchecken, arbeite auch am Samstag, habe aber dafür einen Ausgleichstag in der Woche.

Und meine Arbeitszeit ist bis 20 Uhr. Kannst dir ja an einer Hand abzählen, wie und wann ich dann meine Dinge erledigen kann und muss. ;)

Du sagst ja selbst, wenig Zeit. Also bist du auch nicht zuhause, wenn der Postmann klingelt. Sprich irgendjemand muss die Pakete für dich dann annehmen oder du hast die Wege zum Paketshop, der in der Regel noch kürzere Öffnungszeiten als ein Ladenlokal hat. ;)

Simpl3Moe schrieb:
Also ich habe mir auch die digitale Version gekauft. Das letzte Game in einer Hülle war Diablo III oder Skyrim.

Das Problem bei ME:A ist das es 55GB groß ist. Auf wie viele DVDs will an denn das Game ausliefern? :D
Zudem ehh noch direkt ein Day1Patch kommt

Siehe GTA 5...auf 7 DVDs gequetscht...
 
Warum ist es für dich ein Problem wenn Nachbarn so nett sind und Pakete annehmen? Ich mache das auch.

Wenn du dich ein bißchen auskennen würdest, wüsstest du das man bei DHL Wunschtermine vorgeben kann oder das Paket auch in der Filiale abholen kann. Bei Hermes kann man einen Paketshop vorgeben an den geliefert wird.

Was ist nun dein Problem?
 
Ein spezielles Problem habe ich nicht mit der Sache.

Meine Ausführung unter dem Punkt a) bezog sich hauptsächlich auf den Satz von Moe "Vll wollen sie Origin weiter pushen, man bekommt im Laden ehh nur ein Downloadcode", welchen ich so verstanden habe, daß er es bedauert, daß im Handel nur noch Downloadcodes zu kaufen sind und keine großen Sammlerversionen mehr.

Sprich warum sollte sich ein Media Markt oder Saturn fette Boxen einkaufen, vielleicht sogar noch ohne Retourenrecht, wenn die meisten eh nur noch Online bestellen?

Bist ja direkt auf Punkt a) angesprungen und die anderen Punkte vielleicht gar nicht mehr wahrgenommen. Naja. Egal. Will nicht streiten.
 
Ähm Jungs, der Thread wird echt anstrengend. Mir kann DHL und Konsorten den Buckel runterrutschen. Ich möchte nur News zu Andromeda oder Hardwareinfos lesen :)

Die Story hat zwar ganz stark bei bekannten SciFi Romanen geklaut, aber was soll? Collectors sollte man kennen. Gute Reihe und hui. Hier heißen sie Kollektoren. Bin gespannt, wie es mit den Maschinenwesen weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V ist mittlerweile 70 GB groß, da ist Mass Effect Andromeda mit 55 GB "recht schlank".

2 TB Speicher sind aber bei den heutigen Spielegrößen fast Pflicht, wenn man nicht ständig Spiele deinstallieren will um das neue Spiel noch auf die Platte zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ltcrusher schrieb:
Sprich warum sollte sich ein Media Markt oder Saturn fette Boxen einkaufen, vielleicht sogar noch ohne Retourenrecht, wenn die meisten eh nur noch Online bestellen?.

Streiten müssen wir uns auch nicht.

Irgendwie verstehe ich die zitierte Aussage von dir nicht. Wieso hat Media Markt kein Retourenrecht wenn keine Discs in der Schachtel liegen?

Anyway gibt es wohl noch genug Leute die einen Karton ins Regal oder in die Vitrine stellen wollen, sonst würde es wohl keine Spiele mehr im Geschäft geben. Es macht auch deutlich mehr her wenn man ein Spiel verschenkt und dies in einer netten Verpackung daher kommt und man nicht nur eine ausgedruckte Mail mit einem Key überreicht.

@Topic: ich hoffe das Andromeda diesmal eine straighte Story besitzt und sich nicht wie ME2+3 zum Ende hin in einer schwer nachvollziehbaren Geschichte verliert. Leider war bei allen Bioware Spielen bei mir im letzten Drittel die Luft raus und ich habe die Spiele erstmal beiseite gelegt.
 
345€ für die Lederjacke ist ein Witz, oder?
US Hersteller, limitiert auf 600 Stk und italienisches Lamm Nappa?

Haben die chinesische Kinder genäht?


Ich habe keine Lederjacke unter 400€ und viele Marken verlangen deutlich mehr Geld für so ein Kleidungsstück.

Bin leider zu wenig extrovertiert um das schöne Teil (mit all dem Rot) zu tragen..
 
Die Aussage mit den 30fps wurde doch schon längst wieder revidiert. Nvidia selbst gibt an die 1060 reicht für knapp 60 fps auf hohen Einstellungen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie es nicht tun sollte. In Bf1 schafft sie 80 auf Ultra. Oder ist ME:A so grottig programmiert?

@SirDoe

Who's Tali? Alle meckern immer über Kaidan oder Jacob, aber ich fand Tali nicht interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
tensai_zoo schrieb:
Oder ist ME:A so grottig programmiert?

Glaube ich nicht, aber in 2 Wochen wissen wir mehr. ;) In den Previews macht das Spiel technisch einen guten Eindruck.
 
SirDoe schrieb:
[...]Tali'Zorah nar Rayya, die restlichen Figuren sind nur Nebendarsteller ;)

Nebendarsteller.... NEBENDARSTELLER? *durchtüteatmet*

Liara T'Soni ist ja Vieles, aber bestimmt keine Nebendarstellerin. ;)

Weil ich mit den News zu ME:Andromeda nicht 100%ig auf dem laufenden bin; ist zu folgenden (meiner persönlichen Kritik-) Punkten schon was bekannt:

- Thermal Clips statt Overheating
- Größe der Areale (Infiltrator nur selten sinnvoll)
- zunehmende Schlauchlevel (keine alternativen Routen und in Teil 3 keine Sackgassen oder verschlossenen Räume mehr)
- Bypass O_o (manche Türen kann man nicht öffnen, aber per Bypass öffnen sie sich auch per 1 Click. Anderer Name, ohne andere Gameplay Mechanik)
- passive Skills zunehmend nutzloser (importierter Char. in Teil 3 kann schon Alles; auf lvl. 60 noch 34 Punkte über...)
- schlechtes "Timing" in Teil 3 (inkl. aller DLCs) -> Die Welt geht unter, aber ich schmeiße ne Party auf der Citadel oder mache "unnütze" Nebenmissionen
- Teamgröße vs. aktive Teammitglieder (nur bei Suicide Mission und Citadel DLC sinnvoll)
- Geld, Waffen und Upgrades an den unpassendsten Stellen
- Cut-Scene Verletzungen und Tode (Ashley, Thane, ... im normalen Verlauf des Spiels sterben meine Kameraden und nach einem Medi-Gel oder am nächsten Checkpoint, geht's weiter)

PS.: Das waren/sind einfach mal eine Reihe von Kritikpunkten an der Trilogie, die ich an anderer Stelle mal diskutiert habe. Einiges davon dürfte eh wegfallen.
 
bttn schrieb:
Glaube ich nicht, aber in 2 Wochen wissen wir mehr. ;) In den Previews macht das Spiel technisch einen guten Eindruck.
Natürlich wirds anspruchsvoller, ein Spiel ausgelegt für Multiplayer mit unkalibriertem 144Hz TN Panel und man alles auf min. schraubt um überhaupt an die 80 fps zu kommen das andere Spiel für Singleplayer am besten mit HDR-fähigem Monitor/TV ;)
 
v_ossi schrieb:
Liara T'Soni ist ja Vieles
ja, manchmal z.b. etwas nervig:D war trotzdem (fast) immer meine LI, aber auch nur weil tali in der beziehung (passend) leider nichts von meiner femshep wissen wollte:(

was die cutscene-verletzungen/tode angeht: da reichte auch immer ein schuss mit ner schrottigen Predator auf die panzerung (schilde/barrieren ignorieren wir mal völlig) um jemanden zu töten. abseits der cutscenes hat man mit der waffe mehr schaden am "abzugs"finger als am gegner verursacht (muss man mal in ne platinrunde im MP mitnehmen:freak::D). videospiellogik halt.
 
alxtraxxx schrieb:
Natürlich wirds anspruchsvoller, ein Spiel ausgelegt für Multiplayer mit unkalibriertem 144Hz TN Panel und man alles auf min. schraubt um überhaupt an die 80 fps zu kommen das andere Spiel für Singleplayer am besten mit HDR-fähigem Monitor/TV ;)

Oha was für ein Satzbau. Was willst du uns sagen?
 
Was auch immer er sagen wollte. Auch Menschen mit LRS sollten Korrektur lesen. Oder weniger am Leim schnüffeln! :D
 
Zurück
Oben