• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mass Effect: Andromeda verlangt CPU-Leistung

silentdragon95 schrieb:
Fall von Schlechter Portierung. Viele Dinge kann man mit GPU-Beschleunigung und anständiger Programmierung lösen

Mass Effect Andromeda wurde laut den Entwicklern auf dem PC entwickelt und auf die Konsolen portiert mit kleinen Abstrichen bei der Grafik und der Auflösung um die 30 FPS zu garantieren. Also ist es wohl eher keine Portierung.
 
Hier wird wieder voll übertrieben. Die minimum Anforderungen von BF1 sind höher als bei Andromeda und das läuft sogar mit einem aktuellen i3 ganz gut.

Wenn die lahmen Konsolen Achtkerner 30 fps schaffen, kann es nicht so schlimm werden.

Einfach abwarten was die ersten Benchmarks zeigen, alles andere ist nur Spekulation.

Wenn Andromeda schlechter als Bf1 läuft, dann haben die was falsch gemacht. Gehe aber nicht davon aus.

Werde mir das Spiel aber eh erst im Herbst kaufen. Ich hab noch nichtmal Witcher 3 durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uninstaller schrieb:
Und es können alle Foren geschlossen werden, da ja immer darauf verwiesen wird selber zu Googeln. MMN. wäre es besser, wenn man was behauptet auch gleich die Quelle dazu postet, dann brauch man erst gar nicht fragen.
man kann aber auch copypasta und es schnell selber googlen - geht (in fähigen Händen!) schneller als nen beitrag zu schreiben ...
 
War irgendwie absolut klar nach BF1 dass ME:A direkt hinter her rennt bzgl. der CPU Leistung :cool_alt: - Bin mal gespannt wies so läuft bei mir dann - aber da bin ich dann ja zuversichtlich, da gut gerüstet :p
 
Dass einzige Wichtige dabei ist doch dass der Titel nicht wie Mass Effect 3 enden wird ^^ LOL den dass war ja echt umstritten und die nachreichungen und so hoffe EA hat daraus gelernt.
Aber denke schon bei der Entwicklungszeit wirds gescheit und wenn es Hardwarehungriger ist kommt ne zweite Red Devil rein und prozzi wird hochgejagt zum Glück hab ich genug luft nach oben ^^
 
ach blödfug. Laut den Systemanforderungen bräuchte ich das Spiel garnicht erst kaufen mit nem 2500K. Bin mir ziemlich sicher, dass ich es deutlich höher spielen werde als 720p 30fps.

Wie lang ist 720p bitte her. 13 jahre?
 
oldman65 schrieb:
Trend geht:
Mehr Vram, mehr Ram, mehr CPU Leistung, mehr Kerne, mehr HDD Speicherplatz...
Was hat es gebracht ?
Viel hat sich seit Crysis 1 nicht getan. :evillol:

Stimmt, danke dafür. Crysis 1 war eins der besten und schönsten Spiele der Vergangenheit. Nur wegen diesem Spiel habe ich angefangen zu zocken. Leider war danach vier bis fünf Jahren auch wieder Schicht im Schacht. Weil die Entwickler ist nicht schaffen Games mit einer guten Story und einer "Tiefe" zu schaffen.
 
Wie lang ist 720p bitte her. 13 jahre?
Vielleicht bei Dir ich hab schon 1998 mit 1600x1200 gespielt (1900er Auflösung waren leider nur noch mit 60Hz Geflimmer mit dem Monitor drin).

Ryzen hin oder her mein guter "alter" I7 5820k wird wohl noch ne ganze Weile ohne Probleme meine GPUs befeuern können.
Die Spiele werden auch in Zukunft nicht unendlich pro Kern weiterskalieren, nicht jeder Algorithmus ist einfach parallelisierbar, dazu kommt der Overhead, gegenseitige Abhängigkeiten usw usf.
 
Sennemaa schrieb:
Stimmt, danke dafür. Crysis 1 war eins der besten und schönsten Spiele der Vergangenheit. Nur wegen diesem Spiel habe ich angefangen zu zocken. Leider war danach vier bis fünf Jahren auch wieder Schicht im Schacht. Weil die Entwickler ist nicht schaffen Games mit einer guten Story und einer "Tiefe" zu schaffen.

Also ganz ehrlich, gerade bei Crysis von Story-Tiefe zu sprechen :D

MMn was das Game eine bessere Grafikdemo. Versteht mich nicht falsch es sah/sieht umwerfend aus und hat auch Spaß gemacht mit dem Anzug aber eine gute Story ist was anderes. Da war die Story von COD4 besser :p
 
Mass Effect Universum ist schon ne sehr gute Story( im Vergleich zu anderen Games), aber mit den Fortsetzungen ist es immer mehr in Richtung ego shooter daddeln gegangen ME1 war da wirklich was gutes damals.

Und gute Storys die ich kenne zum Teil echt verhunzt worden :

C&C
Stalker leider keine Fortsetzung mehr
Resident Evil (wurde aber auch immer schlechter)
Dead Space hatte auch ne einigermaßen gute Story


naja und dann die alten Spiele die zum Teil Kult geworden sind bei einigen aus dieser Epoche :lol:

Secret of Mana
Zelda
Secret of Evermore
usw. alt aber immer noch mal wert se auf einem Emulator mal zu spielen.


Da war Crysis wirklich ne Techdemo mit Inhalt story mäßig
 
Na, wer hätte das gedacht. Ein Spiel, dass auf der Frostbite Engine basiert braucht CPU-Leistung! Ganz was neues ;)
 
Also bei dem grafischen Aufwand, kann ich mit 60FPS leben. Gefällt mir richtig gut. Trifft genau meinen Geschmack, ganz im harten Gegensatz zu den alten M.E. Teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=4MneAFdqXUQ
 
Aldaric87 schrieb:
Mass Effect Andromeda wurde laut den Entwicklern auf dem PC entwickelt und auf die Konsolen portiert mit kleinen Abstrichen bei der Grafik und der Auflösung um die 30 FPS zu garantieren. Also ist es wohl eher keine Portierung.

Konsolenspiele werden immer auf dem PC entwickelt :D
 
Mass Effect ist für den EA-Markt schlicht zu spezifisch auf eine kleine Gruppe von RPG-Spielern ausgerichtet.

Zwar grandios vom Umfang des Systems her, aber wenn du da nicht ständig dran bleibst, dauerts stets ewig zum wieder reinkommen.


Ich fand me2 da besser, schneller, geniale Figuren.. (die neuen squad member gefallen mir gar nicht.. ich will Jacob, Jack, Miranda und Garrus zurück. Selbst Legion und den grossen Dicken habe ich lieben gelernt, auch die kleine im Raumanzug und Mordim haben immer Spass gemacht.. )
 
Erstmal abwarten :) Es ist eines der wenigen Spiele, die mich überhaupt reizen. Bei dem ganzen Schrott, der sich AAA Titel nennt.
 
Sorry, sollte "Massen"-Markt heissen und war auf das originale Mass Effect bezogen... EA ist zu recht berüchtigt dafür, primär grosse Massen zu füttern und kaum Innovation oder anspruchsvolle Spiele zu liefern.. daher auch die "arcade"-isierung mit ME2 und ME3..
 
Gibts eigentlich eine Collectors Edition sowie bei ME3? Also Steelbook + Artbook und sonst noch etwas war dabei.

Auf Amazon finde ich nur die Steelbook Hülle ohne irgendwas.
 
Da es Mass Effect nur als Download gibt eher nicht :D

Die Collectors Edition sind diesmal wirklich bescheuert. Bei der größten (100$) ist ein Mako dabei aber NICHT das Spiel :rolleyes:

Vll wollen sie Origin weiter pushen, man bekommt im Laden ehh nur ein Downloadcode
 
Zurück
Oben