• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Red Dead Redemption 2 macht sich auf der HDD breit

FwSteiner666 schrieb:
Nutzt ihr alle schon SSDs für Games? Meine 4TB WD Green ist wohl das letzte Relikt in meinem Rechner und wirklich zweckmäßig. 3 oder 4 TB SSD Speicher ist mir zu teuer. Geiz ist geil
Ergänzung ()


Ich:heul:

naja, musst ja nicht gleich die grösste SSD holen. Neben deiner HDD eine 250 Gb oder evtl. noch 500 Gb SSD zu installieren und nur für Spiele zu nutzen, ist doch echt von Vorteil und kostet nicht die Welt.

Den Unterschied wirst du merken, garantiert!
 
surtic schrieb:
Wie ist es eigentlich bezüglich Installation.

Wenn ich es 1 Monat später auf Steam kaufe muss ich trotzdem über den Rockstar Launcher das spiel starten? So wie Ubisoft? Oder ist es eigenständig?
Über Steam wird der Rockstar Launcher initialisiert, ist bei GTA V jetzt auch so
 
Vollkorn schrieb:
Für einige wird der Download dann 3 Tage dauern und 1,50 Strom kosten
Mit der Co2 Steuer dann 3€^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, CMDCake, R00tMaster und eine weitere Person
Nicht dass ich probleme haette 150gb zu laden mit meiner 1GB anbindung, aber google stadia gibts ja auch :p
 
Bei GTa5 haben ja schon alle geheult dass da soviel zum runterladen ist, irgenwie hat das nicht mal 1 Stunde gedauert :p

150gb sind aber nochmals eine andere Hausnummer.
 
Die Publisher konnten sicher noch den einen oder anderen Euro verdienen, wenn sie das Basis Game (klar ohne die ganzen scheiß Day One Updates, DLCs etc.) auf einer kleinen SSD oder einem großen USB Stick als Retail Version vertreiben würden. Dafür gibt es sicher nicht wenige Interessenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Zitterrochen
Das neue Modern Warfare wird sogar 175 GB verschlingen, darüber berichtet aber noch keiner :).
Nvidia hat vor Jahren mal ein Verfahren vorgestellt, dass die Installationen stark verkleinern sollte. Leider wohl noch nichts draus geworden.
 
Mittlerweile ist es einfach nur noch extrem teuer. Um dieses Spiel in hoher Qualität zu spielen. Für 4K@60fps wird eine RTX 2080ti wahrscheinlich auch zu langsam sein. Eine M2 SSD muss sowieso her. Für 5 Spiele braucht man dann noch 1TB. Die CPU für 500€....

Dann lieber die Xbox One X Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
150GB 🙄

Die Spieler die noch mit einer 16000er DSL rumdümpeln tun mir leid 😂

Der Download dauert dann ja über ein Tag.
 
4K Anforderungen bitte... Eine 1060 oder RX480 mit 4GB wird das wohl nicht als "Empfohlen" schaffen.
Wenn eine 5700XT für 4k@min30FPS reicht, wäre ich zufrieden. :cool_alt:
So zufrieden wie man sein kann ohne das doppelte für die GraKa zu zahlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Moment mal, wieso spricht man hier ständig vom Downloaden. Wird das Spiel etwa nicht mehr auf einem Datenträger ausgeliefert?

So wie früher (Bitte legen Sie DVD Nummer 12 ein!).
 
Sly123 schrieb:
Wer nutzt denn für Spiele aktuell noch HDDs hier im Forum?...
1TB kriegt man schon überall für 90-100€.
Wenn man den Platz hat tut es auch eine 500GB für 50€ und später eine zweite.

Bitte zeig mir ein Angebot wo ich eine 1TB+ M.2 SSD, für 90-100€ herbekomme
 
Foma schrieb:
Moment mal, wieso spricht man hier ständig vom Downloaden. Wird das Spiel etwa nicht mehr auf einem Datenträger ausgeliefert?

So wie früher (Bitte legen Sie DVD Nummer 12 ein!).
Hoffe es kommen bald mehr Details. Mich würde natürlich auch interessieren, ob man z. B. den Online Charakter der XBOX / PS4 transferieren kann wie damals bei GTA5. Auch wäre interessant, ob ein Keyseller günstigere Spielecodes verkaufen wird. Die Preise im Rockstar Launcher sind ja leicht übertrieben...
 
@FwSteiner666
Wie ist denn die Preisgestaltung in Zahlen ausgedrückt?
 
Wenig überraschend. Werd's mir aber für PC nicht noch Mal holen. Fand's auf der Konsole schon nur ganz okay, aber nicht wirklich mega gut. Bist auf die Speicheranforderungen ist es ja ziemlich genügsam.
 
Foma schrieb:
Moment mal, wieso spricht man hier ständig vom Downloaden. Wird das Spiel etwa nicht mehr auf einem Datenträger ausgeliefert?

So wie früher (Bitte legen Sie DVD Nummer 12 ein!).
bei vielen Games ist doch nur noch der Code in der Hülle und man muss es runterladen 😂
 
Wobei das ja 150GB auf der Platte sind. Die werden die Daten für den Download sicherlich komprimieren.

Aber 50GB mehr Daten als die Konsolenversion ist schon eine Menge. Da wird man dann wohl durch die Bank 4k Texturen erwarten können?
 
vll schrieb:
150 GB, auweia, ist das das größte Spiel (ohne Mods etc) das es jemals gab?!

Ich glaub ark will ohne mods auch Richtung 200gb... zumindest ich kann dieses Spiel nicht mehr auf ne 230gb Platte installieren😉
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Wehe da kommt ein Day 1 Patch, der genau so groß ist.... ei ei ei. Mitleid für alle unter 50mbit! Und selbst damit dauert es ja ewwwwig...verdammt! (7h)

Da kannste dann so Geschichten mit Neuinstallieren, weil es so mies programmiert wurde und ständig random Fehler kommen wie bei GTA V ... nicht mal grad so machen!

Das wird doch sicher gepackt runtergeladen... Ark ist auch Richtung 200gb groß und ne Neuinstallation dauerte bei mir ca. 3h oder so mit ner 50.000er Leitung, also alles halb so schlimm


allgemein unter 1tb würd ich keine SSD mehr kaufen, spiele gehen stramm auf die 200-300gb zu.
ne sata 1tb bekommt man aber auch für <100euro. Ich hoffe noch das ich 2tb in nem sale mal für 150euro bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und fox40phil
Sly123 schrieb:
Wer nutzt denn für Spiele aktuell noch HDDs hier im Forum?...
1TB kriegt man schon überall für 90-100€.
Wenn man den Platz hat tut es auch eine 500GB für 50€ und später eine zweite.

Ich!

Habe derzeit 90 Spiele installiert und diese belegen 2,5 TB auf der 4 TB HDD. Eine 4 TB SSD ist viel zu teuer, und auf mehrere einzelne SSDs habe ich keine Lust.

Ich habe soviele Spiele installiert damit ich, wann immer ich Lust habe, ein Spiel sofort zocken kann und nicht erst wieder 1-2 Std. downloaden muß. Bei 150 GB bin ich dann ja schon bei ca. 3 Std.
 
Zurück
Oben