• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Red Dead Redemption 2 macht sich auf der HDD breit

Brauch jetzt tatsächlich mal ne neue ssd... meine 1TB Spiele SSD hat noch ca 70GB frei und dabei sind grade mal ein Bruchteil der sich in Besitz befindlichen Games installiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Smartin
Naja kommende Spiele, vor Allem mit der neuen Konsolengeneration werden wohl auch eher nicht kleiner werden.
 
Zitterrochen schrieb:
Würde sogar 10€ mehr zahlen für nen Stick.

im zweifel würde ich wohl sogar 30 euro aufpreis für einen 256 gb usb3.1 stick bezahlen, wenn das game da oben ist.

wäre doch mal eine interessante form von datenträger :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und end0fseven
Also ich gebe es ungern zu ich hab mich schon an die 200k Vodafone Leitung gewöhnt, auch wenn ich die doch selten ausreize. Man lädt ja nicht ständig was runter. Schade, daß das hier bei meiner Freundin auf den PC nicht auf die SSD passen wird :(
 
FwSteiner666 schrieb:
3 oder 4 TB SSD Speicher ist mir zu teuer. Geiz ist geil
Der Trick ist, nur die Spiele auf der SSD zu halten, die man auch wirklich braucht.

Dann kommt man in der Regel mit 1TB locker aus.

Ich müsste für das Spiel auch erst was löschen. Mit 400Mbit/s mache ich mir aber für die Downloads keinen Stress. So eine Leitung braucht man heutzutage auch bei den Datenmengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Stuxi, Hexenkessel und eine weitere Person
Dachte ich mir auch beim Lesen :p Das bringt mich der Kaufentscheidung dann auch deutlich näher.
Bin sehr gespannt,!
 
Auf Playsi durch gesuchtet und wird sowas von auf PC gezockt. Für mich ist es mit Abstand, das Beste Spiel was jemals produziert wurde mit The Witcher 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
20 Minuten Downloadzeit. Kann ich mit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Schaby
Als ich die Überschrift laß dachte ich spaßeshalber könnten es 150GB sein. Als ich dann eben den Artikel laß musste ich einfach lachen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und end0fseven
War irgendwie zu erwarten diese Menge an Daten.. Kaufen tue ich aber erst, wenn der Preis gefallen ist. Ist ja schon lange auf der PS4 raus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Wenn ich so die Anforderungen von Ghost Recon mit den von RDR2 vergleiche, frage ich mich, was Ubisoft da gemacht hat. RDR2 wird ja wahrscheinlich sogar besser aussehen:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
fraqman schrieb:
Auch selten geworden, dass meine GPU in der Spalte Empfohlen steht.. Bin gespannt 😁

Dann wird es doch mal wieder Zeit aufzurüsten :D?
Perfekt um RDR2 dann nachher auf schönen Ultra-Details zu genießen.
 
Wehe da kommt ein Day 1 Patch, der genau so groß ist.... ei ei ei. Mitleid für alle unter 50mbit! Und selbst damit dauert es ja ewwwwig...verdammt! (7h)

Da kannste dann so Geschichten mit Neuinstallieren, weil es so mies programmiert wurde und ständig random Fehler kommen wie bei GTA V ... nicht mal grad so machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Zitterrochen
@olligo Klar, irgendwann musst die gute RX480 was neuem weichen.. Aber für RDR2 reicht's.. Überraschenderweise ☺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich merke langsam das ich mit meiner 500GB SSD nicht mehr wirklich auskomme als Spieleplatte. ich bin schon ständig spiele von der SSD auf HDD am verschieben. mal sehen ob ich mir nicht bei nächster gelegenheit mal ne 1TB SSD kaufe oder aber dann lieber ne 6GB HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PSfreak10001
1x500GB 970Pro, 2xMX300 500GB, 1xMX500 2TB das Spiel kann kommen :king:

Die passende 200Mbit Leitung gibt es auch seit diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ildottore
Ist zwar ein anderes Thema, aber bis auf etwas schnellere Ladezeiten hat eine SSD derzeit keine Vorteile gegenüber einer HDD bei Spielen. Nach meinen Recherchen. Außer natürlich noch weniger Geräusche und Abwärme. Aber mir geht es gerade rein um die Performance. Man wird mit einer SSD nicht 1 FPS mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss und Piranhax
fox40phil schrieb:
Da kannste dann so Geschichten mit Neuinstallieren, weil es so mies programmiert wurde und ständig random Fehler kommen wie bei GTA V ... nicht mal grad so machen!
+1

oder mit 2000´er Ping vom Server gebannt werden, weil man selbst an die Verzögerung gewöhnt ist und somit nicht mehr getroffen wird :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
FwSteiner666 schrieb:
Aber mir geht es gerade rein um die Performance. Man wird mit einer SSD nicht 1 FPS mehr haben.

Ist bei so einem Open World Spiel durchaus anders. Der Datenträger kommt nie zu Ruhe. Da kann eine SSD nicht mehr FPS bringen, aber für weniger Einbrüche sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, fox40phil, Laphonso und eine weitere Person
Zurück
Oben