• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Red Dead Redemption 2 macht sich auf der HDD breit

Jetzt noch Crossplay zwischen PS4 und PC und der Titel ist gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
anexX schrieb:
Und ? Geht davon die Welt unter ? ^^
JA tut sie :D ...
gott sei dank hab ich ne 100er leitung :D

aber 150gig is schon ne ansage ..wenn du auf der selben plate noch gta5 hast sind mal eben 240 gb weg :D
 
Ich freu mich ja schon auf (hoffentlich) Community-Mods. Damit wird das Spiel dann auch gut aufgewertet. Bin gespannt, wies wird. Da ich es nicht auf Konsole hab - hab nämlich keine Aktuelle - kommts mir gelegen, da mich das schon interessiert hat.
 
FwSteiner666 schrieb:
Ist zwar ein anderes Thema, aber bis auf etwas schnellere Ladezeiten hat eine SSD derzeit keine Vorteile gegenüber einer HDD bei Spielen. Nach meinen Recherchen. Außer natürlich noch weniger Geräusche und Abwärme. Aber mir geht es gerade rein um die Performance. Man wird mit einer SSD nicht 1 FPS mehr haben.
Bessere Zugriffszeiten und dadurch ggf. weniger (nachlade-)Hänger. Hängt aber vom Spiel ab. Bei 150GB Open World aber wahrscheinlicher als bei einem Schlauchlevel CoD mit 50GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, GERmaximus und CMDCake
BlubbsDE schrieb:
Ist bei so einem Open World Spiel durchaus anders. Der Datenträger kommt nie zu Ruhe. Da kann eine SSD nicht mehr FPS bringen, aber für weniger Einbrüche sorgen.
Hm, also ich hatte nie wirklich Einbrüche und ich bin in dieser Hinsicht sehr empfindlich.
Ergänzung ()

Hm, also ich hatte nie wirklich Einbrüche und ich bin in dieser Hinsicht sehr empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Vollkorn schrieb:
Für einige wird der Download dann 3 Tage dauern und 1,50 Strom kosten
Bei mir in rheinland-Pfalz, im hinterwald und natürlich im internetland Deutschland, ich habs mir ausgerechnet, ca. 10 Tage nur downloaden.


RRIIIPPP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, rockfake und fox40phil
Marcel55 schrieb:
Mit 400Mbit/s mache ich mir aber für die Downloads keinen Stress. So eine Leitung braucht man heutzutage auch bei den Datenmengen.
Naja 150GB sind mit ner 150K Leitung auch in ca 2 Stunden geladen, so tragisch ist das nicht. Bei 50K wirds schon unangenehm^^
 
Na gut, dass ich mir doch die 2 TB SSD gekauft habe :o:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Laphonso und surtic
Jou, in ~50 Minuten is das gezogen, sofern die Server net in die Knie gehen^^
 
Hallo zusammen,

@ FwSteiner666
FwSteiner666 schrieb:
Das sind dann die Leute, die ihren 3900x auf 65w bringen wollen mit Hilfe von Undervolting.

Und? Was stört dich daran? Immerhin sollte sich durch eine solche Maßnahme auch die Abwärme verringern Respektive Kühler / Lüfter deutlich weniger zu Werke treten müssen. Wer Wert auf solcherlei legt, hat oftmals nicht nur den Stromverbrauch im Auge, solche Maßnahmen wirken sich vielfältiger aus, als die meisten erst einmal im Blick haben. Man sollte vielleicht mal solche Dinge eher nicht Klischeebehaftet betrachten.

FwSteiner666 schrieb:
Nutzt ihr alle schon SSDs für Games?

Jep. Ich habe eine 1 Tbyte SanDisk Ultra II 960GB im System, die ich seinerzeit im Januar 2015 zum Schnäppchenpreis von 189 € bei einer Amazon Aktion Erstehen konnte. Seinerzeit war das ein echtes Schnäppchen, eine SSD ohne wirkliche Schwächen. Tut nach wie vor, was sie soll.

Als Datengrab habe ich noch eine 640 Gbyte WD Magnet-Festplatte im System. Da sind dann Installationsfiles von Spielen / Anwendungen wie The Witcher 3 enthalten, letzteres belegt ja als Installationsfile / Ordner schon einiges mit den Zusätzen. Nur als Beispiel.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja moderate Anforderungen, da kann meine 480er ja noch bis zum Frühjahr bleiben
 
So... jetzt ist es soweit, meine gtx 1060 muss in die Rente damit ich das Spiel auf guter Qualität geniessen kann. Ich denke mit einer rx 5700 fahre ich gut ? Ausserdem muss ne neue SSD her xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Laphonso
Nutze derzeit auch noch eine 4TB HDD für meine Spiele - SSD in der Größe is mir derzeit noch zu teuer und funktioniert Prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Marcel55 schrieb:
Ich müsste für das Spiel auch erst was löschen. Mit 400Mbit/s mache ich mir aber für die Downloads keinen Stress. So eine Leitung braucht man heutzutage auch bei den Datenmengen.
Nö. ich würde sagen nötig ist wirklich nur eine Leitung mit der man von morgens bis Abends ein Spiel laden kann. Sagen wir 12 Stunden.

Macht bei 150Gb rund 30Mbit. Alles andere ist Luxus und nicht Notwendigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und fox40phil
150GB ist in Zeiten von Cloudcomputing schon etwas absurd. Bestätigt mich aber darin, dass eine 1TB SSD heutzutage das absolute Minimum sind, man doch besser gleich 2 TB nehmen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und fox40phil
Wäre schon, könnte man es mal vorbestellen. Aber der Shop ist dicht und überlastet.
 
vll schrieb:
150 GB, auweia, ist das das größte Spiel (ohne Mods etc) das es jemals gab?!

Ist Final Fantasy 15 nicht auch so riesig auf dem PC?
 
Zurück
Oben