• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Watch Dogs Legion braucht viel Leistung für 4K und RT

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa und Mcr-King
Ist schon mal sehr gut wenn die Auflösung+Detailgrad angegeben werden. Mit Minumum, Empfohlen, Optimum kann ja niemand etwas anfangen.
Die fps wären aber noch eine gute Info.

Und wenn die 2080Ti 4K+RT packt ist das jetzt auch nicht so abgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, aid0nex, Blackvoodoo und 6 andere
Was Watch Dogs viel mehr braucht als Leistung ist Spielspaß.

Watch Dogs 1 war schon eine mittlere Enttäuschung und der zweite Teil konnte mich überhaupt nicht mehr länger als 2 Stunden motivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, DerKonfigurator, sethdiabolos und 16 andere
Creeping.Death schrieb:
Was Watch Dogs viel mehr braucht als Leistung ist Spielspaß.

Watch Dogs 1 war schon eine mittlere Enttäuschung und der zweite Teil konnte mich überhaupt nicht mehr länger als 2 Stunden motivieren.
Da muss ich dir leider zustimmen. Bessere Grafik und der Wechsel zwischen Charakteren ist in meinen Augen auch nicht die Lösung. Ich habe das Spiel immer nur als zweitklassigen GTA Klon wahrgenommen. Obwohl ich mir damals von Teil 1 echt viel erhofft hatte. Wir werden sehen wie der Teil wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47 und Mcr-King
denke mal, die genaue Auflistung der 4k Auflösung und die Raytracing Anforderung sind sicher auch
mit Nvidia irgendwie abgesprochen, RTX 2080 Ti heißt jetzt im Prinzip ja 3070,
wird also ordentlich Werbung eingebaut.
Aber klar, WD Legion hat durch sein setting aber auch extrem viele RT Quellen.
 
Creeping.Death schrieb:
Was Watch Dogs viel mehr braucht als Leistung ist Spielspaß.

Sehe ich auch so. Habe beide Teile gespielt aber war fast froh, als sie dann durch waren. Ich kann einfach kein Spiel nur halb durch zocken...
Bei Legion hingegen freue ich mich sehr auf das detailgetreue London.
Werde mir den Titel wohl holen, wenn er stark reduziert ist.
 
DLSS 2.0 sollte die Performance nochmals deutlich anheben. Das Spiel an sich wird wahrscheinlich nicht der Rede wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Lübke82
engineer123 schrieb:
denke mal, die genaue Auflistung der 4k Auflösung und die Raytracing Anforderung sind sicher auch
mit Nvidia irgendwie abgesprochen, RTX 2080 Ti heißt jetzt im Prinzip ja 3070,
wird also ordentlich Werbung eingebaut.
Aber klar, WD Legion hat durch sein setting aber auch extrem viele RT Quellen.
Nein die 2080 Ti und Radeon VII heißt das 8Gb VRAM zuwenig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Man hätte noch dazu schreiben können wann das Game überhaupt raus kommt: 29. Oktober.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Issou, electronish, Lübke82 und 2 andere
Die Anforderung schaut nach "Crysis und 30fps" aus. Bin gespannt was so eine 2080Ti das Maximum rausholt, da gibts bestimmt fps-Drops.
 
Hm im Artikel wird es weg gelassen, auch in eurer Tabelle steht es nicht, aber in dem offiziellen Chart von Ubisoft steht bei 4K+Ultra "11GB VRAM"

WDLPCSpecs_RTX-v9_Blue-960.jpg


Die 3070 mit ihren 8GB bzw. die 3080 mit ihren 10GB scheinen ja nicht gut gealtert zu sein 🤪

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, electronish, KAIser0815 und 11 andere
Ich finde das Spiel sieht aber nicht nach einem 2080ti erforderlichem Spiel aus.
4K + RTX, alles klar - für diese beiden Extras kann man nie genug Leistung besitzen (vorerst)
Ubisoft halt😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Das wird lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Philanthrop
Creeping.Death schrieb:
Was Watch Dogs viel mehr braucht als Leistung ist Spielspaß.
Sleeping Dogs fand ich super, danach fand ichs auch recht schnell langweilig. Watch Dogs habe ich nur 5 Stunden oder so angespielt.. gabs kostenlos zu irgendeiner Hardware

Würde mir jedenfalls sowas wie Sleeping Dogs wünschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47
Schokolade schrieb:
Hm im Artikel wird es weg gelassen, auch in eurer Tabelle steht es nicht, aber in dem offiziellen Chart von Ubisoft steht bei 4K+Ultra "11GB VRAM"
Der VRAM wird sich auf die angegebenen Grafikkarten beziehen. Die 960 hat z.B. eine 2 GB und eine 4 GB Variante.

Mit DLSS und RT wird das Spiel selbst in 4k kaum mehr als 7 GB VRAM benötigen, Control liegt da z.B. bei 6 GB. Das werden Tests natürlich bestätigen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Lübke82
45 GB sind aber ganz schön wenig in der heutigen Zeit. Entweder ist die Grafik nicht so gut oder die Spielwelt sehr klein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und qappVI
Zurück
Oben