Systembremse

The Assassine

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

hab mich gerade hier im Forum registriert. Ich hab ne Frage im Bezug auf mein System und zwar hab ich vor mir nächste Woche eine neue Grafikkarte zu kaufen eine Geforce 8800GTS 320MB XXX nur bin ich mir sicher das mein System dafür zu schwach ist und sie ausbremsen wird, nur aus finanziellen Gründen kann ich mir einen neuen Prozessor erst in 1-3Monaten zu legen.
Mich interessiert jetzt was meint ihr wird die Grafikkarte vom jetztigen System stark ausgebremst oder nur wenig?
Und was haltet ihr von dem System was ich mir zusammen stellen will also das in so 3 Monaten fertig seien wird?

hier mein System wie ab nächster Woche aussehen wird:

AMD Athlon64 3500+
1.5GB Ram
MSI K8N-Neo4
Geforce 8800GTS 320MB XXX

Und das Zukünftige:

Intel Core 2 Duo E6850
2GB Corsair Ram
Asus P5K
Geforce 8800GTS 320MB XXX

MFG
The Assassine

EDIT: Das Netzteil ist ein 430Watt starkes. Welche Grafikkarten sollen bis dahin denn auf den Markt kommen und ich habe ja wie gesagt nur 280€ zur Verfügung die neuen Kosten dann bestimmt wieder 400-500€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach noch die 3 Monate abwarten und alles im Pack kaufen, wenn Du jetzt schon die 88GTS kaufst ist in 3 Monaten vielleicht schon etwas attraktiveres auf dem Markt.

Übrigens kannst Du sparen, indem Du den kaum langsameren aber billigeren E6750 nimmst (bzw. das ,was es dann sonst noch so gibt).
Des weiteren würde ich beim P35 Chipsatz von Asus abraten, da deren Chipsatzkühlung uneffektiv und das Layout nicht durchdacht ist.

Das Problem ist nur das ich eben nur 280€ zur verfügung habe und die 88GTS recht zukunftssicher ist( denke ich zumindest)

Allerdings wird die Karte schon etwas ausgebremst und das Netzteil muss natürlich auch schon recht stark sein.

Ich würde wie gesagt noch warten, die alten Teile dann verkaufen bzw. sparen.

ne die 8800 GTS 320MB ist nicht recht zukunftssicher!

ich würde noch warten, bis die 8800 GT verfügbar ist!

Warum ist die nicht Zukunftssicher und wann wird denn die 88GT rauskommen und zu welchem Preis?

die 88GTS320 hat nur 320mb vram, was für einen high-end chip eher wenig ist.

lieber warten und ALLES zusammen bestellen.

Und was haltet ihr davon wenn ich einfach nur die normale 8800GTS mit 640MB hole?

wird von nem singelcore nur ausgebremst. und dann schlummert sie 3 monate ohne ihre ware wirkung zu entfalten. und in 3 monaten kostet die GTS640 dann 100€ weniger ;)

Ach was wird schon gehen sie wird zwar ausgebremst aber ich hoffe nichtt allzu stark und wenn werde ich wohl solche sachen wie Splinter Cell Double Agent, Rainbow Six Vegas, Overlord und und und trotzdem noch zocken können, hoffe ich zumindest.
Naja und 3 Monate sind ja auch nicht all zu lang. ;-)
Aber danke für die Ratschläge aber eine Sache wäre da noch, meint ihr denn das diese Form der Karte Zukunftssicher ist?

P.S.: Die Karte wird in drei Monaten bestimmt nicht günstiger da weihnachten ist dann werden die Preise sogar noch ein wenig angehoben, weiss ich aus Erfahrung ;)

Edit: ------------------

Hab noch mal gesurft und hab mir das hier ausgesucht ist das wohl für diese Jahr noch in Ordnung?:

AMD Athlon64 X2 4200+
Club 3D Geforce 8800GTS 640MB
1.5GB Ram
Msi K8N-Neo4

mehr lässt mein Portmornaie einfach nicht zu der 4200+ ist dann ca. 1/2 bis 3/4 Jahr im Rechner. Auf gut deutsch ich änder erst dann mein System.

EDIT:
Also dann warte ich mit dem Prozessor ooch aber die Grafikkarte werde ich mir wohl auf jedenfall holen. Aber danke für die Tipps habt ihr denn irgendwelche System vorschläge was ich mir sonst holen könnte?
Sollte unter 400€ liegen wenn möglich sogar unter 300€.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle wuerd ich auf jeden Fall warten, weil jetzt etwas neues zu kaufen und dann womoeglich zu verkaufen halte ich fuer Geldverschwendung (weil der Zeitraum zwischen kaufen und verkaufen doch recht kurz ist). Einfach mal warten, dann kommen neue Cpu´s und Grafikkarten raus, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Zurück
Oben