Systempartition vergrößern

stinkesocke

Ensign
Hallo zusammen!

Habe schon bezüglich dieses Themas geoogelt aber nichts konnte mir helfen.

Problem ist dies, dass ich die 5,86 GB nicht zu meiner Festplatte C zuordnen kann.

68d971644d1eebb50f1dccdd880bc9b4.jpg

Könntet ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Microsoft tool geht es nicht, da die 5,xx gb eben nicht direkt hinter c hängen. Du könntest dieses jetzt aber f zuordnen ;)

ob es ein anderes tool kann - keine ahnung

Merkwürdige Einteilung hast du da.Mit Paragon Partition Manager,geht fast alles.Probieren glücklich sein.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gibt auch ein Freeware Programm?

Mal angenommen ich würde Windows neuinstallieren C platt machen etc. Würde es dann gehen?

Ja, Du brauchst dafür ein externes Tool wie zb das schon erwähnte Paragon.

Davon unabhängig. Du hast da ja ein recht wirres Partitionierungsschema auf der HDD.

C:\ auf einer erweiterten Partition auf einem logische Laufwerk. Usw, usw.

BlubbsDE schrieb:
Ja, Du brauchst dafür ein externes Tool wie zb das schon erwähnte Paragon.

Davon unabhängig. Du hast da ja ein recht wirres Partitionierungsschema auf der HDD.

C:\ auf einer erweiterten Partition auf einem logische Laufwerk. Usw, usw.

Habe da eigl nie was gemacht. Ist dieses Aufteilung denn sehr schlimm wie es jetzt ist?

Es ist gerade "grün" und "frei". Versuche es zu löschen, damit es "schwarz" und "unzugeordnet" wird. Vielleicht kannst du sie dann hinzufügen.

Die Partitionierung sieht wirklich wirr aus. Eigentlich reicht es Windows C abzutrennen und den Rest in einer großen zu belassen. Media und Games und Downloads packt man besser in Ordner als in eigene Partitionen.

Dies hier zb ist kostenlos.

Von alleine sind die Partitionen so nicht eingerichtet worden. Windows würde es nicht so machen.

Sicher geht es auch so. Aber sinnvoll ist es nicht.

Und das alles zu ändern, dafür müsstest Du am besten alles sichern und die HDD ganz frisch neu einrichten.

azurlord schrieb:
Ja, es gibt kostenlose Tools, das hier nutzte ich bereits regelmäßig. Funktioniert sehr gut.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Das Programm habe ich schon ausprobiert.

Habe auf meine C Partition "Resize/Move Partition" geklickt - ging aber nicht. Da er die ~5,8 GB nicht erfasst hat. "Merge Partition" habe ich auch versucht, nachdem ich die 5,8 GB zu einem Volumen formatiert habe. Da würde es aber zu Fehlern bzw. zu einem Datenverlust kommen. (Auf C oder auf dem neuen Volume ~5,8 GB?)

Easeus macht das so, wie jedes andere Programm auch.

Wenn Du es damit nicht hin bekommst, dann mit keinem.

Du musst die 5.86GB Partition löschen. Damit der Platz frei ist.

Dann kannst Du c: weiter nach links verschieben, damit die 5.86 GB hinter c: frei sind.

Dann kannst Du die 5.86GB zu c: hinzufügen.

Ach hatte ein Verständnisfehler beim Programm. Da es eine Unterteilung bei der Funktion Rezise/Move Partition unter "Space before" und "after" gab. Habe den Space Before nicht beachtet - das waren ja in dem Fall die 5,8 GB.
Müsste jetzt wohl gehen.

Vielen Dank euch!

Alternate 1
Zurück
Oben