Hallo,
gestern habe ich mein System neu draufgezogen.:
Windows XP + SP1
Athlon 2800XP (Barton)
Radeon 9500 Pro
1GB PC3200/400MHZ
Epox Board 8K9A2
Leider habe ich seit dem super Probleme. denn das Runterfahren dauert ca. 2 - 3 Minuten, was ja eigentlich nicht normal ist.
Auch wenn ich den Rechner starte, dauert es ca. 1 Minute, bis ich über das Startmenue überhaupt meine Anwendungen öffnen kann.
Öffne ich diese, bleibt manchmal einfach der Ordner hängen und friert ein.
Auch bei einem Systemcheck mit Norton klemmt plötzlich der Vorgang.
Nur wenn ich kurz den Taskmanager öffne, läuft der Vorgang weiter, was super nervt.
Ich habe 25 Prozesse in dem Taskmanager geöffnet weiss aber nicht, ob man den einen oder anderen ausschalten kann?
Wie kriege ich mein System nun zum schnelleren Booten und aber auch Herunterfahren und warum friert das System teils ein?????
Danke für eure Hilfe!
P.S Ich nutze den Tool XP - Tweak.
gestern habe ich mein System neu draufgezogen.:
Windows XP + SP1
Athlon 2800XP (Barton)
Radeon 9500 Pro
1GB PC3200/400MHZ
Epox Board 8K9A2
Leider habe ich seit dem super Probleme. denn das Runterfahren dauert ca. 2 - 3 Minuten, was ja eigentlich nicht normal ist.
Auch wenn ich den Rechner starte, dauert es ca. 1 Minute, bis ich über das Startmenue überhaupt meine Anwendungen öffnen kann.
Öffne ich diese, bleibt manchmal einfach der Ordner hängen und friert ein.
Auch bei einem Systemcheck mit Norton klemmt plötzlich der Vorgang.
Nur wenn ich kurz den Taskmanager öffne, läuft der Vorgang weiter, was super nervt.
Ich habe 25 Prozesse in dem Taskmanager geöffnet weiss aber nicht, ob man den einen oder anderen ausschalten kann?
Wie kriege ich mein System nun zum schnelleren Booten und aber auch Herunterfahren und warum friert das System teils ein?????
Danke für eure Hilfe!
P.S Ich nutze den Tool XP - Tweak.