Systemproblem........

Dynastie

Cadet 4th Year
Hallo,
gestern habe ich mein System neu draufgezogen.:

Windows XP + SP1
Athlon 2800XP (Barton)
Radeon 9500 Pro
1GB PC3200/400MHZ

Epox Board 8K9A2

Leider habe ich seit dem super Probleme. denn das Runterfahren dauert ca. 2 - 3 Minuten, was ja eigentlich nicht normal ist.

Auch wenn ich den Rechner starte, dauert es ca. 1 Minute, bis ich über das Startmenue überhaupt meine Anwendungen öffnen kann.

Öffne ich diese, bleibt manchmal einfach der Ordner hängen und friert ein.
Auch bei einem Systemcheck mit Norton klemmt plötzlich der Vorgang.

Nur wenn ich kurz den Taskmanager öffne, läuft der Vorgang weiter, was super nervt.

Ich habe 25 Prozesse in dem Taskmanager geöffnet weiss aber nicht, ob man den einen oder anderen ausschalten kann?

Wie kriege ich mein System nun zum schnelleren Booten und aber auch Herunterfahren und warum friert das System teils ein?????

Danke für eure Hilfe!

P.S Ich nutze den Tool XP - Tweak.

Wenn Du eine Netzwrkkarte drin hast, solltest Du feste IP Adressen verwenden, damit nicht im Netz nach einer gesucht wird. Der Bootvorgang wird dadurch beschleunigt. Das "Herunterfahren Problem" wurde hier schon oft bearbeitet, siehe mal selbst alles durch, evtl ist was für Dich dabei:
Herunterfahren

Taskmenü

Wenn du 25 programme im taskmenü drin hast, kannst du eigentlich fast alle rauschmeißen, du brauchst glaub ich nur 3 stück:
explorer
systray
lamapp
Die anderen kannst du alle rausschmeißen. Außer denen, die du habne willst, wie z.B. ne firewall oder so. Dabei kann dir vielleicht das programm tweakall helfen. Da siehst du genau, welche programme geöffnet werden und wo die sich auf deiner festplatte befinden.
Dadurch wird dein pc erheblich schneller.
;)

start-->ausführen-->msconfig-->Dienste-->Druckerwarteschlange ;Hilfe und Support; und alles was dir unnötig vorkommt deaktivieren

Passieren kann nichts. Falls Scanner, Drucker,.... nicht funktioniert, einfach wieder den benötigten Dienst aktivieren.

So sparst du auch Arbeitsspeicher ein.

Ich boote XP in 35sec. mit 62Mb;) :D ;)

Zurück
Oben