Hallo liebe Community!
Da mein System nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat (es wurde auch immer wieder aufgerüstet) würde ich gerne vom alten Sockel 775 auf einen aktuellen umsteigen.
Leider bin ich aber schon länger nicht mehr so tief in der Materie drin und habe die letzen Entwicklungen auf dem Hardware-Markt nicht mitbekommen, worum ich mit gerne Hilfe von Leuten holen würde, die sich auskennen - von euch!
Nun zum System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Prozessor: Q9550
RAM: 4GB Corsair DDR2 (wenn es genauer braucht, würde ich nachgucken)
Festplatte: SSD Samsung 840 Pro 256GB SATAIII (für Windows + Spiele) und 1TB für den Rest
Grafikkarte: ATI 5850
Sonstiges: PCI Creative Gamer Soundkarte
Netzteil: Corsair 550W
Windows 7 64bit
Budget: 800€ würde ich sagen, kann aber auch Richtung 1000€ gehen.(Natürlich nur bei entsprechender Mehrleistung)
Was brauche ich noch?
* Anständiges Gehäuse (leise!)
* CPU-Lüfter (leise!)
* USB 3.0
* Festplatte für andere Daten (mir schweben 2-3 TB zusätzlich vor)
Ersetzen würde ich also gerne Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil (oder reicht das noch), Gehäuse und CPU-Lüfter
Was schätzt ihr, was bekomme ich noch für die alten Komponenten?
Danke schonmal im Voraus!
Da mein System nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat (es wurde auch immer wieder aufgerüstet) würde ich gerne vom alten Sockel 775 auf einen aktuellen umsteigen.
Leider bin ich aber schon länger nicht mehr so tief in der Materie drin und habe die letzen Entwicklungen auf dem Hardware-Markt nicht mitbekommen, worum ich mit gerne Hilfe von Leuten holen würde, die sich auskennen - von euch!
Nun zum System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Prozessor: Q9550
RAM: 4GB Corsair DDR2 (wenn es genauer braucht, würde ich nachgucken)
Festplatte: SSD Samsung 840 Pro 256GB SATAIII (für Windows + Spiele) und 1TB für den Rest
Grafikkarte: ATI 5850
Sonstiges: PCI Creative Gamer Soundkarte
Netzteil: Corsair 550W
Windows 7 64bit
Budget: 800€ würde ich sagen, kann aber auch Richtung 1000€ gehen.(Natürlich nur bei entsprechender Mehrleistung)
Was brauche ich noch?
* Anständiges Gehäuse (leise!)
* CPU-Lüfter (leise!)
* USB 3.0
* Festplatte für andere Daten (mir schweben 2-3 TB zusätzlich vor)
Ersetzen würde ich also gerne Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil (oder reicht das noch), Gehäuse und CPU-Lüfter
Was schätzt ihr, was bekomme ich noch für die alten Komponenten?
Danke schonmal im Voraus!