Systemzusammenstellung MINI-ITX

NUR bei der Grafikleistung, das wäre korrekt. Die ist hier aber garnicht gefragt.
Die Rechenleistung des Pentium ist natürlich deutlich höher.

Wenn ein Gaming-Rechner vorhanden ist, dann kann man unter Umständen auch noch auf Llano warten.
Da gibt's dann, besonders was P/L angeht, mehr Leistung als beim Brazos für weniger Euros als bei Intel.
Die GPU wird bei Llano natürlich NOCH stärker, was auch im Internet bei Flash- und HTML5-Beschleunigung zu merken ist.
Die CPU Leistung liegt wohl auch über oder auf dem Niveau des Pentiums für den S1155.
(Die Core iX sind natürlich wieder viel schneller, aber es gibt ja den Gaming-Rechner und dann wird Llano super passen.)
Auch was den Stromverbrauch angeht hat Llano viele Fortschritte gemacht und dürfte hervorragend werden.

Man muss sich halt aussuchen welche Balance aus Leistung, Preis und Stromverbrauch gerade gefragt ist.
Wenn es mehr um die Euros geht, dann würde ich Brazos nehmen. Wenns etwas mehr Leistung für günstiges Geld sein soll, dann greift man zu Llano.
Die 1155-Lösung würde ich erst mit Core iX nehmen, wobei man damit dann auch wieder teuer wird...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Bei den beschriebenen Anwendungen würde ich zum Llano greifen.

naja, es wurde ja gesagt rechenleistung wird kaum benötigt. somit würde ich weiterhin den e350 empfehlen. ist immer noch weitaus billiger als der SB pentium.

sehe ich auch so. ab 85€ bekommt man da ein gutes gespann mit diversen anschlussmöglichkeiten

ok, und wo am besten alles komplett bestellen samt picopsu?

wann kommt nun eigentlich liano raußs?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
birday schrieb:
naja, es wurde ja gesagt rechenleistung wird kaum benötigt. somit würde ich weiterhin den e350 empfehlen. ist immer noch weitaus billiger als der SB pentium.

Ein Brazos Board und ein S1155 + SB Pentium unterscheiden sich preislich nur minimal, es ist also nicht "weitaus" billiger.

@zocker85: Die wenigsten gängigen Händler führen PicoPSUs, daher wirst du das kaum alles beim selben laden ordern können.
Llano ist im Kommen, die ersten Boards und CPUs sind schon gelistet.

G620 mind. 55€
günstigstes itx-board 58€. gesamt minimum 113€

günstigstes itx board inkl e350 kostet 79€.

aus meiner sicht nen immenser unterschied. immerhin 34€ ersparnis!

und wenns etwas mehr ausstattung sein muss, steigt auch bei beiden der preis.

wie gesagt, das MSI E350IA-E45 mit usb 3.0 und hdmi bekommt man bereits für 93€.

erst wenn WLan dabei sein muss, kostet ein E350-board 122€. allerdings legt man dann für ein sockel1155-board mindestens 76€ hin.
was dann allerdings nur noch 9€ preisdifferenz ergibt. plus das mehr an strom. schließlich kann solch ein gespann nicht mit den 18W des e350 mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für eure mithilfe, werd mir höchstwahrscheinlich e350 mit zotac bestellen, da ich wlan bräuchte :)

Zurück
Oben