Systemzusammenstellung so ok?

RN1601

Cadet 1st Year
Hallo,

also ich muss zunächst mal sagen, wie grossartig ich das finde, dass man hier geholfen wird. :) Das funktioniert hier sehr gut, dank vieler heller Köpfe, die sich wirklich gut auskennen. Das kann ich von mir nämlich gar nicht behaupten und so wende ich mich an Euch in der Hoffnung, passende Unterstützung zu erhalten.

Also ich habe mir mal in einem Onlineshop folgendes System zusammengestellt:

Gehäuse: Tower X-Cruiser schwarz
Netzteil: 650 Watt Super Silent Coba IT 8650VG
Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe nForce 780i Sli
Prozessor: Intel Core Quad Q9300 4 x 2,5 GHz Quad Core
Cooler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM: 4 GB DDR-2 RAM PC-800
Graka: Nvidia GeForce 8800 GT 1024MB GDDR3
Festplatten: 2 x 250 GB S-ATA2 Samsung HD250HJ SpinPoint
Sound: 5.1 Soundkarte onboard (6 Kanal)

VISTA HOME BASIC 64MB oder besser XP??????

MS OFFICE BASIC

Ich benutze den PC hauptsich für Spiele und Anwendungen aus dem MS OFFICE Bereich. Bei den Spielen ist wohl bei mir das aufwendigste der FSX (Flightsimulator).

Ja, nun steht bei die Frage im Raum, ist das so optimal oder eher nicht für das, was ich mit dem PC mache. Videobearbeitung usw. mache ich alles nicht.

Wenn mir jemand von Euch da weiter helfen könnte, wäre ich sehr glücklich.

1000 DANK IM VORAUS!!!;)

Robert

Es würde schon die 375€ - Konfiguration des [FAQ] Der ideale Gaming-PC reichen, stellt sich eher die Frage was du in der Zukunft spielen wirst. Schau mal die FAQ durch und suche dir nach Preis einen aus, alle werden dich zufrieden stellen.

Zuletzt bearbeitet:
bei 4gb arbeitsspeicher bleibt die ausser vista 64 bit nichts andere uebrig :>

ich persönlich bevorzuge xp. vista gefällt mir gar nicht. ist aber ansichtssache. wenn du wert auf dx10 legst, dann kommst du um vista nicht herum.
mein vorschlag wäre, "nur" 2gb zu nehmen und win xp zu nutzen.
aber wie gesagt, das ist ne ansichtssache, da gibts kein richtig oder falsch ;)

@ lübke...welchen grund hast du XP zu empfehlen?
vista steht XP mittlerweile in nichts mehr nach..weder leistung noch stabilität...

Also jetzt noch XP zu kaufen ist natürlich Irsinn, weil ich meine ohne DX 10 is das lächerlig!
Die Grafikkarte ist im übrigen totaler Schrott P/L mäßig! Nimm ne HD 4850 oder 4870!
Netzteil überdimensioniert! NImme ein Corsair VX450! Prozii ist ansichtssache kann man aber lassen!
Zu 64bit Das bringt erst am 6GB was weil die 64bit befehle länger sind FOlge: mehr ram wird benötigt (Ca30%) also hast du von 3,25 unter 32bit mehr als von 4 unter 64bit , verstanden?
ALso entweder 6gb oder 8gb ODER 32bit!

gruß kane

also wenn du keine 2 Grakas da rein bauen willst, dann ist dein Mainboard und dein Netzteil überdimensioniert. Würde dir ein Mainboard mit nem P45 Chipsatz von Intel empfehlen
400W oder 450W Netzteil von BeQuiet reicht locker aus.
Anstatt 2x250GB eine 500GB-Platte.
Anstatt dem Q9300 einen E8400 (günstiger und schneller, 4 Kerne brauchst du in deinem Fall nicht. )
8800GT ist gut, aber achte darauf dass noch eine bekommst die nicht gedrosselt ist, mußt mal hier im Forum suchen, wie sich die neuen gegenüber dem alten unterscheiden. Alternativ : HD4850 oder 9600GT
Ich würde auch zu XP greifen, reicht für alles Sachen aus. Wenn du allerdings DX10 Spiele zocken willst, geht das nur unter Vista.

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung. Da habe ich doch schon mal ne klare Aussage und kann damit etwas anfangen. :-)

Zurück
Oben