Notiz T-Force Dark Z und Vulcan Z: Desktop-DIMMs mit 32 GB bald auch von Team Group

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Fast schade dass die 32 er riegel so teuer sind. Sonst hätte ich damals gleich 256 GB gekauft.

Aber ich denke da passiert noch was. Zukünftig gibt's dann 64 GB für mITX und 128 GB für den Mainstream Desktop. Damit lassen sich dann wirklich feine Sachen bauen :D
 
POINTman-10 schrieb:
keine Details zu den weiteren technischen Eckdaten wie Timings oder den verbauten Speicherbausteinen (ICs)

Nervt einfach nur. Gibts sonst auch afaik bei keinem Produkt ausser bei RAM, dass die Hersteller den "Chipsatz" nicht verraten (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und Alpha.Male
In der Regel lassen sich die Hersteller da nur ne Hintertür offen. Je nach Nachfrage kann der ein oder andere Speicherhersteller mal nicht ausreichend Stückzahlen liefern und muss dann auf ne entsprechende Alternative von anderen zurück gegriffen werden. Das kann dann rechtlich wieder anfechtbar sein, wenn es vorher aber anders "versprochen" wurde oder zumindest dem Image schaden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Oder man wechselt später halt auf günstigere ICs, die die Specs gerade noch packen. Ist doch übliche Praxis. Trotzdem wäre mehr Kommunikation nett in dem Bereich.
"Ja, seit Januar setzen wir auf ... statt den ... die vorher verbaut wurden."
Nen Zacken aus der Krone brechen die sich auch nicht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und GreyPrinceZote
POINTman-10 schrieb:
Das kann dann rechtlich wieder anfechtbar sein, wenn es vorher aber anders "versprochen" wurde

Ich find das einfach Schlangenöl mässig. Die können doch im Fall des Falles ne neue Serie auflegen, sollte das eintreten. Wegen mir mit dem Kürzel SE oder V2 hinten drann. So machen das doch alle anderen auch.

Aber selbst Crucial, die zu Micron gehören sagen nicht dass sie Micron ICs verbauen. Sehr strange die Branche.
 
....also wenn ich das richtig verstehe ist damit nicht klar, ob wir hier zwei Ranks aus 8Bit 2GB Chips haben oder aus 4Bit 1GB Chips?

Ich nehme mal an es sollten neue 2GB Chips sein....ist ja schön, wenn sich das weiter verbreitet und man auch ordentliche Timings sieht.......
 
Zurück
Oben