Notiz Aus der Community: Team Group T-Force Dark Z im RAM-OC-Test

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.433

Morlon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
437
Ich freue mich übrigens sehr über die Aktivitäten und das Engagement zum Thema RAM OC hier im Forum!

Echt klasse!
 

Quackmoor

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.568
Ich habe dazu eine verbundene Frage.
ich habe den RAM hier:
RAM
und eine gemessene AIDA Latenz von 44-48ns. Wenn in dem Artikel 66,5ns schon als niedrig angesehen wird, was ist dann mit meinen Werten?
CPU 8700K@5GHz
Mobo MSI Z370A-Pro
AIDA64 optimierung im BIOS ausgeschaltet.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
13.576

ZeroCoolRiddler

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.735
@Quackmoor
AMD liegt optimiert im 60er Bereich, Intel im 30er.
Mit Zen 3 könnte AMD da aufholen, wenn gleich es auch kein Problem darstellt, denn der fette Cache reißt den Malus gut raus.
 

givemeajackson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
375

ZeroCoolRiddler

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.735
Was allerdings auch schon an der hohen Basisleistung des 3700x liegen dürfte. RAM OC hilft im CPU Limit, das liegt bei Zen 2 schon massiv höher.
 
Top