• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

T430, paar fragen dazu

L

LudwigM

Gast
Hey ich hab paar fragen zu meinem T430 das ich seit gestern habe.
Und erstens macht es einen Unterschied ob man nun optimus nutzt oder die nvs5400 im BIOS ausschaltet?
Also werden dann die temps niedriger? Oder akkukaufzeit länger? Und wo kann ma einstellen welche graka wann laufen soll?
Und ja was kann man sonst noch deaktivieren was man als normalnutzer nicht braucht. Z. B. Intel Amt oder was das ist?

Und was sind so normale temps bei jemandem i5-3320?
Finde das lappy etwas lauter im Vergleich zum t400
Ich dank schonmal für die Hilfe :)

Jah aber ich mein das der Lüfter bei 60 Grad coretemp läuft is ja klar oder?
Ich mein laut test sollte is ja leise sein

LudwigM schrieb:
Jah aber ich mein das der Lüfter bei 60 Grad coretemp läuft is ja klar oder?
Ich mein laut test sollte is ja leise sein

"Leise" ist eine rein subjektive Bewertung.

Meld dich mal im TP Forum an. Da gibt es wesentlich mehr User, die auch ein Lenovo Book nutzen und dir helfen können...

was ich halt komisch find ich deaktivier z.b. AMT und lenovo update will des trotzdem installieren...

wie gesagt. meld dich in dem Forum. Du wirst dich dann vor Antworten und Lösungen kaum retten können!

Und wenn das T430 wirklich lauter wie dein altes T400 ist mag es vielleicht sogar an der ca. 5 fachen Mehrleistung des T430 liegen... . Abgesehen davon ist das T400 dafür bekannt, das es nahezu lautlos arbeitet. Ich habe selber ein R400 und der Lüfter ist eigentlich fast immer aus. Ich habe dir ja zum T430s geraten, da hättest mehr Freude mit, aber wer nicht hören will... :)

komm glaub ich eh mit keinem thinkpad mehr klar. die tocuhpad oberfläche is ja sowas von schrecklich da hätte man ja nach 2 tagen ne wunde fingerspitze... ich verkauf das t430

*nichtszusag*

warum bleibst du nicht einfach beim guten alten T400 ? :D bau dir dort ein LED WXGA+ Display mit 1440x900, eine SSD, ein P9500 und mind 4GB Ram ein, dann hast das perfekte Office Notebook.

fnd leider kein solches display, und dann is leider das kabel vom unterteil zum display nicht rixhtig drin das sieht scheise aus

Selbstverständlich ist das Kabel richtig drin. Frage im Thinkpad-Forum nach dem Display. Dort bekommst du eigentlich sämmtliche Ersatzteile für Thinkpads (ein Grund, warum Thinpads so perfekt sind).

Der hier hat z.B. ein T400 mit solch einem Display verkauft: http://thinkpad-forum.de/threads/146283-

Und wenn du dennoch nichts findest, siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/New-14-1-LG-...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item3cbac4dea9
http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkpad...8?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3ccb4a57cc

Und wegen deinem Touchpad "Problem", du sollst auf den Noppen nicht drauf rumreiben (anders kann ich mir deinen wunden Finger nicht erklären...) du sollst sanft drüber streichen, das reagiert schon so wie es soll denn.

Zuletzt bearbeitet:
Jah ich hätte auch neuwertige t400 mit led bei cyberport gefunden, die kosten nur minimal mehr als wie wenn man das display allein bei ebay kauft, so um die 300€

Und ich streich ja ganz sanft über die die weil ich das schon von den kapazitiven handy touchscreens gewohnt bin..

Zurück
Oben