Tab-Spiel Problem

Spardose01

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo, Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin denn ich bin neu hier . Aber ich hab ein Problem: bei Spielen oder auch im Browser beginnt Windows nach kurzer zeit automatisch rauszutabben.Ich habe vor kurzem eine w-lan karte eingebaut und weis jetzt nicht ob es damit etwas zu tun hat. für den aufbau hatte ich auch extra Windows 7-Home-Premium 64 Bit neu aufgesetzt.Alle treiber sind aktuell und Avast(mein antivierenprogramm) ist normal auf Gamemode. Ich bitte um hilfe! danke im vorraus für jede antwort.:D
 
Wenn Du meinst, daß dein Spiel den Fokus verliert, dann schalte mal alle Hintergrundprogramme ab. Ansonsten stelle sicher, daß Du nicht aus Versehen die Windows-Taste oder Alt Tab benutzt.
 
okay danke hat funktioniert nur startet der Pc die Programm bei jedem start neu also gibts irgeneine möglichkeit das dür immer abzustellen oder muss ich das jedesmal neu beenden? aber danke für die schnelle hilfe :D
 
Hängt vom verursachenden Programm ab. Schaue erst in den Autostart Ordner. Wenn es da ist, lösche es. Wenn nicht, mußt Du in der Registrierung suchen (Run-Pfade). Wenn Du dich nicht so gut auskennst, verwende am besten ein Tool. Ich glaube es geht mit CCleaner (z.B. als portable Version).
 
Autostarteinträge in der Registry suchen ist aufwendig, ein extra Tool aber nicht erforderlich, so gehts schnell und einfach:

1. Windows-Taste + R drücken (Tastenkürzel für "Ausführen")
2. In dem sich öffnenden Fenster "msconfig" eingeben
3. Unter dem Reiter "Systemstart" findet man nun alle Programme, die sich beim hochfahren des Rechners starten, sowohl die aus dem Autostart-Ordner, als auch die, die in der Registry eingetragen sind. Mit den Häkchen kann man den Autostart abschalten (und später auch wieder anschalten, wenn man möchte)
4. OK klicken.
 
Zurück
Oben