Tablet bootet nicht mehr

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
Versuch mal ins Recovery zu kommen. Factory Mode hilft hier glaube ich nicht weiter.

Vll. auch mal eine andere Version von SP Flash versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
20140704_223820.jpg
Ist es das?

Aber in dem Zustand erkennt Windows das Gerät nicht.
Kommt immer "Das USB Gerät wurde nicht erkannt."

Zeigt dir "fastboot devices" was an? Wenn nicht ist es wohl ein Treiberproblem.

So, Halbzeit :)
Ja genau, das ist die recovery !
jetzt noch in windows in den Geräte-Manager --> Android Device --> rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren ..." --> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" --> "Aus Liste ... auswählen" --> ADB Interface sollte dann erkannt werden, da du die Treiber ja installiert hast, dann noch weiter und den ganzen kram mit der adb shell, su usw. nochmal in der recovery versuchen ^^

Also wie gesagt.
Wenn ich das Tablet in dem Zusant mit dem PC verbinde, dann erkennt er es nur als "Uknown USB Device" im Gerätemanager.

unkn.png

Fastboot Devices zeigt nichts an wenn ich im Revovery bin.

Im Factory Mode habe ich das:
fac.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal wie beschrieben einen Rechtsklick auf das "Unknown USB Device" und installiere den ADB Treiber. (Treibersoftware aktualisieren...)

Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht. Automisch führt zu nix und bei manuell weiss ich nicht wo der Treiber liegt, jedenfalls nicht im ADB Verzeichnis.

Ich glaube so kommen wir nicht weiter.
Konzentrieren wir uns lieber auf das flashen eines neuen ROMs.

Ich habe verschiedene SP Flash Tool Varianten probiert. Eine (3.X) scheitert an ERROR 8038 eine andere (4.X) an 4045.

Hier kannst du den Treiber runterladen. Der ist normalerweise bei dem Android SDK dabei falls du das installiert hast.

Geht nicht. Kommt immer "Optimaler Treiber ist bereits installiert"

Welches Betriebssystem? Windows 8/8.1 hat gerne mal Probleme mit den ADB Treibern. Hast du evtl. einen anderen Rechner mit XP/7 wo du das mal ausprobieren könntest?

Hab die H Version. Habe Windows 7 x64.
Eben hat das flashen geklappt... leider nur ne ROM mit 1 SIM Variante gefunden.
Mal sehen obs jetzt wieder geht. Ich gehe erstmal weiter nach Anleitung vor und melde mich gleich wieder.

Ja CWM hätte ich auch vorgeschlagen das ist bei dem Tablet nur scheinbar nicht ganz so einfach da hier ein spezifisches Recovery Image erstellt werden muss was er aber nicht tun kann da das Tablet nicht mehr bootet :rolleyes:.

Okay.

Ich BEDANKE mich.

Leute, es lebt wieder. Es ist zwar offen gesagt das langsamste dre** Tablet.
ABER wenn es denn mal "kaputt" ist (war schon mal so) dann weiss man erst was man daran hat :bussi:

Jetzt hab ich zwei Probleme. A.) Muss ich wohl erneut rooten und B.) Alles auf Englisch mit dem neuen ROM.
Custom ROMs werde ich mir morgen nochmal ansehen. Hauptsache es geht erstmal wieder.

Btw.
Der "Trick" damit das Flashen klappt war, vorher im SP Flash Tool "Format" zu wählen.
Das hat wohl den letzten Rest aus dem alten Leben des Tabs gekillt.
Anschliessend lief der Flashvorgang zur Abwechslung mal durch.

Sehr schön dann hat es ja doch noch geklappt :D Viel Spaß wünsche ich mit dem Teil. Custom Roms machen das ganze normalerweise auch nochmal ein ganzes Stück schneller.

Hi,
ich würde, wie gesagt, gerne eine Custom Rom testen.
Um genau zu sein "A2107_S406_121213 pemergency_Final." Der ist aber nicht so leicht mehr zu bekommen.

Habs mir dann von dem Link gezogen:
https://app.box.com/s/jnpnnplq52tuf02ge1f3

Aber die Ordnerstruktur ist etwas komisch. Scheint kein img zu sein.

Muss ich da noch irgendwas umwandeln?

Das sieht mir nach einem nandroid-backup aus. Da das mit cwm erstellt wurde, sollte das flashen zwar funktionieren, aber so wie ich das sehe hat die ROM nur ein paar tweaks von denen du selber wissen musst ob es sich lohnt.

Die "großen" Custom-ROMs wie Cyanogen, SlimKat, Paranoid, usw. gibt es für das Gerät leider nicht, von daher weiß ich nicht ob sich das so wirklich lohnt. Einen riesigen Sprung in Sachen Leistung wirst du warscheinlich nicht erwarten können.

Zurück
Oben