Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
seven.7EN
Gast
So, Halbzeit 
Ja genau, das ist die recovery !
jetzt noch in windows in den Geräte-Manager --> Android Device --> rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren ..." --> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" --> "Aus Liste ... auswählen" --> ADB Interface sollte dann erkannt werden, da du die Treiber ja installiert hast, dann noch weiter und den ganzen kram mit der adb shell, su usw. nochmal in der recovery versuchen ^^
Ja genau, das ist die recovery !
jetzt noch in windows in den Geräte-Manager --> Android Device --> rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren ..." --> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" --> "Aus Liste ... auswählen" --> ADB Interface sollte dann erkannt werden, da du die Treiber ja installiert hast, dann noch weiter und den ganzen kram mit der adb shell, su usw. nochmal in der recovery versuchen ^^
S
seven.7EN
Gast
S
seven.7EN
Gast
Geht leider nicht. Automisch führt zu nix und bei manuell weiss ich nicht wo der Treiber liegt, jedenfalls nicht im ADB Verzeichnis.
Ich glaube so kommen wir nicht weiter.
Konzentrieren wir uns lieber auf das flashen eines neuen ROMs.
Ich habe verschiedene SP Flash Tool Varianten probiert. Eine (3.X) scheitert an ERROR 8038 eine andere (4.X) an 4045.
Ich glaube so kommen wir nicht weiter.
Konzentrieren wir uns lieber auf das flashen eines neuen ROMs.
Ich habe verschiedene SP Flash Tool Varianten probiert. Eine (3.X) scheitert an ERROR 8038 eine andere (4.X) an 4045.
S
seven.7EN
Gast
Geht nicht. Kommt immer "Optimaler Treiber ist bereits installiert"
S
seven.7EN
Gast
Hab die H Version. Habe Windows 7 x64.
Eben hat das flashen geklappt... leider nur ne ROM mit 1 SIM Variante gefunden.
Mal sehen obs jetzt wieder geht. Ich gehe erstmal weiter nach Anleitung vor und melde mich gleich wieder.
Eben hat das flashen geklappt... leider nur ne ROM mit 1 SIM Variante gefunden.
Mal sehen obs jetzt wieder geht. Ich gehe erstmal weiter nach Anleitung vor und melde mich gleich wieder.
Falls nicht würde ich empfehlen ne Custom-Recovery (cwm) zu flashen, hier ne Anleitung dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2044496
Dafür gibt's in dem Thread mit dem Flashtool ja auch flashbare ZIPs.
Ich bin jedenfalls erstmal raus für heute. Ich schau morgen nochmal vorbei, villeicht klappts ja bis dahin.
und viel Glück noch 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2044496
Dafür gibt's in dem Thread mit dem Flashtool ja auch flashbare ZIPs.
Ich bin jedenfalls erstmal raus für heute. Ich schau morgen nochmal vorbei, villeicht klappts ja bis dahin.
S
seven.7EN
Gast
Okay.
Ich BEDANKE mich.
Leute, es lebt wieder. Es ist zwar offen gesagt das langsamste dre** Tablet.
ABER wenn es denn mal "kaputt" ist (war schon mal so) dann weiss man erst was man daran hat
Jetzt hab ich zwei Probleme. A.) Muss ich wohl erneut rooten und B.) Alles auf Englisch mit dem neuen ROM.
Custom ROMs werde ich mir morgen nochmal ansehen. Hauptsache es geht erstmal wieder.
Btw.
Der "Trick" damit das Flashen klappt war, vorher im SP Flash Tool "Format" zu wählen.
Das hat wohl den letzten Rest aus dem alten Leben des Tabs gekillt.
Anschliessend lief der Flashvorgang zur Abwechslung mal durch.
Ich BEDANKE mich.
Leute, es lebt wieder. Es ist zwar offen gesagt das langsamste dre** Tablet.
ABER wenn es denn mal "kaputt" ist (war schon mal so) dann weiss man erst was man daran hat
Jetzt hab ich zwei Probleme. A.) Muss ich wohl erneut rooten und B.) Alles auf Englisch mit dem neuen ROM.
Custom ROMs werde ich mir morgen nochmal ansehen. Hauptsache es geht erstmal wieder.
Btw.
Der "Trick" damit das Flashen klappt war, vorher im SP Flash Tool "Format" zu wählen.
Das hat wohl den letzten Rest aus dem alten Leben des Tabs gekillt.
Anschliessend lief der Flashvorgang zur Abwechslung mal durch.
Super freut mich, dass es noch gekklappt hat !
Vor dem Aufspielen der neuen Recovery auf jeden Fall ein backup machen, wenn alles funktioniert wie es soll. Damit erspart man sich nämlich das ganze nochmal zu machen. Viel Spaß noch mit deinem Tablet
Vor dem Aufspielen der neuen Recovery auf jeden Fall ein backup machen, wenn alles funktioniert wie es soll. Damit erspart man sich nämlich das ganze nochmal zu machen. Viel Spaß noch mit deinem Tablet
S
seven.7EN
Gast
Hi,
ich würde, wie gesagt, gerne eine Custom Rom testen.
Um genau zu sein "A2107_S406_121213 pemergency_Final." Der ist aber nicht so leicht mehr zu bekommen.
Habs mir dann von dem Link gezogen:
https://app.box.com/s/jnpnnplq52tuf02ge1f3
Aber die Ordnerstruktur ist etwas komisch. Scheint kein img zu sein.
Muss ich da noch irgendwas umwandeln?
ich würde, wie gesagt, gerne eine Custom Rom testen.
Um genau zu sein "A2107_S406_121213 pemergency_Final." Der ist aber nicht so leicht mehr zu bekommen.
Habs mir dann von dem Link gezogen:
https://app.box.com/s/jnpnnplq52tuf02ge1f3
Aber die Ordnerstruktur ist etwas komisch. Scheint kein img zu sein.
Muss ich da noch irgendwas umwandeln?
Das sieht mir nach einem nandroid-backup aus. Da das mit cwm erstellt wurde, sollte das flashen zwar funktionieren, aber so wie ich das sehe hat die ROM nur ein paar tweaks von denen du selber wissen musst ob es sich lohnt.
Die "großen" Custom-ROMs wie Cyanogen, SlimKat, Paranoid, usw. gibt es für das Gerät leider nicht, von daher weiß ich nicht ob sich das so wirklich lohnt. Einen riesigen Sprung in Sachen Leistung wirst du warscheinlich nicht erwarten können.
Die "großen" Custom-ROMs wie Cyanogen, SlimKat, Paranoid, usw. gibt es für das Gerät leider nicht, von daher weiß ich nicht ob sich das so wirklich lohnt. Einen riesigen Sprung in Sachen Leistung wirst du warscheinlich nicht erwarten können.