Tablet oder Notebook?

Noob@PC schrieb:
Kann ich dann auch icq oder skype auf einem Android benutzen?

Brauchen so apps viel platz, weil ich habe auf dem Computer eine 1000GB platte fast voll mit Musik und Filmen. Reichen dann 16gb auf dem ipad?

Gibt beides sowohl für iOS und Android.
Platz der Apps ist aktuell im Rahmen. Alles was keine Spiele sind bewegen sind in der Regel weit unterhalb von 50 MB pro App. Das gilt sowohl für Android als auch iOS.

Wobei die Android Apps in der Regel etwas größer sind.

Die 16 GB reichen.
Ein Vorteil von Android vielleicht noch. Android unterstützt USB Geräte wie z.B. externe Festplatten was iOS nicht bietet. Ich habe es selbst noch nie Gebraucht und auch noch nicht getestet.

Für meine aktuelle Musiksammlung und Apps würden aktuell sogar 8 GB reichen aber ob ich der Mainstream bin weiß ich nicht.

Deine gesammte Sammlung wirst du in keinem Fall auf das Tablet, egal ob iOS oder Android darauf packen können.

mfg

PS. Ich schreib zu viel und zu langsam^^

Tut mir leid, wenn ich hier was nicht verstehe, aber ich kenne mich im breich computer garnicht aus.

ich weiß nicht ob TB oder GB aber vielleicht sind es auch GB.

Wenn es bei apple bessere apps gibt, wieso holen sich dann leute android?
Ergänzung ()

guru, ist es also egal ob ios oder das andere, es gibt die apps für beide?

PS. Ich schreib zu viel und zu langsam^^

Du schreibst doch nicht etwa mit einem Tablet ;)

Apple ist meist einfach ein bisschen teurer als Android und dann spielt auch noch der persönliche Geschmack eine Rolle.
Außerdem ist es für manch einen wichtig auch die Möglichkeit zu haben ein USB-Gerät anzuschließen. Das ist bei Apple halt nicht gegeben.

Ja gibt es.
Skype und ICQ gibts für Apple und Android.

Warum Android? Manche mögen Apple nicht und mögen es eine andere Betriebssystem Version, zusammengestellt von Freiwilligen, installieren können was bei Apple nicht geht.

Es ist Geschmacksfrage. Genauso wie bei Autos. Es gibt VW aber trotzdem kaufen viele Audi oder BMW. Ich kanns dir leider nicht besser Erklären.

MfG

PS. Du brauchst dich nicht Entschuldigen. Jeder fängt mal an ;-)
Ergänzung ()

Fabianson-94 schrieb:
Du schreibst doch nicht etwa mit einem Tablet ;)

Apple ist meist einfach ein bisschen teurer als Android und dann spielt auch noch der persönliche Geschmack eine Rolle.
Außerdem ist es für manch einen wichtig auch die Möglichkeit zu haben ein USB-Gerät anzuschließen. Das ist bei Apple halt nicht gegeben.

Nein mit dem PC, das Tablet liegt neben mir. :freak:

Ansonsten kann ich Fabianson nicht hinzufügen.
Ergänzung ()

Doch eine Sache warum Android fällt mir noch ein:
Bei Android gibts mehr Geräte unterschiedlicher Hersteller (hatte ich schonmal erwähnt). Bei Apple hingegen nur verschiedene Versionen (sehen ähnlich aus) aber eben nur von Apple.

MfG

Danke das ihr nicht böse seid.

Wie viel musik passt denn so auf die hälfte vom ipad?
Wenn ich mal so nebenbei hören möchte?

Zum Schreiben finde ich persönlich PCs wirklich besser, aber die Spiele auf den Tablets sind schon verlockend und machen echt Spaß :)

Also ich habe gerade 1.000 Lieder drauf. Das sind bei mir ca. 4 GB. Ich schätze mal das so 4.000 drauf gehen.
Ergänzung ()

Du kannst da so viel drauf machen wie du möchtest. Bei Android kannst du die Einfach drauf kopieren. Bei Apple erstellst du dir Wiedergabelisten die du automatisch synchronisieren kannst oder eben halt alle sofern die drauf passen.

Das mit der hälfte war nur ein Beispiel ;-)

Also auf die Hälfte von der Festplatte des IPads sollten etwa 2000-3000 Lieder gehen.
Bei mir kommt das bei 8 GB etwa hin.

Ich mag Playstation 3 mehr als PC :):):)

das reicht ja um nebenbei zu hören.
Ich habe mal gehört, dass man bei apple seine kreditkarte angeben muss, um das nutzen zu können, aber ich habe keine.

Es gibt auch diese Gutscheinkarten an der Kasse von vielen Supermärkten und bei Elektromärkten. Wenn du so eine hast, dann musst du keine Kreditkartennummer angeben.

Nein, du kannst dort z.B. mit dingen bezahlen wie Click&Buy usw. was vom Konto abbucht.

Bei Android geht in der Regel nur Kreditkarte. Wenn du Telekom oder Vodafone Kunde bist und eine SIM Karte mit Vertrag hast kannst du da auch über die Mobilfunkrechnung bezahlen.

MfG

Dann ist wohl nur apple für mich gut. Kreditkarte bekomme ich bestimmt nicht von meinen eltern.
Ich war eben auf der apple seite, da gibt es veile verschiedene ipads. Welches muss ich nehmen?

Das IPad 3 mit 16GB und WiFi.

Die Apps von Android kannst du auch mit Prepaid Visa Karten bezahlen. Diese Karte kannst du aufladen, wie ein Handy und du musst dafür mindestens 12 Jahre alt sein.

Wenn du doch lieber eine Tastatur haben möchtest, dann kann ich dir das Asus EEE Pad Transformer Prime empfehlen.
Das kannst du von einem Netbook in ein Tablet verwandeln, indem du einfach die Tastatur abmachst.

Der Link geht nicht. ODer ich weiß nur nicht was ich anklicken muss.

Ja wlan reicht mir. Ist das gut, das Wlan vom ipad?
Ergänzung ()

ok danke jetzt weiß ich was ich brauche.

Wo gibt es denn diese prepaid karten? Wir wohnen ziemlich weit weg vom schuss :(

Wobei das Transformer Prime teurer ist.

Bei der Prepaid Kreditkarte besteht aber das Problem das diese meist Kostenpflichtig sind. Es gibt wohl eine Xbox Live Prepaid VISA die kostenfrei ist aber damit kenne ich mich nicht aus.

MfG
Ergänzung ()

Also Farbe auswählen und dann direkt darunter 16GB Wifi auswählen.
Beim iPad brauchst du keine Kredikarte, da reicht Click&Buy und ein Konto.

Ansonsten geht das mit der Prepaid online. Du bekommst dann die Unterlagen zugeschickt und musst einmal zur Post und deinen Ausweis vorzeigen und Unterschreiben.

MfG

Das Wlan vom IPad ist gut !
Da solltest du immer empfang haben, wenn ein Netzwerk in der Gegend ist.

Das Wlan vom Prime war anfangs nicht so gut, jedoch wird es jetzt mit besserem Empfang verkauft und alle Leute, die schon eins haben, bekommen einen Dongle zugeschickt, der den Empfang deutlich verbessert.

Diese Karten kannst du entweder an der Tankstelle kaufen oder im Internet bestellen.

Dann werde ich mir morgen früh das iPad bestellen.
Da freue ich mich schon drauf.

gibt es dafür auch ein tastatur oder ist der bildschirm gut genug?

Ähm ein Dongle für das Asus? Ist nicht dein ernst? Das macht irgendwie das Konzept kaputt aber gut :evillol:

So Jungs, ich geh schlafen, bin schon was älter und brauch den ;-)
Viel Erfolg. Wenn du noch Fragen hast einfach hier rein damit ich schau dann Morgen nochmal rein falls Fabianson nicht schon schneller war.

MfG
Ergänzung ()

Noob@PC schrieb:
Dann werde ich mir morgen früh das iPad bestellen.
Da freue ich mich schon drauf.

gibt es dafür auch ein tastatur oder ist der bildschirm gut genug?

Dafür gibt Bluetooth Tastaturen, also quasi Wireless. Da gibt's z.B. von Belkin sowas
http://www.amazon.de/Belkin-Schutzf...HTTW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334451686&sr=8-1

Mfg, und jetzt bin ich wirklich weg.

So ein Asus-dongle ist schon was feines ;)

Machs gut. Lange mache ich heute auch nicht mehr.

Zurück
Oben