Tablet PC Kaufberatung

Dann wünsche ich dir viel Glück beim Handel und ausgiebig testen. Schau dich aber trotzdem auf den oben genannten Seiten mal um. Wenn du weißt, was die Dinger kosten, ist das die beste Verhandlungsgrundlage.
 
Ich habe mir diese Seiten angesehen! Leider waren keine Tablets bei! Kann sein, dass die noch reinkommen irgendwann, aber zur Zeit ist da nichts los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich halt weiter um ;) . Ich wünsche dir viel Glück und ein gute Nacht. Ist ja schon spät. :D
 
Danke wünsch ich dir auch! Ja ist spät geworden unsereins kann um die Uhrzeit am besten Lernen!

Bye!
Ergänzung ()

Was mir grad auffällt:

Das x61t gibt es einmal in der Auflösung 1024 x 768 und dann noch in 1280 x 1050 oder 1400x 1050!


Irgendwie haben einige Angebote zusätzlich beim Bildschirm SXGA stehen! Kann mich einer aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte aus deiner PN sind wahrscheinlich auch in Ordnung. Toshiba und Fujitsu fertigen schon länger Tablets. Ich kenne mich aber mit beiden nicht aus. Schau mal hier vorbei, da findest du einen Test für das Toshiba. Das hier könnte auch noch ein interessantes Angebot sein.
 
Welche Geräte sind eigentlich multitouchfähig? das XT2 von HP ist es ja genauso wie das tx2 von Dell....was ist mit den anderen? Ist das ne Spielerei oder kann man damit auch was sinnvolles machen sprich ist es ein Kaufargument?
 
Zuletzt bearbeitet:
latitude XT und XT2 sowie einige Versionen des Lennovo X200t und des T400t sind multitouchfähig bei gleichzeitiger Stifteingabemöglichkeit.

Das bietet den Vorteil, dass man Sachen sowohl mit den Fingern machen kann, aber auch mit dem Stift richtig schreiben kann ohne das ein aufgelegter Handballen stört.

Bei allen älteren Tablets besteht nur die Möglichkeit der Stifteingabe.
 
ka ob du an was gebrauchtem intresse hast,aber ich überleg grad mich von meinem x61t zu trennen da ich 90% der zeit drauf code und die tabletfunktion so fast nie nutze,

hat noch über 2 jahre garantie (frühling 08 mit 3 jahren gekauft) , und der 8zeller hat unter 25zyklen :)

kannst dich bei intresse ja mal melden
 
Sry nein ich hab mich leider in das x200t verliebt!

Kann mir einer sagen was sinnvoller ist? Eine 160Gb Festplatte mit 7200 Umdrehungen
oder eine die nur 5400 macht aber 250Gb hat.

Rein platztechnisch komme ich mit beiden klar, da ich auf diesem Rechner eh nicht mehr machen werde, als zu schreiben und zu surfen.

Die 7200er verbraucht sicherlich mehr Strom und ist auch lauter. Dafür aber auch schneller. Ich meine es ist ja nur eine 2,5" Platte, die dürfte doch net so laut sein? Ich habe empfindliche Ohren und will mir sowas ersparen.

Wenn die nacher so laut ist wie in meinem Desktop PC dann krieg ich die Krise!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein kollege hat ne 7200er bei sich nachgerüstet und die vibriert unter last auf jeden fall deutlich mehr, ist allerdings die einzige 7200er die ich bequsst in nem laptop erlebt hab kann sein das andereweniger penetrant sind

würd über ne postville nachdenken wenns wirklich leise und fix sein soll, kostet leider halt auch einiges
 
Da es sich ja um ein Arbeitsgerät handelt, wo jetzt wohl keine Videobearbeitung mit gemacht wird, würde ich es bei einer mit 5400 Umdrehungen belassen. in normalen Anwendungen merkt man den Unterschied sowieso nicht/kaum.
 
hi... habe mich auch viel mit dem x200t beschäftigt und kann ein paar dinge empfehlen. die modellvielfalt ist ja grausig unübersichtlich, deshalb unbedingt die modelle penibel vergleichen, denn die unterschiede liegen oft im detail und manchmal kosten "ungünstiger" ausgestattete modelle sogar mehr.
ansonsten:

- unbedingt den 8-zellenakku nehmen. damit wird das gerät zum echten langläufer.
- überleg dir ob du umts wirklich brauchst, kostet nämlich wieder mehr und du kannst es notfalls noch nachrüsten und sei es mit einemstick.
- als platte würde ich auch zur 5400 raten, es sei denn du nutzt plattenintensive anwendungen (wie schon von dogio erwähnt). andererseits wird die 7200 nicht laut sein, zu den vibrationen kann ich aber nichts sagen. ssd lohnt sich definitiv noch nicht (p/l) in meinen augen.
- es gibt mittlerweile ein echtes multitouch-gerät. echt, weil die etwas älteren sich auch multitouch genannt haben (lenovo meint damit lediglich stift + fingereingabe). also vorsicht! soweit ich herausfinden konnte gibt es auch ein gerät mit stift-only eingabe (was ich bevorzugen würde). leider habe ich nur eine schlecht ausgestattete version gefunden.
- zuletzt das wichtigste: anfang des jahres kommt der nachfolger x210t mit intels neuen (und sehr vielversprechenden) zweikernern. die rechenleistung dürfte um einiges höher sein als die der sl9x00. also entweder dann direkt den neuen kaufen (so werde ich es wahrscheinlich machen) oder vom preisverfall des x200t profitieren ;)
 
Shit, dein Post kommt zu spät! Habe mir bereits einen x200t bestellt allerdings ist das ein Demogerät mit 8 Zellen und (leider) einer 7200er Platte.

Mir wurde eindeutig klargemacht, dass es ein multitouch Gerät sein soll, weil der für 20€ weniger hatte kein Multitouch dafür aber noch eine längere Garantie.

Mein Gerät hat noch 2 Jahre (statt 3) Garantie!

Bezahlt habe ich 1100€! Ich habe extra in einem Shop gekauft statt bei Ebay privat das Dingen zu ersteigern weil ich die Option haben wollte, das Teil zurückzuschicken wenn es mir nicht gefällt. Habe 14 Tage Zeit dafür (sollten es nicht 30 Tage sein?).

Meinst du die Preise werden viel mehr sinken, wenn der Nachfolger kommt? Es ist ja ein Gebrauchtgerät...sinken da die PReise auch so erheblich?

Was meinst du denn jetzt mit echt Multitouch? Nach meinem Verständnis ist das doch, wenn man mehr als 2 Finger nutzen kann auf dem Touchpad oder? Zudem ist es möglich per Stift und Finger das Gerät zu bedienen.

Den 2ten Lappi hab ich gekauft: http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c115_X200---Tablet.html


Was mich irritiert, dass dritte Angebot hat den Vermerk Multitouch während bei mir nur steht Touchscreen Finger + Stift!

Kann man eigentlich einen 8Zellen Akku ohne Angst vor Explosionen im Ausland (HongKong) bestellen? Der kostet nur 46€ da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lenovo versteht unter Multitouch, dass Finger und Stift zur bedienung herangezogen werden können. Früher war es nur ein STift.

Aber eine Mehrfingertouchfunktion ist imho unnötiger Schnickschnack, der sogut wie keinen praktischen Nutzen haben dürfte beim normaklen Abeiten.

Zum Preisverfall kann man wenig sagen. Als allerdings der X200t rauskam, wurde der ältere X61t für um die 800 Euro verscherbelt.
 
Ja kann ja sein das das Benutzen von mehreren Fingern nur Spielerei ist, aber angesichts des PReises von ~ 1100€ macht der Aufpreis von 11€ den Braten auch nicht mehr fett.

Also meinst du, dass ich jetzt nur per Stift und Finger eingeben kann aber nicht mit mehreren Fingern das Gerät bedienen kann?

Was ist mit dem Akku aus China?


Habe grad mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir die neuen Multitouchdisplays (Bedienung mit mehreren Fingern) kämen erst im Dezember raus und Lenovo verwendete bisher wie ihr auch schon sagtet, Multitouch für die Bedienung mit Stift und Finger! Stimmt das, dass die noch nicht draussen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
da lenovo eine chinesische firma ist (und sicher auch dort produziert), ist ein chinesischer akku, wenn er denn orginal ist, sicher ok.
wenn ich das richtig verstanden habe hat das multitouch den nachteil, dass auf dem panel eine zweite schicht aufgebracht ist. dadurch wird das bild leicht "griselig" und die stifteingabe soll etwas ungenauer sein. habe ich aber auch nur irgendwo aufgeschnappt. logisch wär es aber.
nichtsdestotrotz ist 1100€ echt ein guter preis. vor allem mit led-backlight.

edit:
Nach meinem Verständnis ist das doch, wenn man mehr als 2 Finger nutzen kann auf dem Touchpad oder
das gerät hat kein touchpad.

nochmal die bedienvarianten:
1. nur stifteingabe
2. stift- und (ein-)fingereingabe (wird/wurde von lenovo als multitouch bezeichnet)
3. stift und mehrfingereingabe (echtes multitouch)


edit2: laut diesem versender hat das 2. gerät (modellnummer: 7450-FDG / NRSFDGE) nur ein ccfl-backlight also vorsicht.
der gleich händler bezeichnet das 3. und um 11€ teurere gerät (7449-FXG / NRRFXGE) nur als touchscreen ohne multi... ich denke die verwirrung ist nun komplett ;) sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe dann die Nr.2 weil es Nr. 3 angeblich noch nicht auf dem Markt gibt von Lenovo???

Nee der Akku ist nicht original daher frag ich ja! Ich habe z.B. ein Gamepad aus China gekauft für SF4 der läuft echt gut aber ein Akku ist ja doch was ganz anderes. Nicht das nacher mein Gerät explodiert!
 
wie gesagt, es gibt alle drei varianten (s.o.) auf dem markt.
dann würde ich den akku nicht kaufen. 8 zellen sind nicht gleich 8 zellen. wenn der akku nicht hochwertig genug ist, dann könnte er auch die laufzeit eines 4 zellers haben. ob er explodiert, verschmort oder ausläuft oder auch nicht, kann dir auch keiner versichern (auch wenn ich es nicht glaube)... kurz: man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein, dass der Händler eine falsche Angabe macht? Ja der Verkäufer hat mir eben selbst gesagt, dass die für ein und diesselbe Funktion (Stift + Einfingereingabe) mal Multitouch und mal Touchscreen sagen!


Boah ich glaube der Verkäufer ist von mir echt angepisst :-) ich frage dauernd per Email nachträglich immer wieder was! Dank deines Beitrags hat der mir jetzt wieder eine Frage zu beantworten ;-)
Ich meine es handelt sich hier um 1100€ da muss man sich sicher sein was man kauft!


Hast du bei deinem Verkäufer ein x200t gesehen mit richtigem Multitouch?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem verkäufer? meinst du die verlinkte seite (magicdevices)? da habe ich nicht drauf geachtet, weil ich mich entschieden habe auf das neue modell zu warten und mich dann zu entscheiden... multitouch interessiert mich eh nicht. magic devices habe ich verlinkt, weil die viele modelle anbieten und recht günstig bei neugeräten sind... aber vielleicht vertuen sie sich selber... s.u.
dein händler soll sich mal nicht so anstellen. schau mal auf einer preisvergleich-seite nach wieviele modelle es von dem x200t gibt... eigentlich eine frechheit, auch wenn der händler nichts dafür kann.
 
Zurück
Oben