Tablet PC Kaufberatung

Wofür brauchst du denn das Gerät wenn du kein Multitouch (richtiges?) brauchst?
Reicht dir nur die Stifteingabe?

Man müsste es ja eigentlich gut erkennen können, um welches Display es sich da handelt oder? LED müsste ja heller sein.

Wird das in der Systemsteuerung auch als LED TFT angezeigt?
 
ich benötige das gerät zum zeichnen. momentan habe ich nur ein grafiktablett. mobil und direkt zu zeichnen wäre aber wesentlich komfortabler ;) zudem kommt noch besagte zweite schicht auf dem display bei multitouch...
das led-display sollte heller sein. nebenbei ist es sparsamer. ob es in der systemsteuerung steht weiß ich nicht. die anleitung müßte aber aufschluß geben.
 
Meinst du eigentlich, dass 2GB Ram für Win 7 reichen müssten? Immerhin zieht die Grafikkarten max noch über 300MB Ram!

Ich habe vorsichtshalber bei IBM angefragt mal sehen was die mir antworten!

Notfalls mache ich vom Rückgaberecht gebrauch!

Zeichnen? CAD? Oder eher was künstlerisches?
 
Habe von magigdevices eine Email bekommen, weil ich die angefragt habe bezüglich der LED TFTs.

Wie ich das verstehe hat mein Gerät doch LED Backlight!

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten und Ihren Hinweis.

Der Fehler wird nach der Aktualisiserung der Homepage behoben. Es handelt sich bei diesem Gerät um LED-Hintergrundbeleuchtung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern telefonisch oder per eMail zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen


Alexander Golovin
Ergänzung ()

Habe eben mal geschaut, was ein x200t für einen Studenten kostet mit echtem Multitouch.
Mit Ermäßigung bekomme ich den neu für ~ 1600€! Allerdings nur mit 4 Zellen Akku!

Die Frage ist jetzt, habe ich mit meinem Touchscreen X200t, dass ich für 1100€ gekaufthabe ein gutes Geschäft gemacht oder nicht? Es ist ja immerhin gebraucht (Demogerät)!

x200 tablet NRRC4GE So lautet die Nr. des Gerätes mit echtem Multitouch!

Ohne Studentenausweis zahlste dafür 1700€!



Hier nochmal der Beweis, dass mein Gerät doch LED Backlight hat http://www.dooyoo.de/notebook/lenovo-thinkpad-x200-tablet-7450/details/
 
Zuletzt bearbeitet:
ronan191 schrieb:
Die Frage ist jetzt, habe ich mit meinem Touchscreen X200t, dass ich für 1100€ gekaufthabe ein gutes Geschäft gemacht oder nicht? Es ist ja immerhin gebraucht (Demogerät)!

x200 tablet NRRC4GE So lautet die Nr. des Gerätes mit echtem Multitouch!

Ohne Studentenausweis zahlste dafür 1700€!

hast definitv n gutes geschäft gemacht, 2 punkte die mich abgesehen von den knapp 50% mehrkosten davon abhalten würden
1. wozu braucht man bitte multitouch wenn man nen wacom digitizer hat ,um shortcuts aufm bildschirm zu klicken ? der sinn erschließt sich mir immer nocht nicht ganz

2. ich hoffe touch wird automatich deaktiviert sobald der stift nah genug drann is da man den handballen schon mal aufm display hat während man schreibt, wobeis störend wäre wenn touch das ganze erkennt sonst müsste mans dauerhaft deaktivieren (genau wie alle leute die ich kenne bei geräten mit touchpad + trackpoint das touchpad im bios deaktiviert haben weil es bei der trackpointnutzung stört) ... ich war immer froh das das ding nur auf den stift reagiert und nicht auf fingerdatscher
 
Am Montag oder Dienstag wird das Gerät mich erreichen und dann werd ich hier mal posten wie es so ist. Das mit der Erkennung von Finger und Stift ist hoffentlich gut sprich die Abschaltung.
 
bin mal gespannt auf den bericht... könntest du dann auch rausfinden ob und wie man den stift kalibrieren kann (bezüglich pixelgenauem arbeiten)?
 
Ja sobald ich das habe, werd ich das alles mal testen. Wird aber wie gesagt etwas dauern!
 
So habe eben das Notebook bekommen und es etwas getestet. Leider ist nur WinXP Tablet 2005 vorinstalliert obwohl eigentlich Vista Business als Datenträger mitgeliefert wurde.

Da Win7 ja die zur Zeit beste Windows Version ist auch bezüglich der Touchscreen Funktionen wollte ich gerne das Gerät damit auf Herz und Nieren prüfen.

Kann ich einfach so die Festplatte formatieren und Win7 installieren? Würde das Probleme geben bei der Rückgabe?

Eine zweite Partition existiert nicht neben der Festplatte C: . Sonst könnte ich ja einfach nacher alles wiederherstellen. Ausserdem ist wie gesagt Vista mitgeliefert und XP installiert.

Sollte ich das Gerät in den nächsten 2 Wochen zurückgeben, müssten die ja eh alle neu installieren, da ich ja meine Benutzerdaten in XP eingegeben habe.

Weiß einer wie ich mich da verhalten soll?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Der Verkäufer sagte mir, ich könne drauf installieren was ich will. Der Rechner wird eh wieder von einem Techniker zurückgesetzt.


Was ich jetzt schon bestätigen kann: Das Ding hat auf jeden Fall LED Backlight!

Ist die Auflösung von 1280x800 eigentlich 16:9 oder 16:10?
 
einfache Mathematik würde reichen :)#
es ist 16:10
 
So......das Gerät ist gestern angekommen und ich habe auf dem vorinstallierten XP bissel herumprobiert. Die Hand wird beim Schreiben schön ignoriert.

Dann wollte ich 7 Pro draufmachen. Hat auch alles gut geklappt. Habe danach die Treiber von der Lenovo Seite gezogen und installiert.
Dachte mir, dass ich heute dann damit weitermache und den Rechner anschließend ausgiebig teste......


Pustekuchen.....


Ich mache ihn heute morgen an. Der Bildschirm bleibt schwarz und er piept nur einmal lang zwei mal kurz.

Habe mich dann bei Lenovo gemeldet und die sagten ich solle es einschicken. Verdacht auf defektes Mainboard. Naja....das Ende der Geschichte ist: Ich mache von meinem Rückgaberecht gebrauch und schicke es zurück.


Danach werde ich erst einmal abwarten bis die neuen Geräte rauskommen (Wann kommen die denn raus? Januar?) und dann werd ich noch einmal schauen welches Gerät das richtige für mich ist.


Dumm gelaufen!
 
das ist ja mist... leider immer die gefahr bei gebrauchtgeräten und für mich immer ein grund neu zu kaufen... auch wenn es vorführmodelle sind, man weiß nicht was damit gemacht wurde... so ein haufen technik kann schon empfindlich sein...

ronan191 schrieb:
(Wann kommen die denn raus? Januar?)
laut lenovo januar...
2009620105916570.jpg
wobei ich kaum glaube, dass es in den ersten wochen (hoffentlich nicht monaten) wirklich hier verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcoking91 schrieb:
Lass ihn reparieren der ist super zu dem Preis Wie war er denn ?
konntest du gut damit arbeiten ?



Also ich konnte ihn nur wirklich kurz in XP testen und da fand ich z.B. das der irgendwie schammig mit dem Stift reagierte. Mit dem Finger hantieren war auch nicht so toll dann lieber mit dem Fingernagel. Aber wie gesagt, dass war XP. In 7 kannste den ja viel besser kalibrieren und zu dem kannste da sogar mit deiner Schrift trainieren.


Evtl. werde ich beim gleichen Händler ne 30€ teurere Version kaufen leider nur mit 4 Zellen Akku um das Ding mal testen zu können. Ist irgendwie scheisse, wenn man nicht mal weiss, ob für einen sowas überhaupt was ist.
 
Hm ist der Prozzi nicht etwas zu schwach? Für mich ist wichtig, dass ich 7 draufpacken kann und das es super läuft (inkl. Aero). Die Geforce 6600 mit ihren 64MB Ram dürfte da sicherlich bald an ihre Grenzen stoßen.


Was ich an dem x200t gut fand war, dass der sowas von leise war...echt total angenehm und ich habe sehr empfindliche Ohren.

Zum Bildschirm selbst kann ich nur sagen, dass der manchmal unscharf wirkte. So Grieselig. Ich denke mal das liegt an der oberen Schicht des LCDs. Je nach Betrachtungswinkel war das manchmal schon etwas störend. Das ist aber eben der Nachteil an "Multitouch" Bildschirmen!
 
Ich meinte weil er Billig ist ich werde ihn mir heute mal anschauen und dir dann was sagen wenn du willst über Verarbeitung Display USW. Vllt. Mache ich auch ein paar Fotos wenn du willst dieses notebook gibt es in einem gebraucht laden wenn DiCh noch was interessiert dann schreib's mir einfach
hoffe ich kann dir hiermit helfen
 
Zurück
Oben