Tablet zum Skypen ?

bulasan

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tablet, das im Prinzip nur zum Skypen genutzt werden soll. Nutzer soll meine Mutter sein, die selbst daran scheitert auf dem Netbook, das ich ihr hingestellt habe, einfach auf Skype zu drücken.

Als einzige Rahmenbedingung muss es für das Tablet eine Skype App geben, eine Frontcamera sollte dabei sein und möglichst billig. Der Rest wie Bildqualität, Speicherplatz oder Zubehör ist hier unwichtig.

Jemand irgendwelche Vorschläge?

Android oder iOS Tablets, für beides gibt es Skype Apps.

VOIP (Voice over IP) TELEFON, spreche aus Erfahrung ... Tablets sind auch nicht simpler als XP.

http://geizhals.de/721339

Iconia Tab, ist mit 199€ recht günstig, Android 3.2, Frontkamera die einigermaßen zu gebrauchen ist, Skype app gibts im Playstore, ist mit 7'' nicht son rießen klopper und für skyoe ausreichend

Die Marke ist relativ egal. Je billiger umso besser. Hauptsache Cam und Skype. ;)

Das Acer Iconia und Archos Tab hatte ich auch schon im Visier, wobei die CPU Leistung da schon eher niedrig ist, was natürlich dann wieder Auswirkung auf Skype haben kann. Das Netbook das meine Mutter aktuell nutzt sieht auf dem Papier auch kräftig genug aus, aber Windows 7 schluckt dann wohl doch zuviel Performance.

Hat die Tabs mal jemand Live mit Skype testen können? Das würde mich interessieren.

Wird nicht anders sein wie mit meinem Asus Transformer und damit funktioniert es bestens.

Naja das Asus Transformers ist schon allein vom Preis her eine ganz andere Kategorie als z.B. ein Archos Tab oder das Acer Iconia. Da steckt schon teilweise bessere Hardware drin.

Zurück
Oben